Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 435 Antworten
und wurde 27.852 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

12.01.2007 17:32
#331 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
Hm, mal eine Frage zum Verständnis, Franco, warum willst Du die Flüchtlinge der Polizei übergeben?

Vielleicht fliehen sie in ihrem Land vor der Polizei und/oder der Gewalt, und wollen deshalb weder festgehalten, noch der Polizei ausgeliefert werden.

Was macht die Polizei? Bringt sie in ein Lager auf dem Festland, von dort werden sie dann wieder abgeschoben, oder?

Ich mein die Frage ernst, Franco, warum sollen sie zur Polizei?
lg Jutta



.............damit man sie so schnell wie möglich wieder abschiebt !!! *mit helf*

chamballa Offline




Beiträge: 52

12.01.2007 19:15
#332 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

ups, ich bin doch ein wenig erschrocken über die Bürgerwehrmentalität, die da aus der Ecke lugt.
Ich weiss ja nicht, was Du persönlich für Erfahrungen gemacht hast, dass du bestohlen worden oder gar angegriffen wurdest. Aber glaubt du denn wirklich, dass diese menschen eine so strapaziöse und gefährliche Flucht auf sich nehmen, nur um uns zu bestehlen und zu überfallen? Ich meine das du verletzt worden bist, das war schon dein eigenes Risiko, wenn du Privatpolizei spielst, Ich bin mir auch nicht sicher, dass das dein Job ist, wen möchtest Du denn vor wem beschützen?

Ich hoffe du beruhigst dich wieder, denn Zune bei lebendigem Leibe herausreissen, was haben Sie Dir persönlich getan, bevor Du sie aufhalten wolltest¿
Ich wünsche Dir in deinem eigenen Interesse, dass du mal überdenkst, wie weit du in deinem Post gegangen bist. Das weckt furchtbare Erinnerungen!
Nicht böse sein, nur mal ins Herz gucken und prüfen, wo denn wirklich dieser Hass herkommt.

chamballa Offline




Beiträge: 52

12.01.2007 19:22
#333 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Ich kann ja gern mal mit einem Vorurteil anfangen,
Bayernweihnachtsmann, beim Draufhauen immer gern dabei, auch wenn man nicht weiss, worums wirklich geht, gell?

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 20:03
#334 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Franco, bist Du wieder abgekühlt und kannst vernünftig reden?

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

12.01.2007 20:32
#335 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von chamballa
Ich kann ja gern mal mit einem Vorurteil anfangen,
Bayernweihnachtsmann, beim Draufhauen immer gern dabei, auch wenn man nicht weiss, worums wirklich geht, gell?



....nach diesem spruch wundere ich mich nicht dass du in anderen foren beschimpft und beleidigt wirst. vor mir brauchst du aber keine angst zu haben, als weihnachtsmann beleidige und beschimpfe ich niemanden, ich mag nur keine immigranten

[ Editiert von Bayerns Elite am 12.01.07 22:53 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.01.2007 23:20
#336 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Na ja wichtig ist ja nur das Chamballa weiß worum es geht.

Aber zum Thema.
Ich finde diese übertriebene"Political Correctness"gegenüber Flüchtlingen mindests genauso unpassend wie irgendwelche Stammtischparolen.
Ich behaupte mal das die wenigsten,welche in irgendeiner Form auch immer wirklich politisch verfolgt(oder glaubt wirklich jemand,daß irgend ein Bauernsohn zum Staatsfeind wird) sind oder vom puren Hunger vertieben wurden.Ich kenne davon persönlich Dutzende,welche mir das selbst bestätigt haben.
Grund sind oftmals die Eltern oder älteren Geschwister,welche sie "aus den Haus jagen" um im tollen Europa Geld verdienen,was dann teilweise zu Hause für Mist aus den Fenster geworfen wird.Beispiel:Ein Bekannter(Tamile) von mir ist nach 8Jahren seine Eltern und Verwandten besuchen gefahren.
10000,-DM hatte ihn der Trip gekostet,da er alle reich beschenken musste überwiegend mit Goldschmuck.
Zurückgekommen sagte er,daß er am liebsten nie wieder dahin fahren wolle.
Was mir bei einem Bericht vor kurzen durch den Kopf ging war folgendes.Es ging da auch um Asiaten z.T.Pakistani,welche so ca.5000,-euro für diesen Trip nach Europa hinblättern mussten.Da hab ich mich gefragt,warum sie mit diesem Geld nicht in eine Existenz im Heimatland aufbauen wollen.
Wäre wahrscheinlich sinnvoller.
Also,das ist schon ein kontroverses Thema und nur weil man da eine skeptische Haltung wie Bayernweihn..ähhm Jürgen und auch ich hat,heißt das ja nicht,daß man das Herz an der falschen Stelle hat.
So,muß ins Bett.Die Kinder haben morgen früh Schwimmkurs.
LG
Olaf

[ Editiert von Ole und Biest am 12.01.07 23:22 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.01.2007 01:44
#337 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

@Jutta: Du solltest eigentlich die ERSTE sein, die mich verstehen sollte, wo Du doch genau weißt, daß ich mich schon seit 6 oder 7 Jahren der Flüchtlingsproblematik verschrieben habe, mich immer bemüht habe, zu informieren, zu schlichten, zu helfen ...

Auf Deine Frage: NEIN, so ganz "beruhigt" habe ich mich noch nicht, aber ich versuche trotzdem, das jetzt einigermaßen logisch und verständlich rüberzubringen.

WAS gibts denn für eine Alternative, als die Boat-Leute in die Hände der "offiziellen Administration" zu geben??
"Polizei" heißt doch hier zunächst mal nicht Haft oder Internierung, sondern schlichtweg vernünftige medizinische und nahrungsmäßige Versorgung.

Es ist auch ein gravierender Unterschied, ob nun auf einer der großen Inseln wie Tenerife, GC oder Fuerte ein Flüchtlingsboot anlandet oder hier auf Hierro, speziell in meinem Dorf La Restinga.
Wir haben 350 Einwohner (Babies und Greise + Residenten inklusive). Wenn hier ein Schiff mit 200 Pakistani ankommt, ist das schon ein Ereignis und wenn sich dann auch noch 40 von denen einfach so auf eigene Faust aus dem Staub bzw. die Gegend unsicher machen, darf man sich nicht wundern, wenn hier Panik ausbricht.
Der nächste Polizeiposten (Policia Local) ist 15 km entfernt in El Pinar und nur mit 4 Leuten besetzt, die Guardia Civil zählt INSELWEIT nur 26 Beamte und bis die sich von Valverde (45km) nach Restinga in Marsch gesetzt haben, ist der Spuk meistens schon rum.
Deshalb sind wir es gewohnt, unsere "Sachen" alleine zu regeln ...

Ich kann auch Chamballa sehr gut verstehen, daß sie hier übermäßige "Bürgerwehr- oder Landsknechtmentalität" vermutet.
Sie kennt mich und meine generelle Philosophie zu wenig und auch die hiesigen Verhältnisse zu wenig.

@Chamballa: JA, nicht nur ich sondern auch einige andere wurden explizit BEDROHT und ANGEGRIFFEN. Mit Gegenständen, wie verrosteten Messern, Hämmern usw.
Da klar war, daß es sich mehrheitlich um Pakistani (sollten also English verstehen) handelt wurde ich als Dolmetscher gerufen, um diese wild gewordenen Handfeger zur Räson zu bringen.
Wir versuchten denen nur klar zu machen, daß sie sich mal relaxen sollen und keine Angst zu haben brauchen und (das vor allem!) es NULL SINN macht, hier zu Fuß in die Pampa zu rennen.

So einfach, wie Ihr Euch das in der keimfreien Heimat vorstellt, ist das hier nicht !!

So far für heute.
Hoffe, ich bin verstanden worden.

.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 10:29
#338 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Hola Chamballa.
Ich kann Dich beruhigen. Lese mal den gesamten Thread hier durch von Anfang an, dann weißt Du wer Franco ist und was er für/gegen (wie auch immer) Immigration tut.
Da es diesmal nicht "übliche Flüchtlinge" waren wie JEDEN TAG sondern Pakistani hat mich auch etwas gewundert/erschreckt... aber wir werden sicher von Franco bald mehr darüber hören/lesen wie das ganze endet

chamballa Offline




Beiträge: 52

13.01.2007 11:40
#339 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

@elite, sieh mal, jetzt bestätigst Du einfach nur ein ironisch (war auch so angezeigt) gemeintes Beispiel, dass man nicht einfach nur nen Spruch reinhaut, ohne jden Hintergrund. Und das Wort Vorurteil hast Du auch ganz bewusst überlesen, scheint mir, denn Du startest sofort agressiv und merkst an, dass es dich nicht wundert, dass ich beleidgt worden sei.
Erstensmal habe ich erzählt, das ich Foren gefunden habe, in denen sich die user mannigfaltig attakieren, ich habe aber nicht gesagt, dass i c h beleidigt worden wäre, denn in solchen Foren melde ich mich gar nicht erst und gehe gleich wieder raus.
Mit deiner Reaktion machst Du nur mein angemerktes Vorurteil zur traurigen Tatsache
Tschulligung, aber manchmal erst den Kiopf an und dann die Finger auf die Tastatur.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.01.2007 11:47
#340 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest
Es ging da auch um Asiaten z.T.Pakistani,welche so ca.5000,-euro für diesen Trip nach Europa hinblättern mussten.Da hab ich mich gefragt,warum sie mit diesem Geld nicht in eine Existenz im Heimatland aufbauen wollen.
Wäre wahrscheinlich sinnvoller.


HAH! Eben. Das denke ich mir auch.
Hinzu kommt, daß wir es bisher bei den Immigranten um "Subsaharios", also um Leute vorwiegend aus Ghana, Senegal usw. zu tun hatten.
Die kommen einfach, weil sie vollkommen desinformiert sind und ihnen von den Schleppern vorgegaukelt wird, sie kämen ins Land wo Milch und Honig fließt
Das ist in Pakistan nicht so, die haben eine flächendeckende Info-Flut von Presse und TV, die pakistanische Film-Industrie produziert sogar mehr Movies als die deutsche (vorwiegend Schnulzen, aber was solls).

@Sanny: ich weiß nur, daß man sie nicht wie frühere Immigranten in Valverde im Sportzentrum, sondern in der ehemaligen Militärbasis in La Caleta untergebracht hat vorläufig.
La Caleta ist für ca. 250 Mann ausgelegt und wird seit ein paar Jahren nur noch von einer "Not-Crew" von ca. 15 Leuten pro forma bedient.

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

13.01.2007 11:52
#341 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von chamballa
Tschulligung, aber manchmal erst den Kiopf an und dann die Finger auf die Tastatur.


Richtig.
Und deshalb möche ich Dich bitten, beim Thema zu bleiben.
Hier gehts nicht um provinzielle Vorurteile und auch nicht um Deine persönlichen Befindlichkeiten, sondern um die Flüchtlingsproblematik auf den Kanaren.

Weitere off-Topic-Beiträge werden von mir kommentarlos gelöscht.

Das Thema ist zu wichtig, um es mit persönlichem Hickhack aufzublähen.



.

chamballa Offline




Beiträge: 52

13.01.2007 12:42
#342 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Um bal beim Thema zu bleiben.
Es gibt unter vielen einen besonders fatalen Grund, warum so viele Immigranten kommen.
Die Mehrzahl von ihnen erzählt ihrer Familie daheim, aus einzig kulturellen Gründen und Scham, dass sie im reichen europa, wie im Paradis leben, viel Geld verdienen und schicken fast alles nach Hause und leben hier selbst unter dem Existenzminimum, zu Hause glauben sie ihnen und schicken soviele wie möglich hinterher, damit viele die Reichtümer, die man nach deren Berichten, hier nur einsammeln muss, zu holen. Das ist fatal. Viele können nicht mehr nach Hause, weil sie dann ihr Gesicht verloren haben, weil sie nicht in der Lage waren, in dem gepriesenen Schlaraffenland, wie all die anderen zu scheffeln. Sie werden meistens von ihren Familien verstossen. Auch das ist Thema.
Und ich kenne aus Berlin persönlich noch einige sehr "antändige" Pakistani.
Ich meine, wenn man Moderator in einem Forum ist, zu dem j e d e r, egal welchen Alters Zugang hat, liegt es in der Verantwortung des Moderator, mehr als bei den usern, seine Worte sehr sorgf¨ltig zu w¨hlen, um solche Missverständnisse nicht aufkommen zu lassen.
Ich kann mein Missverständnis aber noch immer nicht lokalisieren, bei dem sehr ernst rübergekommenen Drohspruch, bei lebendigem Leibe...... Ich habe Dir in diesem Moment abgekauft, dass du es tun würdest.
Und da darf man an meiner Stelle, wenn man sowas öffentlich liest, nicht schweigen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 12:43
#343 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

sorry Franco mein Schatz, ist ja sehr sehr selten, oder sogar noch nie vorgekommen dass ich mal was negatives gegen dich sage... naja, ist nicht nagativ was ich jetzt sage, du weißt ja wie du es zu verstehen hast, aber bei dem post von chamballa stimme ich ihr in den zusammenhängen wie sie es jetzt geschildert hat zu.
und sie ist bei dem thema flüchtlinge geblieben, bzw. zu deinem beitrag etwas gepostet, was natürlich sinn eines forums ist...
mit dem namen von franco war schon mal in einem anderen forum ein thema... dazu wird er sicher selber was sagen, aber das gehört nicht hier her. kann dir nur dazu sagen dass es sein name ist ;-)

chamballa Offline




Beiträge: 52

13.01.2007 12:44
#344 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Und dass Du meinen Post von vorhin rausgenommen hast, bestätigt jetzt aber sehr, wie richtig ich lag.
Du betreibst damit Machtmissbrauch als Moderator und übst Willkür mit dieser Position aus, um nicht zu sagen, das war gherade diktatorisch.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, schade.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.01.2007 12:53
#345 RE: Zusammenfassung Flüchtlingswelle Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von chamballa
Und dass Du meinen Post von vorhin rausgenommen hast, bestätigt jetzt aber sehr, wie richtig ich lag.
Du betreibst damit Machtmissbrauch als Moderator und übst Willkür mit dieser Position aus, um nicht zu sagen, das war gherade diktatorisch.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, schade.



dein beitrag hat er nur verschoben chamballa: topic.php?id=285963&msgid=3297396

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 30
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz