Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 12.849 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Playa Fotohase Offline



Beiträge: 1

05.04.2010 20:31
#196 RE: Eure Haustiere Antworten

Hi, Sanny,
noch machen wir 4-Wochen Urlaube in Playa del Cura, immer wieder. Aber in 2 Jahren wollen wir auf Langzeiturlaub umsteigen. Wir haben 2 Piepmätze. Könnte man die evtl. mitnehmen? Unsere Herzen hängen sehr an den beiden Vögelchen.
Bis dann KarinnormalblueArial

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.04.2010 20:36
#197 RE: Eure Haustiere Antworten

Hola
Also die Vögel könnt Ihr mitnehmen, braucht aber vorher vom Tierarzt eine Kotuntersuchungsbescheinigung dass die Vögel psittakosefrei sind.
Dann in eine Transportbox wie sie gefertigt werden für Tiertransporte wenn man von Züchtern zum beispiel Vögel "geschickt" bekommt, dann werden sie ja über overnight express mit einem speziellen Tiertransport bebracht.
Von diesen Spezialboxen habe ich noch einige da, also wenn es dann soweit ist einfach melden, kann sie Euch dann per Paket zuschicken gerne. Bei mir liegen die eh nur rum, ich "versende" selten.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2010 20:47
#198 RE: Eure Haustiere Antworten

Einfuhrbestimmungen fuer Spanien.
Ein Einfuhrverbot besteht für Geflügel, Geflügelprodukte und Vögel.
Danach geht der canarische Zoll. Aber die EU regel sagt was anderes.

Info Einreise Vogel nach Deutschland bzw. Europäische
(Änderung der Vorschriften wegen Vogelgrippe-Gefahr):
Die Mitnahme von Vögeln im privaten Reiseverkehr ist z.Zt. auf maximal fünf Vögel beschränkt. Papageien und Sittiche: EU - Bestimmungen im Reiseverkehr, Transit, für die vorübergehende Einfuhr und die Durchfuhr im Reiseverkehr, Einreise innerhalb der EU und die Einfuhr bei Wohnsitzverlegung von Papageien und Sittichen nach (durch) Deutschland: Gesundheitsbescheinigung Papageien Sittiche
http://www.onlineholidays.de/reisen1/tie...ern_grenze.html

[ Editiert von Insel-Charly am 05.04.10 21:04 ]

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

05.04.2010 21:12
#199 RE: Eure Haustiere Antworten

ah danke charly, genau die Verordnung habe ich gesucht. habe sie zwar schriftlich hier, aber wollte nicht alles abschreiben *grins*

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

residente47 Offline



Beiträge: 42

17.06.2010 12:13
#200 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich meinen Alaska (12 Jahre) nach langer Krankheit leider einschläfern lassen musste, herrscht jetzt wieder Leben im Haus!
Unser "neuer kleiner" Mix heisst Leon (Löwe) und das wird er auch wohl werden:¨Wir vermuten eine Mischung aus Presa/Stafford. Fotos kommen noch!
Saludos

Stefy y Vany Offline



Beiträge: 7

19.07.2010 14:50
#201 RE: Eure Haustiere Antworten

Ich habe ein Mini Chihuaua der Tequila heisst und 2 1/2 Jahre alt ist.
Er liebt die Insel so wie ich dass er hier viel Sonnbaden kann

(leider habe ich es nicht geschafft das Foto hochzuladen)

love live gran canaria :herz: seven :jump:
:176:

joelpeters94 Offline



Beiträge: 17

29.09.2010 08:38
#202 RE: Eure Haustiere Antworten

wir hatten bis vor kurzem noch eine katze, aber sie ist leider eines tages nicht mehr gekommen...

susen10 Offline




Beiträge: 927

27.05.2011 12:47
#203 RE: Eure Haustiere Antworten

Das sind meine BEIDEN süssen Nasen aus Gran Canaria

Toby(der Kleine)ist mit Kai als Flugpate vor fast einem Jahr hier angekommen.Toby ist jetzt 1,5 Jahre alt.
Toby wurde aus der Tötung frei gekauft.

Bora haben wir aus unserem Urlaub im Dez.10 selbst mitgenommen.Die grosse Liebe meines Mannes,sie kam ,sah und siegte!
Bora wird im Juli ein Jahr alt und ist ein Bardino/Podenco Mix,eine ganz ruhige Maus.



[

gemeinsamer Blick aus dem Fenster



Bora nach ihrer Ankunft in Deutschland,immerhin bei 12 Grad minus

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2011 15:34
#204 RE: Eure Haustiere Antworten

Süüüüüsssss!!!

susen10 Offline




Beiträge: 927

27.05.2011 15:57
#205 RE: Eure Haustiere Antworten

Danke Kai,ich hoffe du kannst dich an den Kleinen
und an uns erinnern?



Zu Besuch bei Freunden

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

susen10 Offline




Beiträge: 927

29.05.2011 19:31
#206 RE: Eure Haustiere Antworten

sorry ,kleiner Fehler....Toby ist 2,5 Jahre
wie schnell doch die Zeit vergeht

[ Editiert von susen10 am 29.05.11 19:33 ]

Liebe Grüße Geli
mit Toby ,Bora und klein Benny







Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

BarbaraMV Offline




Beiträge: 79

30.05.2011 16:25
#207 RE: Eure Haustiere Antworten

klasse Fotos, echt süß wie die Zwei in voller Erwartung in der Küche sitzen

welch eine Eintracht

lieben Gruß Barbara

Felicitas Offline



Beiträge: 103

20.06.2011 09:57
#208 RE: Eure Haustiere Antworten

Hallo an alle Tierfreunde hier im Forum,

ich würde gerne ein Projekt vorstellen, das mein Mann und ich vor kurzem hier auf der Insel ins Leben gerufen haben:

http://www.gatopcion.com/de/

Das Thema Tierschutz auf Gran Canaria hat uns umgetrieben, seit wir vor sieben Monaten hierher gezogen sind. Wir wollten einfach nicht nur über die teilweise üblen Zustände und die "bösen" Canarios schimpfen, sondern was tun. Seit mehreren Wochen engagieren wir uns ehrenamtlich im Albergue Bañaderos, dem hiesigen Tierheim, vor allem für die Katzen, da dort für die bisher nicht allzu viel Zeit und Energie übrig geblieben ist. Die 21-Tage-Regelung (i.e.: nach 21 Tagen ist das Tier entweder adoptiert oder es wird eingeschläfert) wird im Albergue zwar so großzügig wie möglich gehandhabt (das heißt: solange Kapazitäten da sind, zögert man das Einschläfern so weit wie möglich hinaus), und gerade bei Katzen versucht man es soweit wie möglich zu vermeiden. Trotzdem sterben viele Katzen an Krankheiten in den vollgestopften Gehegen, aufgrund des Stresses und aufgrund der tierzärztlichen Unterversorgung.

Mit Hilfe einer von uns stundenweise engagierten Tierärztin versuchen wir gerade, die gesundheitliche Situation der Katzen vor Ort etwas zu verbessern. Vor allem aber wollen wir die Rate der Katzen-Adoptionen auf Gran Canaria möglichst in die Höhe treiben! Mehr als 100 wunderschöne, zauberhafte Katzen jeder Rasse und jeden Alters warten gerade im Tierheim sehnsüchtig auf einen lieben Menschen - vom wenige Wochen alten Baby bis hin zur Katzen-Oma!!

Also, liebe Tierfreunde hier im Forum - werft doch mal einen Blick auf die von uns neu eingerichtete Website, auf der wir nach und nach "unsere" Adoptionskatzen vorstellen werden! Wir hoffen sehr, dass der eine oder andere sich in einen unserer Schützlinge verliebt und ihn oder sie bei sich aufnimmt!! Die Website ist übrigens auf spanisch und deutsch vorhanden; wir stehen als deutsche Ansprechpartner und als Unterstützung für die Adoptionsgespräche im Albergue natürlich jederzeit auch selbst zur Verfügung!

Danke für Euer Interesse und viele liebe Katzengrüße!
Felicitas

pussy Offline




Beiträge: 29

20.06.2011 11:10
#209 RE: Eure Haustiere Antworten

hallo felicitas,

ich möchte keine katze adoptieren,da ich schon 12-15 samtpfoten "adoptiert" habe.
ich gehe jeden abend zum "Katzenberg" und füttere dort die immer mehr werdenen katzen.
dieses finanziere ich aus meiner eigene tasche.
nun mein anliegen,......ich kann die kosten einer kastration nicht aufbringen,wobei dies bitter nötig wäre,da sich jedes jahr nachwuchs einstellt und die mütter in einem sehr schlechten zustand befinden.
zur zeit füttere ich wieder 4 kätzchen mit die ca. 6 wochen alt sind (wunderschöne,2 schwarze 1 siam und eine grau weisse).
wäre es möglich das euer verein "meine katzen" kastriert???.....Kostenlos???? ))

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2011 15:46
#210 RE: Eure Haustiere Antworten

Seehund Charlie hat das Wochenende mal wieder gefallen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz