Bin ich, keine Sorge. Aber zunächst bin ich mal Deutscher und rein aus dem Bauch heraus viel näher am Puls der dt. Nationalelf.
Sanny wohnt übrigens auch nicht in Brasilien ... Ist deshalb ihr Fanatismus "unpassend"? Ich meine NEIN. Jeder soll sich für den oder das begeistern, was ihm am ehestem am Herzen liegt.
ZitatGepostet von Franco77 Sanny wohnt übrigens auch nicht in Brasilien ... Ist deshalb ihr Fanatismus "unpassend"? Ich meine NEIN.
Ich sagte schon dass ich meine gründe habe und das ich hier nicht poste warum ich Brasil Fan bin. Ich muss dort nicht leben um Fan zu sein! War noch nicht mal im Urlaub dort!
Die Canarios haben einen herben und schlitzohrigen Humor, besonders die Herreños. Man muß ihn kennen und zu deuten wissen, um keinen Mißverständnissen aufzuliegen. "Was sich liebt, das neckt sich" ist hierbei eine Grundregel. Die 3 Gruppenspiele hatte ich mir ausnahmslos zusammen mit meinen Jungs hier angesehen. Was mußte ich mir da immer anhören! Alemania ist doch eine Scheißmannschaft, die sind doch nur weitergekommen, weil sie nur schwache Gegner hatten und zudem noch zu Hause spielen dürfen. Wer ist das denn überhaupt? Außer Ballack kennt man niemanden. Und warum sitzt Kahn auf der Bank? Im Achtelfinale ist Schluß, da werdet Ihr nach Hause geschickt ... das heißt, Ihr SEID ja schon zu Hause *LOL*. Übersetzt heißt das etwa: Gute Leistung bis jetzt, das muß Euch der Neid lassen und das mit dieser jungen Mannschaft. Macht was draus! Im eigenen Land habt Ihr alle Chancen dazu. Heute allerdings war es schon ein bissl anders. Von Häme oder Piesaken keine Spur. Man kloppte mir von allen Seiten auf die Schulter, selbst die allerbittersten Kritiker der dt. Mannschaft kamen wortlos aber anerkennend nickend auf mich zu und gaben mir die Hand. Nicht zu glauben. Ich fühlte mich fast, als hätte ICH die Tore geschossen oder wäre Bundestrainer ;-)
Damit aber nicht genug. Wir haben hier gerade die Fiesta "San Juan", so daß alles was Beine hat auf der Straße flanierte. Da kamen selbst Girls an, von denen ich weiß daß sie Fußball hassen wie der Teufel das Weihwasser, mit Bussi-Bussi, vielsagendem Augenaufschlag und hastenichtgesehen und Comments wie "Ay Franco, hoy estás contento y satisfecho, eh?" Alles bestens! SO kanns meinetwegen weiter gehen.
Die größte span. Sportzeitung MARCA fragt schon heute Nacht in der Online-Ausgabe: "Wer soll diese deutsche Maschine, diese Volldampfmannschaft jetzt noch aufhalten?"
Zu Deinem Spielbericht, Hugo: 100% einverstanden. So wars.
Und zu den Grachtenkackern: Auch dito. Wenn ich tatsächlich sowas wie einen "Hass" auf eine Fußballnation habe, dann sind es die Käsköppe.
Ich habe nämlich ein gutes Gedächtnis, vor allem was Unsportlichkeiten angeht. Cruyff sagte 1974 vor dem WM Finale "Wer ist Deutschland? Und WER ist Rainer Bonhof?" Im Stadion dann ein sinniges Plakat mit "Wir kennen Bonhof. Aber WER ist Cruyff?" Euro 88 in Deutschland, als sich Marco van BASTARD (der Super-Bons-Coach jetzt ... NOCH! *LOL*) mit dem getauschten Shirt von Olaf Thon nach der Begegnung symbolisch vor X-Tausend Zuschauern den Hintern abwischte. Zur Spuck-Attacke von Rykaard bei der WM 90 gegen Völler sag ich schon gar nichts mehr, das werden auch die Jüngeren hier noch im Kopf haben.
Holland ist KEIN "Scheiß-land". Ich habe 8 Monate in Utrecht gelebt und weiß das. Aber es hat eine SCHEISS-sportliche Moral und noch beschissenere "Fans"!
"Ohne Holland fahrn wir nach Berlin, ohne Holland fahrn wir nach Berlin!!!"
Kein schönes Spiel muss ich sagen... Wahnsinn was die alles angestellt haben, Holländer wie Portugiesen. Die Kopfnuss von Figo war krass, hätt ich ihm ned zugetraut glaub ich.... war scho überrascht!!
Und das Foul an Ronaldo - boa, ihr hättet mich erleben sollen!!!!! Kein Wunder, dass die Portugiesen da a bisl hitzig waren... Ich hätt so mitheulen können mit ihm als er dann des zweite mal gefoult wurde und nicht mehr konnte.... Und nächstes Spiel ist er wohl auch noch verletzt.... NEIN!!!!
Ich mein, ihr wisst ja, ich schau Fußball wegen dem Fußball und meiner liebe dazu. Aber ich wollt den schon noch weiter anschaun *schmacht* Ich find den ja so süß!!!
Und dann so ein foul *grml*
Aber auf der anderen Seite auch wieder die Blödheit der Portugiesen... Schon gelb verwarnt, nochmal reinsteigen mit Glück ned geflogen und dann Handspiel.... da muss ma sich doch ans Hirn langen...
Oder Deco - der wird fehlen!!! - aber wieso hat er das getan????? Hallo???
Hammer Spiel... ich hoffe, das wird gegen Enland wieder besser!!! (dass sie fair gewinnen können :iii
ZitatGepostet von ellenor85 Die Kopfnuss von Figo war krass, hätt ich ihm ned zugetraut glaub ich.... !!
Das hätte sich Figo wahrscheinlich SELBST nicht zugetraut.
ZitatUnd das Foul an Ronaldo - boa, ihr hättet mich erleben sollen!!!!!
Joh, kann ich mir lebhaft vorstellen. Der Treffpunkt lag ja auch ziemlich gefährlich nahe an den Famillienjuwelen ...
.
[ Editiert von Franco77 am 26.06.06 15:53 ]
na stellt euch das mal vor, da hätt ich ja nie Kinder kriegen können
Der is scho toll *schwärm*
Aber des Foul war echt böse....
Ich werd mich jetzt mal schön in mein Spanien Outfit schmeißen und ins Volksfest gehen. Dann erst Brasilien guggen und danach Espana (wie ging die Welle übern N nochmal???) Yeah, ein weiterer Fußballabend! Hoffentlich ned ganz so langweilig wie die letzten Spiele....
Hm... vielleicht tu ich meinen Brasiliengürtel ran *g* Heut sind sie ja no ned gefährlich *g*