Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.859 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
GC_Jana Offline




Beiträge: 49

01.07.2007 16:47
#166 RE: Eure Haustiere Antworten

Hi Sonja,

na das sind doch schon mal klasse Fortschritte.......Bauchi kraulen, wie fein

Wegen des vermehrten Haarens würde ich mir keine großen Sorgen machen, das kann sehr gut am Stress liegen. Hast du vielleicht das Futter umgestellt? Das könnte auch ein Auslöser sein.

Ich wundere mich immer wieder, wenn wir mal mit einer unseren Katzen zum Tierarzt müssen, wie sehr sie dort Haare lassen......aus dem Haufen auf dem Tisch könnte man sich glatt eine neue Katze stricken
Aber zuhause......nichts!

Du kannst ihr helfen (wenn sie es zulässt) indem du sie vorsichtig kämst oder mit einem Handschuh streichelst, an dem dann die losen Haare hängen bleiben. Sie verschluckt dann beim putzen nicht so viel und muss sie wieder hervorwürgen. Ach ja, dazu benötigt sie Katzengras oder eine Malzpaste, dann verdaut sie die Haare und muss nicht spucken. Gibts alles im Tiergeschäft oder in de bekannten Internetshops für Tierbedarf

Wegen des rausgehens würde ich mir keine großen Gedanken machen, wenn sie es von dir aus darf, wird sie es irgendwann auch tun.......sie muss sich ja erst mal bei dir im haus sicher und heimisch fühlen. Mindestens 4 Wochen sollte sie aber drin bleiben, damit sie dir nicht abhanden kommt. Wegen der anderen Katzen - mach dir bloß keine Gedanken, die arrangieren sich draußen erstaunlich gut

Sorry, für die ungefragten Tips, aber ich weiß ja nicht, ob es nicht deine erste Katze ist......

Nate Offline




Beiträge: 8

22.08.2007 09:43
#167 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo,
ich bin noch neu hier und wollte auch unsere Haustiere vorstellen.
Das sind unsere Rennmäuse Schürfi und Lagavulin.
Schürfi ist der Hellbraune und ist der Sohn von Lagavulin.
Beide sind die süßesten Mäuse der Welt und lieben es auf der Schulter zu sitzen.
http://img201.imageshack.us/img201/36/rennies004gn3.jpg




:176:

Nadja2506 Offline




Beiträge: 173

02.09.2007 20:35
#168 RE: Eure Haustiere Antworten

2 Kater

Tim (schwarz-weiss)
Tom (getigert)








Sonnige Grüsse Nadja

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

02.09.2007 22:33
#169 RE: Eure Haustiere Antworten

danke nadja,du schrebst genau das was ich denke.ja ich hatte als kind eine katze.die war allerdings schmusiger.diese die ich jetzt habe ist eine ganz schüchterne.sie kommt nur wann sie will. das mit dem haaren hat sich noch nicht gelegt.

[ Editiert von Hawaiisarah am 02.09.07 22:35 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

03.11.2007 23:49
#170 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo,
wie versprochen folgen nun die Bilder unserer Haustiere.
Hier unser Spike, Mischling, 5 Jahre:


Hier unsere Jule, Mischling, 5-6 Monate:


Hier unser Fabio, Vogelspinne, knapp ein Jahr alt:


Im nachhinein stellten wir fest, dass es eine Fabienne ist

Nun unsere Esmeralda, Vogelspinne, etwas über ein Jahr alt:


Und Helga, Vogelspinne, knappes Jahr alt:


Alle 3 Vogelspinnen sind noch im Wachstum.Jule ja auch noch

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2007 12:15
#171 RE: Eure Haustiere Antworten

mal Katzis ungewöhnliche Plätzchen zum Schlafen


im Blütenbett



im Topf der Olive

mal alle drei

Canary-Diver Offline




Beiträge: 40

16.11.2007 06:34
#172 RE: Eure Haustiere Antworten

Na dann mach ich doch auch mal mit

Darf ich vorstellen:
Das ist Baxter, ein kleiner, energiegeladener 6 Monate alter French-Bulldog Rüde.
f62550t258844p3318883n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und das hier ist Cleo (Cleophatra), eine 2,5 Jährige und verschmuste Jack-Russel / Rehpincher- Mix Dame.
f62550t258844p3318883n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

beide hab ich von klein auf. Meine anfänglichen Bedenken, ob sie denn auch miteinander auskommen würden, waren absolut unbegründet. Ganz im Gegenteil. Die zwei sind so unzertrennlich, dass sie auch gleichzeitig aus dem selben Napf fressen, was manchmal ein zum schreien komisches Bild sein kann.

Ich hab viel Spass mit meinen zwei "Babys" und würde sie um nichts auf der Welt missen wollen.

