LAS PALMAS / SPANIEN (12.07.2010): Die erste Hitzewelle des Sommers verwandelte gestern die Kanareninseln Gran Canaria, Fuerteventura, Lanzarote in einen Glutofen. Vor allem die Bewohner und Touristen im Süden Gran Canarias wurden voll erwischt. So kletterte gestern Mittag die Temperatur in San Agustin bis auf 46 Grad Celsius an
Wie oben geschrieben und auch zu sehen, hatten wir auch in Playa del Ingles um die 46 Grad. Nix mit nimm mal dein Thermometer aus dem Schatten Suegra
[ Editiert von Kai30GC am 12.07.10 14:16 ]
Insel-Charly
(
gelöscht
)
#529 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles
Hallo, ich wollte mal fragen wie das Wetter momentan so ist (Süden, Playa del Ingles). Wir fliegen am Dienstag und lt. Wetterbericht sieht es nicht ganz so gut aus. Aber soweit ich mich schlau gelesen habe sind die meisten Wetterstationen am Flughafen wonach man sich nicht richten kann. Letztes Jahr im November waren wir auch erst enttäuscht wo wir am Flughafen angekommen waren aber im Hotel eingetroffen war Sonnenschein.
Seid gestern ist wieder Calima,heute frueh ca 21 Grad,steigt heute sicher wieder um die 28Grad! Im November ist es normal das auch mal Wolkenfelder durchziehen,die sich bis Mittags meist aufgeloest haben. Aber wer weiss das schon,mit Regen muss man hier u.da aber auch schon mal rechnen*gg* Sicher aber alles besser als in Alemania
Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:
Heute wieder starke Regenfälle auf Gran Canaria
LAS PALMAS / (09.12.2010): Auf der Sonneninsel Gran Canaria fehlt heute wieder die Sonne. Die Meteorologen der staatlichen Wetteragentur AEMET haben auch für heute lange und ergiebige Regenfälle vorausgesagt.
Besonders wird es dabei den Süden von Gran Canaria treffen. Wie schon gestern wird es hier bis 10 Liter pro Quadratmeter Niederschlag geben.
Autofahrer sollten besonders vorsichtig sein. Da es an vielen Stellen keine Kanalisation gibt, kann es immer wieder vorkommen, dass große Pfützen den Verkehr behindern. In den Bergen besteht die Gefahr von Erdrutschen und Steinschlag. Halten sie Augen offen.