hallo Bea, so wie die canarios es mir gesagt haben, wird ab morgen mittag(sonntag) sich das wetter beruhigen. also abkühlen.
derzeit im nordnordosten, in den bergen im schattigen patio, derzeit 37°, wie gestern auch.
fataga war gestern bei der durchfahrt um 18.00 "angenehm kühl" mit 47° am tag zuvor hatte das thermometer noch nette 49,5° im ort angezeigt. In diesen tagen ist Fataga sicherlich kein Ort, an dem man wohnen muß.
Letzte Nacht hat der Wind sich über unseren Pavillon hergemacht und ihn total zerfleddert. Eine genauere Schadensbegutachtung war nicht drin... viiiiiel zu heiß - 46,5° morgens um 11 Uhr hier im Campo International. Da musste man Angst haben, dass der heiße Wind einem die Haut von den Knochen fetzt.
Wir haben uns deshalb heute einen Austag genommen und sind nach Las Palmas gefahren, weil ich in irgendeiner Online-Zeitung gelesen habe, dass es dort noch am erträglichsten sein soll. Die Autofahrt war die Hölle, aber dann hatten wir einen richtig tollen Tag im Parque Doramas. Eine Bank im Schatten, kühler Wind, der einem angenehm über die Haut strich, vor uns ein Springbrunnen, um uns herum Bäume, Blumen, grüner Rasen, unterm Hintern ein bequemes Kissen, vor uns eine gut gefüllte Kühltruhe mit Leckereien und kalten Getränken und zur Entspannung einen spannenden Schmöker. Mann, war das schön.
Um 19:00 Uhr haben wir uns dann wieder auf den Heimweg gemacht. Wir haben Las Palmas bei 30° verlassen, kurz hinter Vecindario waren es schon 34° und dann gings rapide aufwärts. Als wir wieder vor unserem Haus standen, waren es wieder satte 42,5°. Was für ein Horror. Jetzt sitze ich vor dem PC, schwitz mich langsam zu Tode und sehne mich verzweifelt nach Las Palmas zurück.
Hi Ingrid, sehr schön geschildert und gleich ist es mir nicht mehr so warm. Ähnliches hat mir heute ein Freund erzählt, der gestern beruflich in Las Palmas war. Wie erklärt sich das? grübelnd bea
Eviltrash29
(
gelöscht
)
#505 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles
Boah wo wohnst du?? hier ist es zwar auch etwas "kuehler" u.windiger geworden. aber immer noch jetzt um 24h 31,5 Grados..naja.schon etwas besser als gestern die 43.. Ab Montag solls ja allgemein wieder angenehmer werden!! Gut so..
In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.
Was macht denn das Wetter im Süden? Wie sieht's mit Calima aus? Da die letzten 2 Tage nicht gepostet wurde, gibt's nur 2 Möglichkeiten: Calima hat sich gelegt, oder Ihr liegt alle erschlafft fernab vom PC? Am Sonntag bringen wir Euch angenehme 27° aus D mit