Soviel von mir zu dem Thema.

Daniel

Zitat
Der Mensch hat drei Wege, um klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken, das ist der Edelste.

Zweistens durch Nachahmen, das ist der Einfachste.

Drittens durch Erfahrung, das ist der Bitterste.


(Konfuzius)

CJ89 Offline



Beiträge: 18

23.11.2007 19:20
#173 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo ihr lieben,
hab da mal ne Frage gibt es in Spanien auch ein ,,Kampfhundgesetz" oder darf man da JEDEN Hund halten? also sprich auch pits staff usw
lg Carmen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.11.2007 23:44
#174 RE: Eure Haustiere Antworten

Carmen!!
Aber natuerlich gibt es hier "Kampfhundgesetze",und nicht nur eines,*gg*
Das wichtigste lautet aber "Auslaender mit solchen Hunden sollen draussen bleiben" Ach,nee "Hunde mit Auslaendern sollen draussen bleiben" Aehm..
Qutasch..."Just for fun"

Stell mal deine Frage in die entsprechende "Rubrik"
"DA WERDEN SIE GEHOLFEN"!!

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

bien_conocido Offline




Beiträge: 323

24.11.2007 04:39
#175 RE: Eure Haustiere Antworten

Kurz und knapp:
Es gibt ein Kampfhundegesetz!

Angemeldet werden MUSS der ein"Kampfhund" (Pit Bull, alle Stafford..., Rotweiler,Dogge-arg.) laut span. Verordnung.
Nur wird das auf den Kanaren selten gemacht und man braucht keinen Eignungstest, Hundeführerschein oder eine Haftpflicht, wie in D'Land.

Für solche Hunde gilt Leinen- und Maulkorbzwang, aber je nach Wohnlage wird dies ignoriert.
Hundesteuer (auch für K-H) gibt es hier nicht!

[ Editiert von bien_conocido am 24.11.07 4:39 ]

CJ89 Offline



Beiträge: 18

07.12.2007 23:07
#176 RE: Eure Haustiere Antworten

Doro,
bien_conocido,
vielen Dank für eure Antworten,
hab jetzt erst mal einen ,,Patenhund"(stafford)von einer Tierorganisation auf Gran Canaria.
lg carmen

haexxli Offline



Beiträge: 5

25.12.2007 11:30
#177 RE: Eure Haustiere Antworten

Hier mein hündisches Trio:

CELINE: Appenzeller x Border Collie, Hündin, geboren im Jahr 1998, mit knapp einem Jahr aus dem Tierheim geholt.


ASK: Sheltie, Rüde, geboren im Jahr 2005


BYRON: Sheltie, Rüde, geboren im Jahr 2007


Und noch mein Trio zusammen, v.l.n.r.: Byron, Ask, Celine


Zudem haben wir noch drei Rennmäuse, von denen habe ich aber keine Fotos.

Liebe Grüsse

renata Offline




Beiträge: 302

25.12.2007 15:36
#178 RE: Eure Haustiere Antworten

In diesem Monat sind altersbedingt und wegen chronischer Krankheiten meine beiden Rüden über die Regenbogenbrücke gegangen.
Erst, am 7.12. musste ich meinem geliebten WILLOW (Riesenschnauzermix, 15) die Spritze geben lassen, da er plötzlich trotz tierärztlicher Behandlung ganz schnell und unerwartet abgebaut hat. Am 20.12. ist ihm der TEDDY (fast 16) in den Hundehimmel gefolgt.
Beide sind auf meinem Banner verewigt.
Nun habe ich "nur noch" drei eigene Hunde, Mischlings-Hündinnen, 17, 6 und 4 Jahre alt.

Ich wünsche Euch und Euren 4-beinern ein GUTES NEUES JAHR und schöne Feiertage,
renata

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2007 16:58
#179 RE: Eure Haustiere Antworten

Dir auch alles Gute, und viel Kraft.
jutta

renata Offline




Beiträge: 302

25.12.2007 19:35
#180 RE: Eure Haustiere Antworten

Vielen Dank für Dein Mitgefühl.
Wenn einmal die normale Lebenserwartung überschritten ist, muss man damit rechnen. WILLOW und TEDDY hatten ein gutes Leben, seitdem ich sie 1993 schwer verletzt von der Strasse gerettet hatte. Trotzdem ist es eine traurige Zeit, wenn man sieht wie es unaufhaltsam dem Ende entgegen geht. Da kann man nur noch im richtigen Moment Sterbehilfe leisten. Tiere haben zumindest das Glück nicht bis zur letzten Sekunde leiden zu müssen wie wir Menschen, wenn keine Lebensqualität mehr vorhanden ist.
Beide sind ganz ruhig und mit viel Liebe in meinen Armen eingeschlafen.
renata

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz