Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.397 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ductreiber ( gelöscht )
04.08.2006 13:07
#46 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Mart

Zitat
Gepostet von Petra
[b]

Zitat
Wichtig ist nicht, was "A" sagt, sondern, was "B" versteht. Erste Grundregel der erfolgreichen Kommunikation...

Ich möchte mal diesen Satz aufgreifen!

Wenn Du mich als Lügner bezeichnen würdest, dann würde ich das schon als Beleidigung sehen.

Warum lügst Du dann?

Petra schrieb, dass sie sich beleidigt fühlt wenn sie als Lügner bezeichnet wird.

Mart schreibt: "Warum lügst Du dann?"

Schlußfolgerung:
Mart will nich diskutieren, Mart will beleidigen....
??????????????????????????????????????????????????

Barbara GC ( gelöscht )
04.08.2006 13:07
#47 RE: Leben in Vecindario? Antworten

das mit dem Wind ist im Sommer ja vielleicht angenehm, im Winter sieht es wieder anders aus, dann kühlt der Wind auch.:frier:

aber es gibt ja nicht nur der warme Süden oder Vecindario, jeder muss sich für sich jeden Ort zum Wohnen suchen.
Die Insel ist groß genug

Ductreiber ( gelöscht )
04.08.2006 13:12
#48 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Mart

Zitat
Gepostet von Petra
@mart
sorry aber ich glaube eine Diskussion mit Dir ist nicht möglich. 1. habe ich nicht gelogen 2. scheint es mir, als ob du nicht bereit bist an Deinem Verhalten etwas zu ändern.
Wie alt bist du, dass du ein solches Verhalten an den Tag legst.

32. Und es dauert noch einige hundert Jahrre, bis ich mal so alt bin, wie Du...!

Mart das hat nix mit dem Alter zu tun, das hat was mit Kinderstube zu tun...
und so wie Du Dich hier äusserst, könnte man darauf schliessen, Deine lies zu wünschen übrig!!
Oder halt auf einen derart ausgeprägten Egoismus der schon als krankhaft bezeichet werden könnte.

Mart Offline

04.08.2006 13:15
#49 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber

und so wie Du Dich hier äusserst, könnte man darauf schliessen, Deine lies zu wünschen übrig!!
Oder halt auf einen derart ausgeprägten Egoismus der schon als krankhaft bezeichet werden könnte.[/b]

Ich glaube, letzteres trifft es eher, denn ich bin sehr behütet bei meinen Grosseltern aufgewachsen..

[ Editiert von Mart am 04.08.06 13:16 ]

hermann_gc Offline

04.08.2006 13:17
#50 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo,

natürlich hat jeder seine eigene Meinung und Prioritäten.
Und jeder Ort hat wi ealles Vor - und Nachteile.
und so muss jeder nach seiner Fasson beurteilen, was für Ihn überwiegt. Das ist menschlich und Bedarf auch keiner Kritik/Beurteilung eines anderen.

Faktisch gebe ich Mart recht, so dreckig wie geschrieben, ist V. nicht. Habe gestern abend noch dort nach einem Einkaufsbummel mit meiner Frau auf der Avenida Canarias draussen gegessen und es war schön.

Was Idylle angeht, lebt es sich sicherlich Richtung Berge mehr ruhig und harmonisch. Aber wir sind ja noch am Anfang.

Wir suchen im Moment noch die Vorteile der hiesigen Lage!!!
Wenn wir auch keinen sandstrand haben, ist kein problem. Wir leben hier, und können auch zum Strand nach Masp. fahren.

Ich habe mich über dieses Thema gefreut, da ich sehr involviert bin. aber es gibt keinen Grund, persönlich zu werden. Auch respekt gehört zum Diskutieren!
Danke
Hermann

Ductreiber ( gelöscht )
04.08.2006 13:22
#51 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Mart

Zitat
Gepostet von Ductreiber

Oder halt auf einen derart ausgeprägten Egoismus der schon als krankhaft bezeichet werden könnte.

Ich glaube, letzteres trifft es eher, denn ich bin sehr behütet bei meinen Grosseltern aufgewachsen..

[ Editiert von Mart am 04.08.06 13:16 ][/b]

Ach so, daher nie was von Rücksicht auf andere gehört...

Meine Oma hat mir immer den Spruch ins Ohr geflötet der beginnt mit " Was Du nicht willst das man Dir tut...."

So aber wir kommen vom Thema ab...

"Leben in Veccindario".
Ein Spruch eines Canariao
"Ich möchte dort nicht tot überm Zaun hängen"
sagt doch auch aus, dass selbst unter den Einheimischen zu diesem Thema eine gespaltenen Meinung herscht.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 04.08.06 13:28 ]

Mart Offline

04.08.2006 13:27
#52 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc

Was Idylle angeht, lebt es sich sicherlich Richtung Berge mehr ruhig und harmonisch. Aber wir sind ja noch am Anfang.
Hermann

Ich empfehle Dir wärmstens die Ausstellungen/Märkte in Ingenio. Dort lässt sich derart viel an einheimischer Kunst-Kultur geniessen, wie sonst selten.
An jeder Ecke reizt es zum Kauf, weil die Schmuckstücke, Decken und Keramiken so liebevoll gestaltet sind. Meines Erachtens der beste Marrkt bisher hier auf GC, kann ich wärmstens empfehlen. Etwas Geld mitnehmen... denn man findet bestimmt etwas...

Mart Offline

04.08.2006 13:35
#53 RE: Leben in Vecindario? Antworten

So, und jetzt muss ich leider schon wieder los, die Schwiegereltern rufen schon.
Ab in den Raumanzug und die Schmutz-Abweisende Brille aufgesetzt...
Auf in den Kampf, ins Dreck-verseuchte Vecindario mit weissem T-Shirt... da wird die Waschmaschine heute Abend wieder auf Hochtouren laufen... und später der tägliche Besuch beim Augenarzt, um mit Druckluft den sich angesammelten Dreck um die Augen beseitigen zu lassen..

Auf in den Dreck, auf nach VECINDARIO...

Mart

Gran Canaria Forum Offline

04.08.2006 13:41
#54 RE: Leben in Vecindario? Antworten

ich mag vecindario auch zum einkaufen.
der wind ist angenehm, aber das ist ansichtssache wer damit leben kann/möchte und wer nicht. der eine mag keine hitze, der andere keinen wind.
von den preisen her finde ich den unterhalt in vecindario sehr günstig. wie hermann schon sagte man kommt überall hin wo man möchte, also ist man auch recht zentral.
der einkauf ist preiswerter als in pdi - logisch.
naja, kommt drauf an... wenn man von pdi für 30 euro mit nem taxi nach vecindario fährt um einen einkauf für 20 euro zu tätigen ist das natürlich nicht billiger (aber diesen fehler muss man auch einmal machen um drüber lachen zu können)
also ich persönlich würde nicht in vecindario leben wollen, aber wie gesagt, dass ist geschmackssache.

lg sanny

Ductreiber ( gelöscht )
04.08.2006 13:43
#55 RE: Leben in Vecindario? Antworten

äähh mit dem Taxi????
Mit dem Bus kostet es glaube ich ca. 3,50 €

CanariaBoy Offline

04.08.2006 13:46
#56 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Wind würde mir nicht viel ausmachen aber ich will schon an einem Ort wohnen wo es schön ist, viel Natur und vor allem in der Nähe vom Meer. Muss erstmal eine Rundreise machen, habe ja bisher nur PdI u Mas. gesehen!

hermann_gc Offline

04.08.2006 13:47
#57 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Übrigens kosten ein Taxi von Playa nach Vecindario 15e maximal! Und ein Bus gibt es bom Tropical relativ direkt. 20Minuten.
Wenn wir mal am WE in Playa zuschlagen, fahre ich auch mit nem Taxi nachts(oder morgens) nach hause....

Mart Offline

04.08.2006 13:47
#58 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
wenn man von pdi für 30 euro mit nem taxi nach vecindario fährt um einen einkauf für 20 euro zu tätigen ist das natürlich nicht billiger (aber diesen fehler muss man auch einmal machen um drüber lachen zu können)

lg sanny

Tipp: Buslinie 1 ab San Fernando bis Vecindario (25 Min.) = 2 Euro...

04.08.2006 13:53
#59 RE: Leben in Vecindario? Antworten

tja, wir haben 30 bezahlt. oder bin ich jetzt auch eine lügnerin? fragt basti, er war dabei!!!

ja zur rücktour haben wir auch den bus genommen.

ich sag ja es war ein fehler aus dem man lernt und drüber lachen kann!

04.08.2006 13:55
#60 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
äähh mit dem Taxi????
Mit dem Bus kostet es glaube ich ca. 3,50 €

habe ich doch geschrieben dass es ein fehler war.
erstens wollten wir nach san fernando zum markt, der aber zu hatte und der taxifahrer meinte er kennt noch ein großes einkaufszentrum und hat uns dort hingeführt.
wir sind mit dem bus zurück gefahren.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz