Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 27.817 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

11.04.2007 13:11
#406 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Die Ministerin für Soziales der Kanarischen Regierung, Marisa Zamora, hat gestern offiziell zu den bisher unbestätigten Berichten Stellung genommen, wonach illegale afrikanische Immigranten von einem "cayuco" aus ein Schiff der Guardia Civil angegriffen haben. Die Immigranten haben Molotov-Cocktails auf das Schiff der Küstenwache geworfen, als sich die Beamten ihrem Boot nähern wollten. Marisa Zamora nannte das Geschehen einen "Einzelfall". Bisher sind keinerlei Übergriffe auf die Beamten bekannt geworden, und auch dieser Fall wird ein Einzelfall bleiben, versicherte die Ministerin.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.04.2007 23:09
#407 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Das wird ja immer toller!! (und es "bleibt ein Einzelfall??!!) woher will diese Tante (Politikerin?) das wissen??

Boah nur noch

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.04.2007 19:40
#408 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Die Geschichte passierte schon am 4. April und zwar vor der mauretanischen Küste.
Das spanische Boot ist in Mauretanien stationiert und operiert innerhalb der EU-abgestimmten Anstrengungen, die Flüchtlingswelle zu stoppen.
Das Flüchtlingsboot wurde nach dem Beschuss zu den Kanaren durchgelassen, auf GC wurden alle festgenommen, die „Täter“ werden nach Mauretanien zurückgeschickt und dort vor Gericht gestellt, da sich das Ganze in mauret. Gewässern ereignete, der Rest bleibt in Spanien.

Aus englischsprachiger Quelle:
http://seattletimes.nwsource.com/html/na...15_immig12.html

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

15.04.2007 20:06
#409 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Habe zwar den Thread nicht in allen Facetten verfolgt, aber ein interessanter Artikel findet man hier: (Ich hoffe ich trage nicht Eulen nach Athen)

http://www.jungle-world.com/seiten/2007/14/9678.php

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

23.04.2007 13:38
#410 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Kanaren Nachrichten für den 23.04.2007 Kanarische Inseln -
FRONTEX soll mit neuen Befugnissen effektiver arbeiten - Schnelle Eingreiftruppe in Planung -
Besonderes Augenmerk gilt den Kanarischen Inseln -

Im Kampf gegen die illegale Einwanderung afrikanischer Flüchtlinge via den Kanarischen Inseln, Italien oder Malta, soll die EU-Grenzschutzagentur FRONTEX massiv aufgerüstet werden. Wie die EU-Innenminister in der Vorwoche in Luxemburg beschlossen, soll die Agentur bis zum Jahresende über eine 450 Mann starke 'schnelle Eingreiftruppe' verfügen. Schon ab Juli/August ...

... weiterlesen unter:
http://islacanaria.net/index.php/content/view/3205//

:gc1:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 16:25
#411 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Na toll, werden die Flüchtlinge jetzt abgeschossen, damit sie nicht ertrinken?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.04.2007 23:17
#412 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten


Ich "verkneif" mir jetzt besser was,Jutta!!

LG. Kuesschen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 23:56
#413 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zu dem Thema noch ein Filmtipp:

VERGIFTETE GESCHENKE
Wie die EU Afrika in die Armut treibt


SPECIAL: Samstag, 28. April, 21.55 - 00.00 Uhr, VOX
Wer im Senegal einkauft, findet auf den Märkten kaum einheimisches Obst und Gemüse: Die Tomaten kommen aus Italien, die Kartoffeln und Zwiebeln aus Holland. In den Geschäften ist es ähnlich: Dort steht Trockenmilch, importiert aus Europa.

In Afrika, wo 85 Prozent der Bevölkerung von der Landwirtschaft und Viehzucht leben, können lokale Milchproduzenten ihre Milch nicht mehr verkaufen, weil die importierte Trockenmilch erheblich billiger ist. Der Grund liegt in der Subventionspolitik der EU.



Foto: SPIEGEL TV
Video: SPIEGEL TV
Auch die Fischer Afrikas leiden darunter. Einst fuhren sie hinaus aufs Meer und kamen zurück mit reicher Beute. Doch heute gibt es kaum noch etwas zu fangen. Die Gewässer vor Mauretanien und dem Senegal sind leergefischt - von großen Fabrikschiffen, die von Europa, Russland oder Japan aus in See stechen. Die Rechte, vor ihren Küsten zu fischen, wurden den armen afrikanischen Ländern abgekauft - von der Europäischen Gemeinschaft. Weil senegalesische Fischer kaum noch Geld mit der Fischerei verdienen können, rüsten viele ihre Boote um und vermieten sie an Menschenhändler, die Flüchtlinge aus Westafrika auf die Kanarischen Inseln schleusen. Die Bilder sind bekannt.

Wer Glück hat, überlebt den Höllentrip. Wer noch mehr Glück hat, kriegt einen spanischen Pass. Und wer das vollkommene Glück hat, findet einen Job. Zum Beispiel als Matrose. Auf einem spanischen Fabrikschiff, das vor der Küste Westafrikas fischt.

SPIEGEL TV Special über einen Teufelskreis, der seinen Ursprung in der europäischen Subventionspraxis hat.


Quelle: http://www.spiegel.de

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.04.2007 23:59
#414 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

UND?? das ist ja allgemein bekannt! was willst du uns
damit sagen!!??

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 00:54
#415 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

ich will nur etwas mehr Verständnis für diese Menschen. Es sind keine Feinde, ok?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

24.04.2007 01:05
#416 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

ok "Aber es koennten welche werden"

Bin zu muede fuer Diskusiones!! Und, Wer hat fuer uns Verstaendniss!!??
N8 Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Mart Offline




Beiträge: 469

05.05.2007 19:22
#417 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Mir fällt seit Tagen schon ein RIESIGES Militärschiff weit draußen vor der Küste von Arinaga auf. Das muß ein echter Brocken sein! Evtl. halten die dort nach Flüchlingsbooten Ausschau...?!

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.05.2007 21:25
#418 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von Mart
Mir fällt seit Tagen schon ein RIESIGES Militärschiff weit draußen vor der Küste von Arinaga auf. Das muß ein echter Brocken sein! Evtl. halten die dort nach Flüchlingsbooten Ausschau...?!


Was ist für Dich "riesig", Mart?
Der einzige span. Flugzeugträger, die "Principe de Asturias" wirds ja wohl kaum sein und Schlachtschiffe sind seit dem WKII (aus guten Gründen) aus der Mode gekommen.

Kann sich also bestenfalls um eine Fregatte oder einen Lenkwaffenzerstörer, aber was ich eher annehme, um ein Boot der Küstenwache (die sind auch grau) handeln.

Anyway, die halten natürlich auch ihre Manöver ab, können ja nicht total einrosten.
Ich glaube kaum, daß deren Order irgendwas mit den Pateras zu tun hat, dafür sind schon genügend ziviel Schiffe der Salvamar (Farbe:orange) im Einsatz.

Wäre trotzdem interessant, wenn Du das Dingens näher beschreiben könntest (ungefähre Länge, Aufbauten, sichtbare Bordgeschütze etc.), jedenfalls für mich als alten Seebär *hust* ...

.

www.kanaren-insider.de

Mart Offline




Beiträge: 469

05.05.2007 22:25
#419 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Na soweit ich das in Erinnerung habe, ist es ein langer, recht flacher Brocken, aus dem mehrere hohe "Röhren" empor ragen.
Ob das nun Waffen sind, weiß ich nicht, jedenfalls ist es kein "normales" Passagier-/Segelschiff, soweit ich das als absoluter Laie (!!) beurteilen kann. Auch zur Länge kann ich schwer etwas sagen, es wirkt jedenfalls so, als sei es ziemlich weit draußen und macht schon ein paar stolze sichtbare Zentimeter aus und es scheint größer zu sein, als alles andere, was ich an Schiffen/Booten hier bisher gesichtet habe. Aber jetzt ist leider alles dunkel und ich seh' da nichts mehr, beleuchtet scheint es also nicht zu sein.
Und orange war da nix, eher grau. Trotzdem ist es für meinen Geschmack kein "Boot", dafür ist es einfach zu Massig. Spannend, das Ganze...
Falls das Dingen morgen noch da liegt, mache ich einfach mal ein Foto und stelle es hier ein..

[ Editiert von Mart am 05.05.07 22:43 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.05.2007 23:10
#420 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Das wäre toll, Compadre!!

Dann kann ich evtl. ungefähr meinen Senf dazu geben, um was es sich handeln könnte.

Hast mich jetzt echt neugierig gemacht.

Eins sollte aber normal bzw. klar sein.
Den einzigen "offiziellen" Militärhafen hier auf den Canarias besitzt eben Las Palmas im zwar mit Tricks zugänglichen, aber generell abgesperrten Bereich.
Ist also logisch, daß die span. Navy den Hafen oder auch die Gewässer nutzt, um ihre "Spielchen" abzuhalten.

Könnte sich übrix auch um einen Kahn eines anderen NATO-Landes handeln ... wäre durchaus möglich.

Nicht daß mich jetzt jemand für einen Kriegsfanatiker hält, was mich an "Warships" fasziniert ist allein ihre (meist überlegene) Technik, Wendigkeit, Schnelligkeit und Seetüchtigkeit.
Die Geschütze und alles sonst was zum Ballern geeignet ist, dürfen meinetwegen die nächsten 1000 Jahre schweigen.

.

www.kanaren-insider.de

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz