Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 545 Antworten
und wurde 37.742 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
Kasbahfan Offline



Beiträge: 68

30.07.2009 14:59
#466 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Und wenn ich dann bei den deutschen reisewetterdiensten schaue, wird mir schlecht. Da steht was von 29 Grad aktuell in Maspalomas.

Das ist glatt gelogen. Wer solche Temperaturen herausgibt, der soll sich hier in San Fernando mal auf die Strasse stellen.

Als ich heute morgen um sieben Uhr früh kurz von der Rezeption (Arbeit) mal ins Freie bin, habe ich mich wieder an den Megakalima vor 6 oder 7 Jahren erinnert als wir 10 Tage lang 47 Grad tagsüber und 38 Grad nachts hatten.

Heute morgen waren 42 Grad durch den heissen Wind. Aber zum Glück wieder gefallen, war nur kurzes Intermezzo.

Aber, und jetzt kam eben die Horrormeldung von Canal Canarias, der Calima wird uns mit voller Wucht treffen und die Temperaturen weiter hochschiessen lassen.
47 oder 48 Grad werden erwartet. das macht nun kein Spass mehr, ehrlich.

In Deutschland glaubt das sowieso niemand...

kasbahfan

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2009 15:32
#467 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

29 Grad lassen sich einem Touristen eben besser verkaufen als 47 Grad

B E A Offline



Beiträge: 1.693

30.07.2009 16:17
#468 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

genau Evil............. eso es
bea

Minoune Offline




Beiträge: 190

30.07.2009 16:37
#469 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

puh na dann, hört sich so an als würden wir im Urlaub ordentlich schwitzen. Oder nach welcher Zeit legt sich so ein Calima erfahrungsgemäß? Wir fliegen ja erst am 9.8., vielleicht fallen die Temperaturen dann ja mal auf 35°, was ich noch gut zu ertragen finde. Über 40°, und das mit nem wackeligen Dialysepatienten im Gepäck, wird ja lustig... In der Tat, auf auf Wetter.de wird Gran Canaria hier mit ca. 27-29° in den nächsten 6 Tagen angezeigt.
Wie gut, dass wir Euch Resis haben, um der strategischen Medien-Desinformation nicht völlig zum Opfer zu fallen

skydrak Offline




Beiträge: 424

30.07.2009 17:14
#470 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Meist ist der Spuck nach 2-3 Tagen vorbei. Er geht so schnell, wie er kam.

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Minoune Offline




Beiträge: 190

30.07.2009 17:34
#471 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Na prima. Dann wünsch ich Euch Durchhaltevermögen und dass der Schaden mit evtl. Bränden sich in Grenzen hält. Auf Wikipedia steht, dass diese Wetterlage Wochen andauern kann.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 01:15
#472 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Spuk vorbei?? welcher Spuk?? Es ist Sommer, gewoehnt euch dran!! die Temperaturen sind "fast" normal!! Ist doch erst "fast" August!!..*Lach*
Was mir allerdings auch seltsam erschien waren heute die Temperaturangaben in der "Canarias 7" Max 28 grad..LOLOLOL..wir haengen hier in Suedost bei Nachts 30,
am Tag 35 grad fest!..diesiger ist es auch wieder geworden...also ein neuer Calimaschub..boah..5 mal
Duschen am Tag ist schon fast Pflicht..*gg*..
haha,mal sehen ob wir wieder mal die 50 grad knacken

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 03:02
#473 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

hehe,kleiner Nachtrag:die Temperatur ist eben(1:50) rasant auf fast 35 grad wieder gestiegen(hatten wir eigentlich am Tage)..Na,da schaffen wir doch die 50 Grad dieses Jahr mal wieder ..haha,..Ich schlafe heute draussen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2009 10:21
#474 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Er hatte gefragt, wie lange so ein Calima eigentlich anhält...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 17:18
#475 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Sooo,die 40 grad haben wir auch hier heute Mittag schon geknackt!!
Haben uns erst mal in der Huette verbunkert,der Ventilator laeuft auf Hochtouren. Rausgehen ist jetzt fast unertraeglich!! Total heisser Wind!! Wir warten noch 2 Stunden dann ab an die Playa
Aktuell immer noch 43 Grad!!

Ps: ein "normaler" Calima dauert in der Regel 3-5 Tage..

Eine Hitzewelle wie wir sie zum Beispiel 2003 hatten(48 Grad am Tag, 38 Nachts)kann schon mal laenger dauern,damals 4 Wochen!!
Wieso?... hat es hier schon jemand zu warm??

lustiges Schwitzen!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2009 17:45
#476 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

hola doro, ich beneide euch nicht

2005 hatten wir im Sommer auch mal 47 Grad in PDI und natürlich vor und während des Brandes, genau vor 2 Jahren sogar 44 Grad im Schatten

lieben Gruß

aus 23 Grad, hui ist das angenehm
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

31.07.2009 18:24
#477 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Haha,jeder wie ers braucht,23 Grad hatten wir oefter gerade im De.-Urlaub..da war es mir meist zu cool!!

"Lieber schwitzen als frieren"

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline




Beiträge: 424

31.07.2009 21:46
#478 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Stellt mal wer den Fön aus?

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2009 21:55
#479 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

erst bei euch, dann schnell nach San Fernando, pascal ............... den Föhn ausschalten.
bea

emiltheo Offline



Beiträge: 290

31.07.2009 22:07
#480 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Und wenn Du schon in S. Fedrnando fertig bist-da ist doch nur ein Katzensprung nach Bahia Feliz.Ich kann in M. gar nicht mit der Nase atmen-

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen