Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 29.817 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

03.05.2007 08:10
#106 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Gut geschrieben Hermann, schliesse mich dir an.
Für mich sind Tratsch & Klatsch hier in dieser Rubrik auch überflüssig.
Dafür habe ich meine BUNTE...
Vielleicht sollte man eine Rubrik Tratsch & Klatsch einführen.
Dann kann jeder, der mag die sogenannten
" Nullmeldungen " lesen.
Wer es nicht mag, lässt es halt.
In diesem Sinne,
LG muss jetzt meinen Urlaub verdienen gehen

Silke

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

weisserhase Offline



Beiträge: 339

03.05.2007 09:48
#107 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Herman(Nachrichten in diesem Forum sollten den Informationsgrad haben, den man nicht auf 100 Fernsehkanälen und zig Zeitungen schon gelesen hat oder kann, oder beim Googeln um die Ohren gehauen bekommt.)
du sprichst aus (schreibst)was ich schon oftmals gedacht habe.

gruss anke

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

03.05.2007 10:20
#108 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

... o.k., was mich betrifft, habe ich verstanden und werde die Einwände künftig berücksichtigen und empfehle nun, die Diskussion über Sinn oder Unsinn von Nachrichten zu beenden -

VG
Fritz


[ Editiert von Moderator 2 Inselfreaks am 03.05.07 10:56 ]

:gc1:

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 10:21
#109 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

kann mich nur Franco und Hermann anschliessen.

kurz,bündig und sachlich sollten Infos sein.

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

08.05.2007 18:38
#110 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Die Policia Local der Stadt Las Palmas verfügt seit gestern über ein Fahrzeug mit Videoüberwachung.
Die Bürgermeisterin, Josefa Luzardo, hat das Einsatzfahrzeug gestern vorgestellt.

Das neue Auto soll ab sofort 24 Stunden täglich im Einsatz sein, und gegen Verkehrssünder vorgehen. Neben der Aufzeichnung von gewagten Fahrmanövern, sollen so vor allem schnell und einfach Parksünder registriert werden.

Quelle: sunradio.inf

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

10.05.2007 14:23
#111 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Kanaren Nachrichten für den 10.05.2007 Gran Canaria - Zwei Monate ohne Yeremi, Eltern, Familie und Freunde geben die Hoffnung nicht auf - Im Juli jährt sich der Tag des Verschwindens von Sara Morales (14) -

Gran Canaria, Vecindario - Am heutigen 10. Mai ist es bereits 2 Monate her, daß der 7-jährige Yeremi José Vargas Suárez, in unmittelbarer Nähe des Hauses seiner Großmutter spurlos verschwand. Seitdem gibt es keine Spur, welche die Suchmannschaften zu dem 7-Jährigen führen könnte ...

... weiterlesen unter: http://islacanaria.net/index.php/content/view/3250//

:gc1:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.05.2007 16:25
#112 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Schrecklich mit dem Jungen aus Vecindario...
Aber ist denn die Sara nicht auf dem Festland mit einem Freund gefunden worden und "nur" von zuhause ausgerissen?

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.05.2007 00:09
#113 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Hmm!! wuerd mich mal interessieren wo du diese info her hast?? hab ich noch nix gehoert! Finde es nur etwas eigenartig,dass seit Yeremis Verschwinden fast saemtliche Plakate von "Sara" weg sind?? wurde/wird sie schon abgeschrieben???
Ich mach mir da auch einen "Kopp"! Denn erst vor knapp 2 Jahren haben wir noch in der Gegend(200m) entfernt gewohnt!! und wenn ich mich da "reindenke" was jetzt da in der Familie abgeht!! auweh! da kannste "Kirre" werden!!

so eine Situation moechte ich nie erleben!!

Hasta....

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

11.05.2007 03:04
#114 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

hmmm, habe mal auf versch. spanischen Seiten recherchiert.
Schein wohl leider eine Fehlinformation zu sein, die ich von einer Einheimischen hier gehört habe.
Sara Morales ist immer noch verschwunden. Es war mal eine Meldung im April, das sie in der Nähe von Madrid aufgeriffen wurde, aber eine geschmacklos, schlecht recherierte "Ente".

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

16.05.2007 15:42
#115 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Polizeibericht:

Kanaren Nachrichten für den 16.05.2007
Gran Canaria -
50-jähriger Ladenbesitzer aus Las Palmas als mutmaßlicher Kinderschänder verhaftet -

Gran Canaria, Las Palmas de Gran Canaria - In Las Palmas, der Hauptstadt der Kanareninsel Gran Canaria hat ein Richter einen 50 Jahre alten Ladenbesitzer in Untersuchungshaft eingewiesen. Dem Mann, welcher ein kleines Geschäft im Ortsteil Divina Pastora betreibt, werden mindestens zwei Fälle des Mißbrauchs von Minderjährigen, sowie ...

... weiterlesen unter:

http://islacanaria.net/index.php/content/view/3264//

:gc1:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.06.2007 12:07
#116 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Sunradio Nachrichten vom 31.05.07

In Santa Cruz de Tenerife sind heute Nacht die Leichen von 2 Personen aufgefunden worden. Die beiden sind offensichtlich erschossen worden, Hintergründe zur Tat sind noch völlig unklar. Das Paar, es handelt sich um eine Frau und einen Mann aus Santa Cruz de Tenerife, wurden im Stadtteil La Gallega gefunden. Die Leichen befanden sich in einem Fahrzeug, geparkt in einer Wohnstrasse.

Die Koalitionsverhandlungen nach den Wahlen vom Sonntag sind voll in Gang. Z.B. in der Gemeinde San Bartolome de Tirajana verhandelt derzeit die Nueva Canarias mit der PSOE - wie man hört bereits um die Vergabe der einzelnen Ämter. Bürgermeisterin wäre in einer solchen Koalition die bisherige Tourismusstadträtin Mari Pino Torres, die PSOE besteht für die Unterstützung auf die "consejalia de urbanismo" - neben dem Tourismus das wichtigste Ressort im Rathaus von Maspalomas. Die Wahrscheinlichkeit dass der nächste Bürgermeister Marco Aurelio Perez Sanchez heisst, scheint immer geringer. Er hat am Sonntag zwar die meisten Wählerstimmen erhalten, seine Partei, die AV, scheint allerdings kein Partner für die anderen Parteien zu sein.

In der Inselregierung schließt währenddessen Jose Manuel Soria einen Rückzug der PP aus der Regierung nicht mehr aus. Bei den Wahlen lagen die PSOE und die PP gleich auf, einen Pakt mit den Sozialisten will Soria aber nicht eingehen. Er schloss Verhandlungen auf der Ebene der Inselregierung und auch auf Ebene der kanarischen Regierung aus. Der PP-Chef kann sich einen Rückzug in die Opposition auf jeden Fall vorstellen. Fragen zu eventuellen Verhandlungen seiner mit der Coalicion Canaria auf bezüglich einer Koalition in der kanarischen Regierung wollte Soria nicht beantworten. Von solchen "Geheimverhandlungen" hat gestern eine Tageszeitung berichtet. Demnach verhandeln Coalicion Canaria und Partido Popular über eine Regierungskoalition mit Paulino Rivero als Vorsitz!
enden un
d Jose Manuel Soria als Vizepräsidenten.

Adán Martín Menis hat sich gestern offiziell von den Canarios als Regierungschef verabschiedet. Anlässlich des "Días de Canarias" hielt Martin eine Rede im Auditorio de Santa Cruz de Tenerife. Mit einem Rückblick auf die 28 Jahre seiner politischen Laufbahn beendete Martin damit offiziell vor seinen Landsleuten seine politische Karriere. Adán Martín wird sich aus der Politik vollständig zurückziehen.

Voraussichtlich ab 1. Juli werden auch die Verkehrsstrafen der Policia Local auf den Punkteführerschein angerechnet. Das hat die Verkehrsdirektion gestern erklärt. Derzeit werden die dazugehörigen Computernetzwerke, die die Policia Local mit der Verkehrsdirektion verbinden, getestet, sobald die letzten Tests abgeschlossen sind, kann grünes Licht für die Zusammenarbeit gegeben werden. Die Verhandlungen der Gemeinden mit der Landesverkehrsdirektion wurden vor knapp einem Jahr, nach der Einführung des Punkteführerscheins in Spanien, aufgenommen.

Anlässlich des heutigen Nichtrauchertages hat das Gesundheitsministerium eine weitläufige Anti-Raucherkampagne initiiert. Informationstische und Diskussionsrunden über die Folgen des Rauchens werden in allen Gemeinden der Kanaren abgehalten, an den Schulen wird zusätzliche Aufklärungsarbeit betrieben. Wie eine Studie des Gesundheitsministeriums belegt, ist die Zahl der Raucher seit Einführung des Antirauchergesetzes vor etwa 15 Monaten leicht zurückgegangen. Vor allem bei Jugendlichen ist das Rauchen heute unpopulärer als noch vor 2 Jahren. Die Lokale und Restaurants scheinen sich mittlerweile an das neue Gesetz gewöhnt zu haben. Das Gesundheitsamt hat bisher rund 1.500 Inspektionen durchgeführt, in 73 Fällen gab es Grund zu Beanstandungen.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

goldfishsylt Offline




Beiträge: 24

03.06.2007 16:30
#117 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Hola!
bin grad "on" auf diese Nachricht bei "T-online" gestoßen.


Deutscher Tourist auf den Kanaren erstochen

Auf den Kanarischen Inseln ist ein deutscher Tourist erstochen worden. Wie spanische Medien berichteten, wurde der 44-Jährige in der Nacht zum Samstag in Playa del Inglés auf Gran Canaria von Unbekannten angegriffen.
Im Krankenhaus gestorben.
Er sei 150 Meter von seinem Hotel entfernt gefunden worden und später im Krankenhaus gestorben. Die spanische Polizei habe Ermittlungen aufgenommen, um die Tat aufzuklären.

Weiß jemand Näheres dazu?

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

03.06.2007 16:39
#118 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Habe es auch gerade eben erst in der "Berlin Morgenpost" gelesen . Nicht zu fassen.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 19:47
#119 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Tragische Geschichte mit dem Mord an dem 44-jährigen Deutschen in der C/Timple beim Hotel Rondo in Playa. Ich wohne direkt in der Nähe und hab kurz nach dem Aufstehen die Polizei dort gesehen, hatte aber keine Ahnung, was passiert war.
Heute stehen die Zeitungen voll davon.
Es war offensichtlich kein Raubmord, da nach Polizeiangaben der Ermordete seinen Geldbeutel mit Bargeld und Ausweis etc. noch bei sich trug. Die Polizei hat an Ort und Stelle noch nach Spuren und Hinweisen gesucht, offiziell wohl noch ohne Erfolg. Der Ermordete starb an der Fundstelle und nicht im Krankenhaus. Erst als die Gerichtsmediziener offiziell den Tod bestätigt hatten, wurde der Leichnam abtransportiert, wohl zur Obduktion nach LP. In der Bild am Sonntag und bei Bild-T-Online ist ein Bericht darüber.

Willi

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 20:47
#120 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ich habe es auch erst gerade erfahren. das Hotel ist 300m neben mir-gucke direkt dort hin.Ist doch Rondo?Habe was von Ronda gefunden gehabt.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz