Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 29.817 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

07.02.2007 10:51
#46 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Las Palmas ist ein 24jähriger Mann bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 1 Uhr nachts in der Nähe des Einkaufszentrums Las Arenas. Aus bisher ungeklärter Ursache ist der junge Mann mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und einen Abhang hinabgestürzt. Der Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Auf Lanzarote hat die Polizei 3 Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Die drei Jugendlichen hatten in der Nacht zum Dienstag das Schaufenster eines Imbiss eingeschlagen, sie wurden dabei von einer Polizeistreife entdeckt und festgenommen. In der Vernehmung haben die 3 Jungs gleich mehrere Einbrüche gestanden.

Zu lebenslanger Haft hat ein Gericht in Las Palmas gestern 2 junge Männer verurteilt, die im Jahr 2004 einen Familienvater in Arinaga auf offener Strasse ermordet hatten. Das Gericht kam zu dem Schluss, dass die beiden Täter den Mord "aus Spaß" begangen hatten. Auch während der Verhandlung hatten sie keinerlei Reue gezeigt. Der Familienvater Jose Pulido wurde am 20. November 2004 in Arinaga umgebracht. Der Mann, der im Süden der Insel als Kellner gearbeitet hat, war früh morgens auf dem Weg zur Bushaltestelle um zur Arbeit zu fahren. Die beiden Täter hatten ihn brutal überfallen und erschlagen.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

08.02.2007 13:06
#47 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ein Feuer in einem Apartmenthaus in Playa del Inglés hat gestern einen Großalarm bei der örtlichen Feuerwehr ausgelöst. Der Brand war vermutlich in einem Lagerraum im Keller des Apartmenthauses Danubio ausgebrochen, das Feuer wurde erst entdeckt, als die Flammen bereits im gesamten Kellergeschoss wüteten. Bewohner und Urlauber, die sich im Haus befanden, mussten evakuiert werden. Erst nach etwas mehr als 2 Stunden gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.02.2007 13:30
#48 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Am Samstagabend ist auf der Autobahn GC-2 im Norden der Insel ein Mann überfahren worden. Der 35jährige hatte gegen 22.30 Uhr versucht die Autobahn zu Fuß zu überqueren, er wurde dabei von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden gestoßen. Die eintreffende Notärztin konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2007 11:33
#49 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Las Palmas wurde gestern ein Ehepaar und deren Tochter aus einem in Brand geratenem Wohnhaus gerettet. Das Feuer war aus bisher ungeklärter Ursache in einem Haus am Paseo Chil ausgebrochen, das Ehepaar, 66 und 62 Jahre alt, befand sich im Erdgeschoss des Hauses und hatte den Brand nicht bemerkt. Erst Nachbarn haben die Feuerwehr verständigt. Die 22jährige Tochter der Familie musste aus dem 1. Stock des Hauses geborgen werden, Mutter und Tochter erlitten Rauchgasvergiftungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2007 15:19
#50 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Las Palmas begann gestern der Prozess gegen einen Mann aus Guia. Der Angeklagte wird beschuldigt, seine Frau eine Klippe hinab gestoßen zu haben. Die Anklage lautet auf versuchten Mord. Die Frau hatte sich nur wenige Wochen zuvor von ihrem Mann - dem Angeklagten - getrennt. Bei einem klärenden Gespräch an der Küste von Guia soll er sie auf eine Klippe gedrängt und ins Meer gestoßen haben. Die Frau überlebte den Sturz damals schwer verletzt. Der Mann bestreitet die Tat, seine Frau sei ausgerutscht, behauptet er. Der Prozess dauert vermutlich bis Ende des Monats an, zahlreiche Gutachten werden eingebracht. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von 15 Jahren für versuchten Mord.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 22:50
#51 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Flugzeugentführung

Eine Maschine der Air Mauritania mit 79 Personen ist heute von mindestens einem bewaffneten Entführer, der nach Frankreich wollte, entführt worden und ist wohl zum Auftanken auf dem Flughafen LP gelandet, wo die Polizei den Entführer überwältigt hat und so die Passagiere befreite. Genaue Angaben liegen noch nicht vor. Der Entführer soll ein Marokkaner sein.

VG Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2007 16:56
#52 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Las Palmas beginnt heute der Prozess gegen Vincent Michael Traynor, jenen britischen Urlauber, der vor 1 1/2 Jahren in Playa del Inglés eine Prostituiere ermordet hat. Im Juli 2005 wurde die Leiche von Stella Omeregie an der Playa del Cochino in Playa del Inglés gefunden. Vincent Traynor hatte sich kurz darauf der Polizei gestellt und die Tat gestanden. Er war mit der Prostituierten in Streit geraten, weil sie mehr Geld als vorher abgesprochen wollte, daraufhin hat er sie im Streit erwürgt. Die Staatsanwaltschaft fordert eine Haftstrafe von 15 Jahren.

Im Süden Gran Canarias ist gestern eine norwegische Residentin ums Leben gekommen. Die Frau war beim Wandern von einem herabstürzenden Felsen erschlagen worden. Der Unfall passierte am Sonntag Vormittag auf einem Wanderweg zwischen dem Stausee von Soria und dem Presa de las Niñas. Die 66jährige Emma Helga Knudsen, die mit ihrem Mann in Tauro wohnte, war in Begleitung ihres Ehemannes und eines befreundeten Paares auf der Wanderung.

Bei einem Motorradunfall in La Aldea wurde ein 32jähriger Mann schwer verletzt. Der Motorradfahrer war aus bisher ungeklärter Ursache von der Strasse abgekommen und in eine Schlucht gerast. Er musste mit dem Helikopter geborgen werden und ins Hospital Dr. Negrin gebracht, wo er derzeit behandelt wird.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2007 20:01
#53 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Maspalomas wurde gestern ein 24jähriger Rumäne festgenommen, der vermutlich für zahlreiche Diebstähle von Kreditkarten und Reisepässen verantwortlich ist. Die Delikte hatten sich in den vergangenen Monaten gehäuft, immer mehr Urlauber wurden in Lokalen und Restaurants bestohlen. Der Verdächtige hat mit den gestohlenen Kreditkarten Schmuck und Elektronikartikel in mehreren Geschäften in Playa del Inglés eingekauft. Der Mann wurde bereits per landesweiten Haftbefehl gesucht, die Polizei in Barcelona hatte die Fahndung vor etwa 3 Monaten ausgelöst.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 19:19
#54 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In Agüimes wurde gestern abend die Leiche eines 51jährigen Mannes gefunden, der Familienvater wurde bereits am Montag als vermisst gemeldet. Der Körper des Toten war mit Benzin überschüttet und in Brand gesetzt worden. Neben der Leiche fand die Polizei einen leeren Benzinkanister. Die Hintergründe sind noch völlig unklar, ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.02.2007 19:25
#55 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Bereits zum 3. Mal ist die Glasabdeckung der alten Eisenbahnschienen in der Calle Triana in Las Palmas beschädigt worden. Die Eisenbahnschienen aus dem Jahr 1937 wurden im Rahmen des Umbaus der Triana im vergangen Jahr freigelegt, am 26. September wurde der neue Belag feierlich eröffnet. Unter einer Glaswand im Boden sind Teile der Schienen auf der die alte Dampflok "La Pepa" fuhr zu sehen. Seit der Eröffnung ist die Glaskonstruktion jetzt bereits zum 3. Mal beschädigt worden, und zwar mutwillig. Der zuständige Stadtrat Paulino Montesdeoca hat sein Bedauern über derartige Vandalenakte ausgesprochen und die Installation einer Überwachungskamera angekündigt. Die Stadtverwaltung plant ohnedies, die komplette Avda. de Triana mittels Sicherheitskameras auszustatten, die Installationen werden voraussichtlich bis Mitte des Jahres abgeschlossen sein.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2007 17:46
#56 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Eine deutsche Urlauberin ist gestern während einer Kreuzfahrt zwischen den Inseln verstorben. Die 52jährige befand sich auf einer mehrtätigen Kreuzfahrt an Bord der "Alexander von Humboldt". Lt. ersten Angaben der Polizei dürfte sie an Herzversagen verstorben sein. Die Alexander von Humboldt legte einen Zwischenstopp in La Gomera ein, um die Leiche der Urlauberin von Bord zu bringen.

Im Rahmen einer Großrazzia hat die Policia Nacional gestern 17 Personen wegen des Verdachts auf Drogenhandels festgenommen. Die Bande soll Kokain und Heroin nach Gran Canaria eingeschmuggelt, gestreckt und verkauft haben. Die Ermittlungen der Polizei gegen den Drogenring haben bereits im September 2006 begonnen, wie ein Sprecher erklärte liegen jetzt genügend Beweise für die Verhaftungen der Verdächtigen und auch deren Verurteilungen vor.

27 Jahre Haft - so lautet das Urteil für die beiden Täter, die im November 2004 einen Mann in Agüimes brutal getötet hatten. Der Familienvater war früh morgens auf dem Weg zur Arbeit, er wurde von den Männern ohne ersichtlichen Grund überfallen und brutal niedergestochen. Das Strafgericht in Las Palmas hat die besondere Schwere des Verbrechens betont, die Täter, 20 und 23 Jahre alt, wurden rechtskräftig verurteilt.

Währenddessen gehen die Verhandlungen gegen jenen britischen Urlauber weiter, der im Vorjahr in Playa del Inglés eine nigerianische Prostituierte ermordet haben soll. Der Angeklagte bestreitet die Tat. Er gab an, mit der Prostituieren in Streit geraten zu sein, sie allerdings lebend verlassen zu haben. Die Indizien sprechen gegen den Angeklagten, ein Urteil ist für Ende nächster Woche zu erwarten.


Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de


[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 22.02.07 17:49 ]

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.02.2007 14:46
#57 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Im Rahmen einer landesweiten Polizeiaktion wurden gestern 25 Personen wegen des Verdachts auf Verbreitung von Kinderpornografie festgenommen. 2 Männer wurden auf Teneriffa verhaftet, der Zugriff der Polizei erfolgte in 23 Provinzen gleichzeitig.

Bereits zum 2. Mal hat ein junger Mann versucht in ein Geschäft in Las Palmas einzubrechen. Und zwar in ein Computergeschäft im Einkaufszentrum Siete Palmas. Bereits vor 2 Wochen wurde der 21jährige festgehalten, als er mit einem Notebook aus dem Geschäft laufen wollte, gestern hat er versucht, genau das zu wiederholen. Der verblüffte Verkäufer hat den Sicherheitsdienst informiert, der junge Mann konnte auf der Rolltreppe des Einkaufszentrums gefasst werden.

Mit freundlicher Genehmigung von

www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.02.2007 19:35
#58 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Bei einem Autounfall auf der GC-1 wurden gestern 3 Menschen verletzt - einer davon schwer. Bei einem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoss zweier Fahrzeuge. Der Fahrer des einen Wagens wurden schwer verletzt udn musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Insassen des zweiten Wagens hatten Glück und kamen mit leichten Verletzungen davon. Der Unfall passierte gegen 8 Uhr morgens auf der GC-1 in Höhe der Ausfahrt Melenara, Fahrtrichtung Las Palmas.

Und auch in der Markthalle von Las Palmas ist am Wochenende ein Feuer ausgebrochen. Anrainer hatten den Brand entdeckt und gemeldet, die Feuerwehren brauchten mehrere Stunden um das Feuer zu löschen. Verletzt wurde hier niemand, es entstand aber ebenfalls erheblicher Sachschaden. Brandursache ist lt. ersten Angaben ein Kurzschluss.

Auf Teneriffa ist am Sonntag ein Mann bei einem Sturz aus dem Fenster eines Wohnhauses tödlich verunglückt. Der 34jährige polnische Staatsbürger war aus dem Fenster seiner Wohnung in El Fraile im Gemeindegebiet von Arona gestürzt. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock eines Wohnnhauses. Der Mann hat den Unfall nicht überlebt, er verstarb an den Folgen der Verletzungen, die der Aufprall verursacht hat. Die Polizei ermittelt jetzt die Unfallursache, ein Verbrechen kann ebenfalls nicht ausgeschlossen werden.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.02.2007 19:37
#59 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

14 Jahre Haft - so lautet das Urteil gegen Vincent Michael Taylor, jenen Mann, der im Sommer 2005 eine Prostituierte in Playa del Ingles getötet hat. Die Prostituierte Stella O. wurde erwürgt, Grund für die Tat war Streit ums Geld. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

In Maspalomas ist gestern eine Urlauberin in einem Linienbus verstorben. Die 70jährige hat vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Das Unglück ereignete sich in einem Global-Linienbus in der Nähe des Leuchtturms von Maspalomas.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2007 15:08
#60 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
14 Jahre Haft - so lautet das Urteil gegen Vincent Michael Taylor, jenen Mann, der im Sommer 2005 eine Prostituierte in Playa del Ingles getötet hat. Die Prostituierte Stella O. wurde erwürgt, Grund für die Tat war Streit ums Geld. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

In Maspalomas ist gestern eine Urlauberin in einem Linienbus verstorben. Die 70jährige hat vermutlich einen Herzinfarkt erlitten, der Notarzt konnte nur mehr den Tod der Frau feststellen. Das Unglück ereignete sich in einem Global-Linienbus in der Nähe des Leuchtturms von Maspalomas.

Mit freundlicher Genehmigung von
www.sunradio.info für www.gran-canaria-forum.de



ist nicht ganz richtig, es handelte sich um einen Mann , der 82 Jahre alt ist. ich kannte ihn.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz