Gran Canaria - Lautern hat kein Glück auf den Kanaren
Maspalomas, 14.01.2008: Der Zweitligist Kaiserslautern scheint kein Glück auf Gran Canaria zu haben. Im Spiel um Platz 3 des Maspalomas-Cups gegen Helsingborg zog sich Gastspieler Christopher Lambrecht einen Bänderriss zu und musste in die Klinik. Nun sorgte auch noch die Aussage von Kapitän Mathieu Beda für Unruhe. Der gab seinen Abschied aus Lautern nach der Saison bekannt. Manager Fritz Fuchs zeigte sich wenig erfreut. Diese Aussage wäre in der jetzigen Situation das absolut falsche Zeichen an die Mannschaft und die Fans, so Fuchs. Unterdessen beobachtete der Manager am Wochenende weitere Spieler, die für den FCK in Frage kommen würden. Fuchs weiß, dass es nicht gut steht um den Verein. "Durch die Ära Toppmöller haben wir zwei Monate verloren. Zeit, die uns jetzt fehlt. Hoffentlich ist es nicht schon fünf nach Zwölf“, so Fuchs im Bild-Interview.
Ich persönlich glaube nicht, dass Klinsmann seine vereinbarte Vertragslaufzeit erfüllt, bzw. erfüllen darf. Man muss nur an die Querelen und Streiteren während seiner aktiven Zeit als Spieler beim FCB denken und seine Entgleissungen gegenüber dem damaligen Trainer (Flasche leer) anläßlich der Auswechselung. Mich würde schon Klinsmanns eigene Reaktion als Trainer auf eine solche Beleidigung durch einen Spieler interessieren. Zu welchen Reaktionen er fähig ist, hat er ja bereits eindrucksvoll bewiesen (Kahn, Maier und diverse Spieler)
Man kann sicherlich über Oliver Kahn und Sepp Maier unterschiedliche Meinungen haben, aber ihre Aussagen, bzw. Reaktionen zeigen, wie sie zu einer solchen Entscheidung stehen.
Zum Führungstrio des FC Bayern: Den Aufsichtsratsvorsitzenden zu kritisieren wäre Majestätsbeleidigung. Über einen Vorstandsvorsitzenden, der schmnollend zwischen dem Kaiser und dem Uli Höneß sitzt und unqualifizierte Äußerungen von sich gibt, seinen Erfolgstrainer öffentlich demontiert, braucht man keinen Kommentar abgeben. Ein stellvertretender Vorstandsvorsitzender, der sich in den letzten Wochen und Monaten mit allen und jedem anlegen muss oder will (z.B. Werder Bremen, Fans, Kurt Beck, Held, DFB) und seine früher getätigten Aussgen bezüglich des Beraters von J. Klinsmann lassen mich doch stark an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Nur mneine persönliche Meinung als ehemaliger FCB-Fan.
Realistisch gesehen hat der WSV keine Chance, aber man kennt ja die "Kleinen". Werde mir das Spiel nachher vor Ort angucken und hoffen, dass die Wuppertaler vielleicht doch die Sensation schaffen.