Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 126 Antworten
und wurde 8.003 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2009 23:42
#16 RE: Religion und Schule Antworten

Ne ne Villa das klingt vielleicht sehr nach Stammtisch dennoch kann es nicht sein, dass man sich von Ausländern diktieren lassen muss wie hier die Gesellschaft in Deutschland zu Leben hat. Nochmal, egal wo ich auf der Welt bin passe ich mich verdammt noch einmal an.

Glaubst du allen ernstes das sich in islamischen Ländern jemand dafür interessiert was in meinem Glauben wichtig ist...

Welcher Glaube spielt nicht einmal eine Rolle! Denn jeder kann ja glauben was er will.

Ich bin absolut für Multikulti! Doch aber nicht um jeden Preis.

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 00:40
#17 RE: Religion und Schule Antworten

Evil, was in Staaten ausserhalb Europas läuft, muss man natürlich kritisieren können.
Unter Geltung des Grundgesetzes, des EUROPARECHTES und der Europäischen Menschenrechtskonvention haben WIR EUROPÄER uns aber entsprechend zu verhalten.

Es ist unbeachtlich, was ich in der Türkei oder z.B. im Jemen machen darf oder nicht.
Bei UNS machen wir es jedenfalls nach dem Recht der Europäer.

Nur das können Gerichte auch überprüfen!

Was völlig übersehen wird, ist die Tatsache, dass unsere Gesellschaft ohne Ausländer total zusammenbrechen würde.
SOFORT!

Frage doch bitte mal die Demographen, wie unser Sozialsystem in Zukunft überleben soll.
Wir werden zukünftig viele, viele, viele Ausländer bei uns brauchen, die arbeiten, Steuern zahlen und sozialversicherungspflichtig sind.

Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Natürlich müssen diese Menschen ihre individuellen Freiheitsrechte ausüben können.

Bitte: Wir schicken niemanden zum Beten auf die Straße!

Wir Christen sollten nicht vergessen, dass im Namen des Christentums viel mehr Verbrechen verübt wurden, als das jemals im Namen des Islams der Fall war.

Wir haben übrigens alle nur einen GOTT.
ALLAH ist GOTT und umgekehrt!

Ausgrenzungen haben noch nie Positives bewirkt.

Die Menschen müssen lernen, pluralistisch zu denken und deshalb kommt der BILDUNG eine zentrale Rolle in allen Gesellschaften zu.

Ganz besonders wichtig ist die Aufklärung aller Menschen über die Funktion und den Umfang von unveräusserlichen Menschenrechten in Demokratien.

Darum geht es in diesem Thread.
Diese Individualrechte müssen bei der Auslegung des einfachgesetzlichen Rechtes berücksichtigt werden.

Beachte bitte die Urteile, die ich als Beispiele benannte.

Es geht hier um eine spezielle Grundrechtsdogmatik, die das BVerfG entwickelt hat.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.10.2009 02:40
#18 RE: Religion und Schule Antworten

ach du lieber Himmel, welch wirres Geschreibsel ohne jeden Zusammenhang von Vila zu vorgerückter Stunde. Man könnte auf die Idee kommen, er sei verhinderter Jurist.
Die Zutaten seines Eintopfes: ......Zusammenbruch unserer Gesellschaft .............. Verbrechen des Christentums ..... Bildung, ein zentrale Rolle ..... Sozialsystem, Aufklärung, Grundrechtsdogmatik und einiges mehr.
Wer hat sich das noch angetan und hat es gelesen???
bea

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

03.10.2009 08:51
#19 RE: Religion und Schule Antworten

Zitat
[quote]Gepostet von Vilaflor

Wir haben übrigens alle nur einen GOTT.
ALLAH ist GOTT und umgekehrt!




genau.......dafür bauche ich keine mosche und keine kirche.beten oder bitten kann man überall,auch auf einer wiese. kirchen und kopftücher sind nur für das auge.religionsuntericht ist eigentlich dafür gedacht den jungen menschen zu lehren nach innen zu sehen...seinen eigenen wert kennen zu lernen und aus diesem heraus den wert des anderen erkennen und respektieren.alles andere ist von menschenhand gemacht und stümperhaft.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.10.2009 12:12
#20 RE: Religion und Schule Antworten

Zitat
Gepostet von Eviltrash29
Ich finde es lächerlich! Wenn ich in der Türkei eine evangelische Kirche bauen würde, wäre ich sicher nicht mehr lange am Leben.

Hier werden Moscheen gebaut ohne Ende. Sicherlich muss eine Integration gefördert werden.

Wem die Gesellschaft der Deutschen nicht passt... --> da ist die Tür! Ab in die Heimat!

Ich bin nach Spanien gekommen und passe mich hier an. Das gehört sich auch gefälligst so! Ganz ehrlich ich bekomme einen richtigen Hals!!! Der hätte sein Bettlaken auf dem Schulhof ausbreiten können zum Beten ... oder steht im Koran das ein Dach darüber sein muss?





Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

SCHLACHTROSS Offline




Beiträge: 479

03.10.2009 12:41
#21 RE: Religion und Schule Antworten

Bin auch der Meinung das die Schule neutral bleiben muss.

Ich finde das Urteil passt nicht in diese Zeit und Deutschland muss sich mal wieder was aufdrängen lassen.

Ich glaube kaum, dass ein Deutscher solch ein Urteil , Sachen Religion, in der Türkei erreicht hätte.

Was kann, soll hier noch alles als Anpassung kommen, wenn bitteschön aber in der ganzen Welt,was nicht möglich sein wird.

Aber in Deutschland ist dies ja wohl möglich,komisch.

Nun bin ich mal gespannt, was kommt, denn ich vertrete nur meine Meinung.

Auch wenn ich für viele Dinge bin, sollte die Kirche im Dorf bleiben.
Jeder Mensch kann das machen, was Er möchte, soweit da nicht andere Belange verdrängt werden.
Wo sind wir eigentlich ?

Gruß Wolfgang

Leben und Leben lassen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 17:03
#22 RE: Religion und Schule Antworten

Bea, vielen Dank für Deine wertvolle Stellungnahme°

Zitat
ach du lieber Himmel, welch wirres Geschreibsel ohne jeden Zusammenhang von Vila zu vorgerückter Stunde. Man könnte auf die Idee kommen, er sei verhinderter Jurist.

Wer hat sich das noch angetan und hat es gelesen???



Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen habe ich einen KIOSK mit TRINKHALLE eröffnet. Man will ja was Handfestes und KRISENSICHERES machen.

Den betreibe ich heute noch und im KIOSKBETRIEB habe ich mehr gelernt als in der Juristenausbildung.

Man muss sich einfach davon frei machen, dass alle ALLES lesen können oder wollen.
Es müssen auch nicht alle ALLES verstehen. Hauptsache alle beteiligen sich am "Meinungspuzzle" und das ist ja viel schwieriger als das normale PUZZLE.

Insoweit hast Du mein Verständnis, so wie mir immer viel Verständnis von meinen Stammkunden am KIOSK entgegengebracht wird. Gerade dieses Urteil zu den Gebetsräumen hat einige schwer erzürnt. Die haben so wie Du reagiert, als ich ihnen das erklärt habe.

That´s life und man macht´s am besten live!

Ja, BEA!
VILAFLOR ist nicht für jeden.
Das ist OK so!



Gut gefallen hat mir auch der buddhistische Ansatz von Hawaiisarah!!!
Weiter so!

[ Editiert von Vilaflor am 03.10.09 17:08 ]

emiltheo Offline



Beiträge: 290

03.10.2009 19:57
#23 RE: Religion und Schule Antworten

Ich bin schon wieder Vila , damit , Du wieder über einen herziehen kannst!!!
Ich habe nur einige Fragen an Dich:
-Was sagt GG der Israelis???
-Was sagt GG der meisten afrikanischen Staaten???
-Was sagt GG der Russen???
-Was sagt GG der Afganer???
-Was sagt GG der Chinesen???

Nun haste ganze menge Arbeit-kneifen ist sowieso Deine Stärke

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

03.10.2009 20:41
#24 RE: Religion und Schule Antworten

was is´n GG? Grundgesetz? frag nur dass ich dann auch versuchen kann mitzukommen beim gespräch

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.10.2009 21:03
#25 RE: Religion und Schule Antworten

@ Vila........... wer lesen kann, ist klar im Vorteil ............ du hast garnicht bemerkt, dass ich garnicht reagiert habe..... nur auf dein wirres Geschreibsel
bea

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2009 21:11
#26 RE: Religion und Schule Antworten

Zitat
ET himself:

-Was sagt GG der Israelis???
-Was sagt GG der meisten afrikanischen Staaten???
-Was sagt GG der Russen???
-Was sagt GG der Afganer???
-Was sagt GG der Chinesen???



Kurz und knapp:
Für die Frage, ob ein gläubiger Moslem in der BRD einen Anspruch auf einen "Rückzugsraum" hat, in dem er sich während der Schulzeit in der Schule unter würdigen Umständen zurückziehen, gen Mekka verneigen und beten kann, ist das völlig unerheblich.

In Deutschland hat er nach Auffassung des mit dem Fall befassten Verwaltungsgerichtes aus Gründen, die im Art 4 GG liegen, jedenfalls einen derartigen Anspruch.

Möglicherweise sieht es die nächste Instanz ja anders.
Das bleibt abzuwarten, ich erwarte aber nicht, dass es einen abweichenden Richterspruch geben wird.

Emiltheo, aber dennoch vielen Dank für die weiteren Fragen.
Das wird noch sehr interessant.

An dieser Stelle möchte ich alle in diesen Ländern zur Schule gehenden Deutschen aufrufen, sich doch im Gran Canaria Forum zu melden und von den eigenen Erfahrungen mit Gebeten in den Schulen dieser Länder zu berichten.

Besonders spannend scheint mir die Frage für Israel zu sein.
Schade das der "Loddar" nicht mehr da ist, sonst hätte der mal etwas recherchieren können.

BITTE MELDET EUCH!
Notfalls bete ich auch mit, in Russland aber bitte nur in den Sommermonaten.

Euer

Vilaflor

[ Editiert von Vilaflor am 03.10.09 21:20 ]

[ Editiert von Vilaflor am 03.10.09 21:21 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.10.2009 02:22
#27 RE: Religion und Schule Antworten

Zitat
[quote]Gepostet von Vilaflor
Gut gefallen hat mir auch der buddhistische Ansatz von Hawaiisarah!!!
Weiter so!




das war kein buddhistischer ansatz sondern meine persönliche meinung.
einen vorschlag hätte ich noch : wie wäre es mit einer allgemeinen stillen gebetsstunde im turnsaal.alle religionen zusammen?
(ps. nachher bezahlt jeder einen euro in die turnsaalkasse und am ende des jahres wäre geld für eine gemeinsame schullandwoche nach rom oder nach mekka da.das würde ich unter menschenliebe und verbundenheit verstehen.)



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.10.2009 08:25
#28 RE: Religion und Schule Antworten

Hab mich entschlossen, dazu lieber nichts zu sagen.

[ Editiert von Petrakaroline am 05.10.09 8:32 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

05.10.2009 09:55
#29 RE: Religion und Schule Antworten

ja die idee ist verrückt aber nicht unmöglich.
ich kann dich verstehen petrakaroline.das thema ist ja wirklich so vielseitig.es fängt ja schon mit der familienbildung (planung und werdegang) an. es würde das forum sprengen ggggggggggggg.den jeder hat seine eigene meinung und für jeden ist sie die richtige :-).ist auch ok so.das macht uns alle ja auch so liebenswert :-).



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Colon Offline



Beiträge: 474

05.10.2009 15:01
#30 RE: Religion und Schule Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
[b]ach du lieber Himmel, welch wirres Geschreibsel ohne jeden Zusammenhang von Vila zu vorgerückter Stunde. Man könnte auf die Idee kommen, er sei verhinderter Jurist...



Jurist??? Eher ein Pseudonymfetischist dessen geistig-intellektueller Anspruch nach seinen eigenen Angaben in den Eigenschaften "konservativ, liberal, links und sonst noch was" kulminiert. Mit anderen Worten: multipersonal, scheinallwissend, nichtssagend, irrelevant. (Na ja, wenn er das Zeug dazu hat!)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz