Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.357 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mart Offline




Beiträge: 469

04.08.2006 13:57
#61 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
tja, wir haben 30 bezahlt. oder bin ich jetzt auch eine lügnerin?




Ja, Du bist auch eine!
Taxi kostet auf die Strecke HÖCHSTENS 26 Euro.
LÜGE !!!


hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.08.2006 14:04
#62 RE: Leben in Vecindario? Antworten

natürlich bist Du keine Lügnerin. Jeder macht seine Erfahrungen.
Wie gesagt, bin schon oft gefahren. denn wenn ich am WE mal einen trinken möchte, düse ich per taxi.
Nie über 16e von hier nach Playa(und zurück auch). Variert immer um 1-2e wegen Nachtzuschlag. Aber bei mehr als 18 würde ich was sagen!
übrings sind die Taxis aus Vecindario auch günstiger(Region St. Lucia). Bezahle mit denen auf dem Hinweg nur 10-11e nach Playa.

So, wir werden jetzt auch mal einkaufen fahren. heute abend gibt es leckeren Lupina(Wolfsbarsch), selber gegrillt vom Chefkoch "Hermano". Eine Köstlichkeit!
Als kanarische Kartoffeln(die darf meine Frau putzen),und ein Ajoli mit doppelt Knoblauch. Und eine Flasche kanarischen Rotwein.
(Jetzt bin ich am Thema vorbei)
Hermann

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.08.2006 14:05
#63 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Meine ein Taxi von Cast.d.R. nach Playa am Anfang(Tropical/Avenida Italia)

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 14:13
#64 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Sanny ist keine Lügnerin sondern wurde ganz übel über den Tisch gezogen

wie lange wollen sie diese Methoden noch durchziehen, es wird sich rumsprechen und dann nimmt keiner ein Taxi mehr. Die Buspreise sollen jetzt gesenkt werden zum Herbst, dann sehen sie sowieso alt aus

wir sind auch mal von PDI mit dem Taxi zum Flughafen gefahren , einmal 28 € und dann 34 €.für die gleiche Strecke und Uhrzeit

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.08.2006 14:42
#65 RE: Leben in Vecindario? Antworten

ich habe vom Flughafen auch schon 25 € bezahlt nach Maspalomas und dann 30 € nach Vecindario von PDI Cita

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.08.2006 14:44
#66 RE: Leben in Vecindario? Antworten

wie gesagt, es hängt vom Fahrer ab. Ich weiss, welche Tarife und Zuschläge wann fällig sind.
Castillo d.R. gehört zu S.B.d.T. aber ich rufe immer ein Taxi aus Vecindario(St. Lucia). Das macht viel aus.
Und bei Urlaubern wird immer versucht, mehr rauszuholen. Siehe auch die vielen Fotogeschäfte in den C.C.'s.
Wenn man deutlich macht, dass man hier lebt und nicht dumm ist, bekommt man doch auch dort Qualität zu super Preisen.
Bin auch früher mal in dem Einkaufszentrum unter der Kasbah geärgert worden, als angeblich meine Scheckkarte in einer Parfumerie nicht funktionieren sollte. Ein uralter Trick.
Aber aus Fehlern lernt man.
In Deutschland ist auch nicht alles gold, was glänzt. Auch bei den Taxis gibt es da einige Tarif-Künstler!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 14:56
#67 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo Herrmann, verrätst Du mir den Trick mit der Scheckkarte, die nicht funktioniert?
Kapiers nicht, würde dann ohne Ware gehen, wäre aber doch nicht im Sinne des Kaufhauses, oder?

Liebe Grüße
Jutta

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.08.2006 15:19
#68 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo Jutta
es gibt zwei Möglichkeiten:
in beiden Fällen zahlst Du mit Scheckkarte (EC mit Geheimzahl oder Lastschrift(Fall 2)). Sie ziehen ein und sagen, es geht nicht. Karte defekt/Störung/etc....
Sie bitten dich bar zu zahlen(nur Fall1) oder schicken Dich zum Geldautomaten im die Ecke(Fall 1 und 2)

Fall 1)
Du bekommst Deine Ware und dokumentierst den Erhalt(durch Barzahlung, steht da aber nicht). Das Geld wurde trotzdem abgebucht, da es vorher ging. Du hast den Erhalt der Ware quitiert und nichts in der Hand!
Fall 2)
Währen Du weg bist, wird die bereits uvorher unter Deinen Augen verpackte Ware ausgetauscht. Qualitaiv schlechtere oder defekte.

Beide Methoden waren früher (heuet weiss ich nicht) sehr bekannt. Aber ich habe mal Will(hier aus dem Forum) mal darauf angesprochen, weil ich ne Kamera mir im Jumbo auf seine Empflehung kaufen wollte. Er sagt, ich soll deutlich machen, das ich resident bin und jederzeit wiederkomme. und nicht nur wegen des Preises sondern solcher Praktiken!

Welcher Urlauber macht von einem anderen Land schon rechtliche Probleme hier auf GC?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 18:05
#69 RE: Leben in Vecindario? Antworten

das ist ja erschreckend, :negativ:

ich weiss schon warum ich nur bar zahle, ist vielleicht altmodisch, aber habe so einfach einen besseren Überblick über mein Geld und 2. man kann mich nicht verar.....

Gruss
Barbara

CanariaBoy Offline




Beiträge: 27

04.08.2006 19:00
#70 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo Barbara, Deien Pension sieht ja wirklich sehr sehr einladens aus. Gefällt mir!!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2006 19:14
#71 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Danke

Mart Offline




Beiträge: 469

05.08.2006 12:46
#72 RE: Leben in Vecindario? Antworten



Ähem...
ich muss mich bei einigen entschuldigen.
Eigentlich bei allen. Ich weiss, das kann keine Rechtfertigung sein, aber wir hatten vorgestern Nacht was geraucht und ich hatte danach gestern morgen wohl noch ziemlich heftig "den Schalk im Nacken"...
Ich hatte das Ganze eigentlich lustiger in Erinnerung, aber wenn ich jetzt meine eigenen Posts lese, bin ich doch erschrocken und finde sie garnicht mehr so lustig wie gestern..




Nina41 Offline



Beiträge: 205

05.08.2006 12:50
#73 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Mart,

habe das gestern zwar nur nachgelesen und war wirklich ein bißchen zu heftig ausgefallen.
Aber ich finde es echt gut von dir das du es einsiehst und dich sogar dafür entschuldigst.

Vorher vielleicht erst wieder klar werden beim nächsten mal

:aaa:

LG Karin

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 13:00
#74 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Mart,

finde ich total Klasse von Dir dich zu entschuldigen

kann ja mal passieren , da ist auch niemand böse, wenn so ne liebe Entschuldigung kommt

es gehört schon Mut dazu Fehler einzugestehen

lieben Gruss

Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

05.08.2006 13:01
#75 RE: Leben in Vecindario? Antworten

@Mart:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz