Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.242 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mart Offline




Beiträge: 469

05.08.2006 13:20
#76 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hört auf, sonst muss ich gleich heulen !!!!

Ihr seid so super !!!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 13:40
#77 RE: Leben in Vecindario? Antworten

nicht weinen
obwohl mal so ein paar Tränen schon befreiend sind, und bei der Hitze und Wind trocken sie schnell

Petra Offline




Beiträge: 453

05.08.2006 13:51
#78 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Entschuldigung angenommen!

Sich öffentlich zu entschuldigen, dazu gehört schon eine gewisse Größe!

Mart Offline




Beiträge: 469

05.08.2006 13:52
#79 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
nicht weinen
obwohl mal so ein paar Tränen schon befreiend sind, und bei der Hitze und Wind trocken sie schnell




..wie Recht Du hast...

Aber, um mal was Sinnvolles zu posten, mir ist beim Taxi folgendes aufgefallen:
Wenn ich mich innerhalb von Ortschaften fahren lasse, ist auf dem Display der Tarif "1" zu sehen. Das ist mir innerhalb PDI und auch Las Palmas aufgefallen. Sollte man also drauf achten, dass dann da Tarif "1" steht auf dem Display.
Wenn ich von PDI nach Arinaga oder Vecindario fahre, sieht man auf dem Display unter Tarif eine 3.
Ich habe ja nun schon einige Fahrten hinter mir und berücksichtige hier auch, dass die Kosten für Taxifahrten sich in den letzten Monaten auffällig ERHÖHT haben!!
Von PDI bis Vecindario sind normal 24 - max. 26 Euro fällig.
Bei Unsicherheit sollte man sich eine Quittung ausstellen lassen, von wo nach wo man gefahren ist, und wieviel das gekostet hat, Taxinummer nicht vergessen zu notieren!
An Wochenenden und Feiertagen wird zusätzlich ein extra Zuschlag berechnet!!
Also zusammenfassend: innerorts= Tarif 1, ausserhalb meist 3, ob es auch 2 gibt, weiss ich nicht.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 14:06
#80 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Hallo, habe gerade Taxitarife gefunden, leider ist die Grafik Schrott.
Macht mal Vergrößerung 400%

http://www.hallograncanaria.com/Magazin/08/i24.pdf

Oder kann einer der PC Freaks pdf umwandeln???

Nina41 Offline



Beiträge: 205

05.08.2006 14:16
#81 RE: Leben in Vecindario? Antworten

,
die Preise hätten mich jetzt auch interssiert.Leider kann ich alles nur verschwommen sehen.
Liegt aber nicht an mir oder meinen Augen


LG Karin



Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.08.2006 16:20
#82 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC

finde ich total Klasse von Dir dich zu entschuldigen
...
es gehört schon Mut dazu Fehler einzugestehen


Dito!
Das tut es unbedingt, Barbara und ich kenne hier unter den hunderten Forumsmembers wahrlich nur eine Handvoll, die zu sowas fähig sind.

Virtuell die Keule auspacken und um sich hauen, dazu gehört nicht viel. Man muß ja niemandem in die Augen sehen ...

Aber am nächsten Tag die Eier haben, um sich zu entschuldigen, das nötigt mir Respekt ab.

Was ich nun ziemlich widerwärtig fände, sollte nochmal jemand nachkarten.
Lassen wir es so.

Zum Thema ansich mußte ich mal wieder herzlich schmunzeln, ich kenne das ja nun seit xxxx Jahren.
Wir deutschen Kanaren-Residenten werden es wohl nie lernen bzw. wir haben EIN (ich weiß nicht warum, aber es ist so!) Hobby Nr.1 und das ist BESSERWISSEREI ... die leider manchmal in sehr unschöne Fehden ausartet, wobei das eigentliche Thema völlig vergessen wird.
JEEEEDER weiß es besser und wehe wenn Widerspruch kommt, ist (fast) immer dasselbe *seuuuufzzz*.

Ein Patenrezept dagegen habe ich auch nicht.
Vielleicht brings was, wenn man ERST DENKT und DANN SCHREIBT und sich über die Wortwahl nochmal etwas GEdanken macht.

Ein "Hörmal, ich kenne das anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ... usw"
hört sich doch ganz anders an, als ein
"Du hast doch keine Ahnung, Du Neu-Zugereister!"

Make Love, not War!

*ähemmmm* also MIR bringt das Vögeln (MIst, jetzt hab ICH mich in der Wortwahl vergriffen *LOLLLL*) ... ich meine das LIEBE-MACHEN wesentlich mehr, als mich rumzukabbeln.
Bei ersterem komme ich (meist, kommt auf die Tageszeit und die Partnerin an, gelle!! *gg*) zum Orgasmus, bei letzterem bis jetzt noch NIE (!!).
Das ist doch wohl eindeutig, oder nich???????



.

Mart Offline




Beiträge: 469

05.08.2006 17:15
#83 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Zitat
Gepostet von Franco77
also MIR bringt das Vögeln (MIst, jetzt hab ICH mich in der Wortwahl vergriffen *LOLLLL*) ... ich meine das LIEBE-MACHEN wesentlich mehr, als mich rumzukabbeln.
Bei ersterem komme ich (meist, kommt auf die Tageszeit und die Partnerin an, gelle!! *gg*) zum Orgasmus, bei letzterem bis jetzt noch NIE (!!).





PartnerIN ?????!!!!!



:133:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 17:55
#84 RE: Leben in Vecindario? Antworten

Taxipreise leserlich:

http://www.taxisdemaspalomas.com/1139/html/tarifas.htm#

im Frame links dann auf ungefähre Tarife:
und da ist die Liste leserlich!

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.08.2006 21:12
#85 RE: Leben in Vecindario? Antworten

@Mart: ich sprach eindeutig von MIR.
Oder willst Du es mir tatsächlich zum Vorwurf machen, daß ich eine "langweilige Hete" bin?
Glaub mir, ich kann nix dafür. Ist GENETISCH bedingt ...



.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 22:18
#86 RE: Leben in Vecindario? Antworten

warum muß ich nur pausenlos grinsen????
obwohl ich weder gekifft, getrunken oder irgendwas eingeworfen habe....

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.08.06 22:19 ]

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

05.08.2006 23:40
#87 RE: Leben in Vecindario? Antworten

@Duc: *LOL* da sind wir schon 2!
Bienvenido en el club



.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 20:29
#88 RE: Leben in Vecindario? Antworten

War heute noch mal in Veccindario....
da ist´s mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen, jetzt weiß ich auch wo der ganze Wind her kommt.
Die haben da extra für die Windsurfer hunderte von riesigen Ventilatoren aufgestellt und immer wenn die schneller drehen gibts mehr Wind, das machen die dann wenn viele Windsurfer da sind, die brauchen ja dann auch mehr Wind als weniger Windsurfer....
klaro?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 20:33
#89 RE: Leben in Vecindario? Antworten



darauf hätte ich auch kommen können,

da wo keine Ventilatoren stehen, gibt es auch keine Wind , ist ja logisch

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2006 10:58
#90 RE: Leben in Vecindario? Antworten

KLar, und für die Bauern ist das auch gut, damit das mit der Bestäubung klappt....
Die bauen ja auch extra Zelte damit der Samen der Tomaten nicht auf die Erdbeeren kommt. Klappt aber nicht ganz, deswegen sind die Erdbeeren ja genau so rot wie die Tonaten....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz