Na dann weiter so, Aachen gehört wieder in Liga 1, schon allein wegen seiner tollen Fans.
[/b]
Ja wär schön! Aber diese saison glaube ich nicht!
Das Freiburg Spiel war zwar auch noch weit von schönem Fußball entfernt, aber schon "ansehnlicher" als die voherigen Spiele Der Fc KÖln ist aber noch 7., haben mehr tore geschossen, denke ich
Gruß Ilka
Ein Defizit ist, was man hat, wenn man weniger hat, als man hätte, wenn man gar nichts hat!
ZitatGepostet von Die Nellis Aachen hat recht souverän 2-0 gewonnen und ist nun punktgleich mit *öln auf dem 8. Platz.
Na dann weiter so, Aachen gehört wieder in Liga 1, schon allein wegen seiner tollen Fans.
Glück auf
Schalker Jung
Mit "tollen Fans" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich macht sich ein Unterschied zu anderen Clubs bemerkbar, was aber nicht zuletzt wegen des "drum-und-dran" so ist. Es ist eine andere Atmosphäre. Aber diese wird auch in Aachen spätestens mit dem neuen Stadion verschwunden sein, so wie es auch in Gelsenkirchen passiert ist.
ZitatAber diese wird auch in Aachen spätestens mit dem neuen Stadion verschwunden sein, so wie es auch in Gelsenkirchen passiert ist
Na ja in kölle is es anders. fast immer die budde voll. ich als geissbock fan , kann ich dat nicht verstehen. ist halt tatsache.könnte mir gut vorstellen , das es auch mit den ocher klapt. ÄVVER , ob die LTU-Arena in D-dorf mal volle ränge buchen kann, das mag ich zu zweifel.
"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:
ZitatAber diese wird auch in Aachen spätestens mit dem neuen Stadion verschwunden sein, so wie es auch in Gelsenkirchen passiert ist
Na ja in kölle is es anders. fast immer die budde voll. ich als geissbock fan , kann ich dat nicht verstehen. ist halt tatsache.könnte mir gut vorstellen , das es auch mit den ocher klapt. ÄVVER , ob die LTU-Arena in D-dorf mal volle ränge buchen kann, das mag ich zu zweifel.
Bude voll ist meines Erachtens nach nicht immer positiv zu sehen. Ich sitze "im sinkenden Schiff" und weiß, wovon ich rede. Mag sein, dass sich in Köln die moderne Entwicklung aufgrund der Erfolglosigkeit nicht stark deutlich macht. Da kann das "volle Haus" durchaus positiv betrachtet werden (in Frankfurt zum Beispiel ist in Zeiten der 2. Liga was Großes entstanden). Dazu habe ich aber zu wenig Einblick in das Geschehen in Köln. In Gelsenkirchen kam mit dem neuen "Stadion" und dem Erfolg (jaja, Luke, wir sind wieder nur Vizemeister) eine verwöhnte Kundschaft, die nach Event schreit. Die Verantwortlichen züchten sich "ihr" Publikum herbei; der gewöhnliche Fan bleibt auf der Strecke, bzw. soll es nach den Vorstellungen gewisser Personen. Und es wird nicht besser. Könnte hier stundenlang schreiben, will mir aber nicht den Abend versauen.
ZitatMit "tollen Fans" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich macht sich ein Unterschied zu anderen Clubs bemerkbar, was aber nicht zuletzt wegen des "drum-und-dran" so ist. Es ist eine andere Atmosphäre. Aber diese wird auch in Aachen spätestens mit dem neuen Stadion verschwunden sein, so wie es auch in Gelsenkirchen passiert ist.
Darum haben am letzten Sonntag, ca. 1500 Schalker Fans, ein richtiges Fest am Erkenschwicker Stimberg gefeiert. Ohne von Aufpassern wie in der Arena, gegängelt zu werden.
ZitatFan-Protest und „Soli-Singen“ – wenn sich am Sonntag um 15 Uhr der Vorhang hebt zum Oberligaspiel zwischen der Spvgg. Erkenschwick und der U23 des FC Schalke 04, dann wird diese Begegnung garantiert keine ganz alltägliche sein. Fan-Protest und „Soli-Singen“ – wenn sich am Sonntag um 15 Uhr der Vorhang hebt zum Oberligaspiel zwischen der Spvgg. Erkenschwick und der U23 des FC Schalke 04, dann wird diese Begegnung garantiert keine ganz alltägliche sein.
Protest und Solidarität: Schalke-Fans machen am Sonntag in Oer-Erkenschwick mobil. Das Spiel, das in der Vergangenheit stets etwa 400 Zuschauer lockte, wird diesmal von einer großen Kulisse begleitet. Alleine aus Gelsenkirchen werden sich am Sonntag über 1 000 Fans auf den Weg in Richtung Stimberg machen. Sie wollen dort demonstrieren gegen Stadionverbote, die in der Bundesliga gegen Teile der Ultra-Szene verhängt worden sind. Gleichzeitig aber ruft der Fanclub „Nordkurve“ zum Soli-Singen am Stimberg auf. Aus alter Verbundenheit mit einem Traditionsverein wollen die königsblauen Anhänger mit ihrem Kommen zudem ein wenig die klamme Kasse am Stimberg füllen.
Und sie kamen in Scharen, ca. 1500 Schalker Fans sorgten, absolut friedlich, für eine sagenhafte Stimmung im Gästeblock. Schon im Vorfeld, freuten sie sich, mal wieder "ursprünglichen" Fußball zu sehen. Ohne, wie sie sagten, das Operettenpublikum in der Arena. Ohne, überteuerte Eintrittskarten kaufen zu müssen. Endlich wieder mal eine leckere Bratwurst vom Grill zu essen. Für 8€ Eintritt, sich im ganzen Stadion frei bewegen zu dürfen. Das alles hat ihnen sehr gut gefallen. Der "Konzern" Schalke 04 wird ihnen immer fremder. Ach ja, sie sammelten noch 750€ für die Schwicker Jugendabteilung, ein feiner Zug von ihnen.
Im Forum der Ultras wird darüber nachgedacht, diese Aktion jährlich zu wiederholen. (sollten beide Mannschaften in der gleichen Liga bleiben.)
Und generös wie sie Sonntag waren, haben sie nicht nur die Kohle, sondern auch noch 3 Punkte am Stimberg gelassen. :-)
ÄVVER , ob die LTU-Arena in D-dorf mal volle ränge buchen kann, das mag ich zu zweifel.[/b][/quote]
vielleicht liegt es eben an Anspruch und Wirklichkeit; mäßige Leistung, weniger Fans. Und das ist gut so ! FORTUNA hatte in den ersten 8 Ligaspielen toll gespielt ( im übrigen ohne --der 3. Liga entsprechenden-- Söldnern) kein Gegentor, 1.Platz. Tolle Zuschauerquote ( 17.000 er Schnitt ). Dann stagnierte die Leistung, zwar noch 3. , aber, der Schnitt fällt ! Und das, ist das richtige Zeichen. Weniger Leistung und Erfolg, weniger Fans. Das vermisse ich bei anderen Vereinen stark. Da können die Herren Millionarios, Söldner machen, was sie wollen. Die Deppen (Fans) kommen doch. Und wenn nicht, egal.Gut dotierter Vertrag...und wenn die Luft tatsächlich zu dünn werden sollte, suchen sie eine "neue Herausforderung". Ich finde, dass die Kritikfähigkeit der Fans an vielen Dauermiseren in den Vereinen Schuld hat. Mtschuld hat. Die wunderschöne LTU-Arena wird da nur schwer vollwerden.(Gut so) Aber, es ist dadurch wahnsinnig gemütlich.
Beim Tabellenstand des *ölner Fc und des immer noch vollen Stadions ( oder auch Schlacke oder die Zecken ), wächst aber doch auch proportional der Frust der "nichthardcorefans". Und was hab ich die schon "rumknatschen" sehen. ( **wir sind ölner,Schalker und ihr nicht!! ; Geld vor die Füße geworfen....) Wir hier im Dorf heulen zu Hause, prügeln unsere Frauen aber nicht. Mit dem gesparten Eintritt gehen wir lecker Essen oder einen "saufen". Lass sich doch die anderen aufregen, toben.....
PS: Zum nächsten Spiel nach Dortmund fahre ich aber auch wieder
Gruß Bernd (FORTUNA, alles andere ist nr Fussball) Wer FORTUNA-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.
im übrigen eine turbogeile Aktion der Fans, auch imposant die U23 zu unterstützen und einem kleinen Club etwas guter zu tun. Die Fans werden sich selbst und die "ehrliche" Atmosphäre ( Würstchen, Bierchen, lockeres Drumherum ) super genossen haben. Weiter so.
ZitatSpvgg. Erkenschwick ist die Mannschaft der Stunde
Oer-Erkenschwick. Sie sind nicht nur die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Oberliga Westfalen nach neun Meisterschaftsspielen in Serie ohne Niederlage, aus denen sich die Kicker der Spvgg. Erkenschwick 23 von 27 möglichen Punkten sicherten. Sie sind auch eine Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes. Martin Setzke ist ihr Kapitän. Eine Funktion, die er seit Saisonbeginn ausübt. Und die dem 25-Jährigen gut bekommt. Er setzt sich nicht nur für die Mannschaft ein, er reißt sie auf dem Spielfeld mit, hat sich inzwischen als Torvorbereiter etabliert, ist mit der Mannschaft gewachsen. Einer Mannschaft, die sich auch durch Rückschläge und Rückstände längst nicht mehr so aus der Bahn werfen lässt wie noch vor wenigen Monaten. Ganz besonders bewiesen hat sie das gegen Oestrich-Iserlohn, als sie einen Rückstand in letzter Sekunde noch in einen Sieg umwandelte, und in Rheine, als sie fast mit dem Schlusspfiff noch einen Punkt sicherte.
Mit dem kurzzeitigen Spielerstreik wegen ausstehender Zahlungen setzte das Team vor wenigen Wochen zudem ein ganz besonderes Zeichen, weil es damit nicht dem Verein schaden, sondern vielmehr auf dessen prekäre Finanzsituation aufmerksam machen wollte. Die Erfolgsserie wurde unabhängig davon ganz unbeeindruckt fortgesetzt.
Die Mannschaft bedankte sich jetzt auch noch bei den Schalker Ultras, die dem Verein beim Spiel gegen die Schalker Amateure mit ihrer friedlichen Demonstration gegen Stadionverbote neben ihrer eigenen 750 Euro-Spende noch eine satte Spieleinnahme bescherten. Setzke gibt gerne weiter, wozu ihn die Mannschaft beauftragt hatte. "Wir haben uns bei den Ultras nicht nur wegen der fantastischen Stimmung bedankt. Sondern auch deshalb, weil sie sich Erkenschwick ausgesucht hatten und damit einem finanziell arg gebeutelten Verein gut unter die Arme gegriffen haben.[/b] sb (WAZ - 11.10.2007)