Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.357 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 16:11
#91 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Und dann fällt mir noch ein riesen Vorteil der Ventilatoren auf, immer morgens haben wir hier Wolken, dann schalten die die Ventilatoren etwas schneller und schwups sind die Wolken in Teneriffa, da bleiben sie leider am Teide hängen, weil der so groß ist...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 09.08.06 16:12 ]

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

09.08.2006 16:54
#92 RE: Leben in Vecindario? Antworten



unter dem teide hängen sie meistens

hab noch nie erlebt das da oben in den cañadas dicke
brühe ist.

:aaa: regina

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 14:18
#93 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Die Anzeige habe ich so gefunden, leider steht kein Datum dabei.
Bei Fragen bitte direkt an den Betreiber wenden, ich bin nur die Copy-Jutta


120m2 Duplex in Vecindario mit 5 Zimmer
5 Zimmer Reihenhaus in Vecindaria
Das Haus mit schöner Sicht auf die Berge ist in Vecindario, an ruhiger Wohnlage und 15 Autominuten von der Playa Ingles entfernt oder 7 Minuten vom Ozean entfernt.

Alle Telekomunikationsanschlüsse sind möglich.

Das Haus hat 4 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche 2 Bad und ein separates WC, schön möbliert inkl. Fernseher und 2 Aussenterassen sowie eine Garage.


Erdgeschoss:
Wohnzimmer mit amerikanischer Küche, Abstellkammer und 2 grosse Aussenterassen

Obergeschoss::
4 Schlafzimmer, Bad, und Balkon



600 € Monatsmiete


http://www.gocanaria.de/dienstleistungen...reihenhaus.html


Go Canaria Relocation, Faith Izekor
C./ Haiti 5
35109 El Tablero - Maspalomas

NIE/CIF: X3459773K

Tel/Fax: +34 928 145 062

Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 18:24
#94 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Haaach, heute ist es mal wieder HERRLICH !!
Alle knatschen über die Hitze und ich sitze hier in Arinaga auf der Terrasse, das Lüftchen weht schön angenehm kühlend, der selbstgamachte, eisgekühlte Frucht-Cocktail steht neben dem Laptop auf dem Beistelltisch... herrlich! Schöner kann das Paradies nicht sein. Hmmmmm

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.09.2006 18:56
#95 RE: Leben in Vecindario? Antworten

siehst du mart!! ich waere auch zwischendrin mal froh ueber wind!!LOL

hab ja irgendwo gelesen hier sind 9!!??? monate wind!!

was natuerlich nicht ganz richtig ist!! wenn es hoch kommt haben wir 4 monate wind!!(und auch nicht am stueck)

AABER, dann leider nicht gerade wenn man ihn braucht!!

coole gruesse doro

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2006 19:02
#96 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Wind haben wir auch,

ist aber wie ein Fön auf höchster Hitzestufe, nix mit Erfrischung:negativ: eher zum Haare trocknen

Mart Offline




Beiträge: 469

02.09.2006 19:11
#97 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2007 16:01
#98 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Die Einwohnerzahl in Vecindario ist weiter steigend. Experten rechnen damit, dass sich bis zum Jahr 2010 weitere 8.000 Menschen in Vecindario niederlassen. Derzeit hat die Stadt an der Ostküste rund 115.000 Einwohner. Zwischen 2002 und 2007 sind etwa 15.000 Menschen zugewandert, vor allem junge Paare, unter 35 und noch kinderlos, bevorzugen die neuen Wohnungsangebote in Vecindario. Die Gründe liegen auf der Hand: Vecindario verfügt über ideale Verkehrsanbindung sowohl in den Süden als auch in die Hauptstadt Las Palmas, das Angebot an Geschäften und Dienstleistungsbetrieben ist groß - und nicht zuletzt: liegen die Preise für Immobilien trotz der starken Nachfrage immer noch weit unter denen im Inselsüden.

sunradio.info

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 16:14
#99 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Vecindario hat was! Bin fast jeden Tag da!

Vor allem einheimische Kneipen/Diskos mit Livemusik!
Fast jeden Tag und alle Richtungen, vor allem südamerikanische und spanische Flamencomusik.

Besser und vor allem preiswerter als in PdI oder Masp. !!!


Und was wenige wissen, einer der größten Diskos mit mehreren Floors und mehreren Livebands auch. Ist zwar nicht so mein Fall(mag leiber kleine, intimere Läden), aber wers braucht....

shaki Offline



Beiträge: 44

23.01.2007 21:18
#100 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallöchen,
ich will jetzt nicht sagen, dass ich die Kenne habe, aber immer also ich bei meinem Ex ( )in vecindario war, ist mir der Wind gar nicht sooo aufgefallen. Allerdings musste man den Gartentisch, der draußen auf dem Balkon stand fast jeden Tag überwischen, dass man sich draufsetzen konnte. War halt vom rübergewehten Wind etwas schmutzig... Aber wie ihr seht empfindet das jeder unterschiedlich, also Kinder seid friedlich und vertragt euch

Frank70 Offline




Beiträge: 46

23.01.2007 22:37
#101 RE: Leben in Vecindario? Antworten

lebe auch in Vecindario, suche Leute zum kennenlernen

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

23.01.2007 22:44
#102 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo Marina!
wieso vertragen? Keiner streitet sich hier....
außerdem habe ich nicht vom Wind geschrieben, wohne nicht in Vecindario(aber in der Nähe)
Ich rede vom Wind des abends und ich geniesse es, durch die Kneipen zu ziehen und Land und Leute(letzteres in weiblicher Form besonders gern)kennenzulernen.
Alles im leben hat seine Vor- und Nachteile.
Aber meine Art von Leben ist die Vorteile zu sehen, zu geniessen und die Nachteile zu ignorieren....

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2007 22:59
#103 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Ui, ich bekomme ja mit der Angst zu tun. Fliege ja im Februar rüber nach Gran Canaria. Ich hatte vor mir eine nette Wohnung in Vecindario zu mieten. Natürlich für immer. Hoffentlich weht es mich da nicht weg. Der Hauptgrund ist natürlich die Preise der Mieten dort. Ich muss einfach für den Anfang vernünftig kalkulieren und will nicht so schnell über die Miete stolpern. Noch wohne ich in Hamburg und was hohe Mieten angeht bin ich geschädigt... Ich bin nicht mehr bereit nur wegen ein bissl besserer Wohnlage gleich auch viel mehr bezahlen zu müssen. Ich will und muss die Miete ja auch in schlechten Zeiten bezahlen können. Ich war öfters in Vecindario und da kam mir die Idee genau dort hin zu ziehen. Fand es irgendwie so "Einheimisch". Und das mag ich. Vor allem die Nähe zu Las Palmas und nach Playa finde ich auch recht gut. Und vor allem das man alles vor Ort an Geschäften hat. Gibts denn in Vecindario genug freie Wohnungen? Ich komme einfach an keine Wohnung ohne Makler heran. Aber ich wollte es schon ganz gerne ohne Makler versuchen wenn es denn geht. Wie gesagt ab 20.2. bin ich erstmal auf Gran Canaria bei einem Bekannten. Lieben Gruß aus Hamburg, Mario.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

25.01.2007 00:01
#104 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Ach naja, Also Vecindario hat wirklich was!!

Habe ja schon einige male direkt oder wie jetzt in der Gegend gewohnt! ist halt schoen Einheimisch (laueft einem nicht alle 50m ein Landsmann ueber den Weg)
Das "staubige Problem" hat man auf jeder Insel, je nach Wetterlage mal mehr oder weniger!! Muss man halt etwas mehr Putzen als in DE, Wind (Sturm) hatten wir glaube ich seit Sept. nicht mehr! Dafuer hat zwischenzeitlich in Playa,etc.heftig ne brise geblasen

LG.Doro

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

25.01.2007 17:23
#105 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Ich wohne zwar nicht in vecindario direkt, aber bin gerne da. Zum Einkaufen tagsüber oder auch zum Bierchen oder Tänzchen nachts.
Fühle mich dort sicher und der Ort hat sich in den letzten Jahren "gemausert".
Eine Wohnung solltest Du vor Ort suchen. Makler ist möglich, oder frag einfach abends mal rum. Die meisten Wohnungen gehen privat mit Mundpropaganda weg...
Aber ich weiss dass es viel Raumangebot gibt und gegen wird. Die bauen auf der Strasse parallel zum Meer wie die weltmeister!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz