Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 29.812 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 21:08
#121 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ich muss nochmal was los werden. Ich war Samstag bis früh mit Freunden direkt hier draußen. Es sind nur ein paar Meter bis zum Ort wo es geschehen ist. Das schlimme ist, hier wird manchmal so laut gebrüllt draußen das man es nicht mehr für ernst nimmt. Komisch ist mir auch, weil es gleich nebenan ist. Hoffentlich kommt da was raus bald.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 21:29
#122 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ja, Mario, da hast Du recht. Gerade am Wochenende ist es auch nachts laut und da weiss man nie, ist da was negatives im Gange oder sind es Zecher, die auf dem Nachhauseweg sind, sehr oft auch Canarios, die ihre Fete auf der Strasse abhalten mit Alkopops oder mit Cola und flaschenweise Arehucas und so. Wie gesagt, kann man sehr schlecht einschätzen, wenn man nicht gerade direkt am Geschehen dran ist. Wirst Du ja auch aus Deiner Anlage Santa Clara kennen, gehe da übrigens täglich mindestens zweimal dran vorbei, wohne direkt um die Ecke.

Übrigens, das Hotel heisst Il Rondo, Ronda ist der neue Teil des Einkaufszentrums in San Fernando.

VG Willi


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 04.06.07 22:01 ]

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2007 22:19
#123 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ach dann sind wir ja so gut wie Nachbarn:-)

Also der Mann war 43 Jahre, ist aus Aachen mit 5 Freunden hier eine Woche gewesen. Die Policia ist Punkt 3 und 6 vor allen Kneipen/Diskotheken um ja zu sehen ob auch wirklich geschlossen wird. AM Tage sind sie nur auf der Straße. Die sollten die Nacht mal richtig gucken. Krass nur, das es niemand mitbekommen hat. Kann ich mir hier überhaupt nicht vorstellen.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 19:23
#124 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Nach nur 36 Stunden hat die Policia National einen 36 jährigen Schotten aus Edinburg als Täter ermittelt. Erstaunlich schnell, wenn man bedenkt, dass anfangs zumindest offiziell kaum Hinweise vorhanden waren.

Heute am Morgen wurde in Aguila Playa die Leiche eines Mannes angeschwemmt. Vielleciht gibt es morgen weitere Hinweise zu dem Geschehen.

VG Willi

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.06.2007 01:25
#125 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

das ging ja echt schnell. glückwunsch an die policia.
und danke willi für die brandaktuellen infos.
lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

06.06.2007 01:39
#126 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

War wohl eine Art Eifersucht und/oder Rachetat im Milieu...

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.06.2007 14:15
#127 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Dienstag, den 05.06.07
Die Policia Nacional Maspalomas hat gestern jenen Mann festgenommen, der vermutlich für den Mord an einem deutschen Urlauber verantwortlich ist. Ein deutscher Tourist wurde in der Nacht zum Sonntag unweit seines Hotels niedergestochen und getötet. Die Polizei geht von einem "Verbrechen aus Leidenschaft" aus. Lt. ersten Ermittlungsergebnissen soll er seinen Mörder kurz vor der Tat in einer Bar kennen gelernt und abgewiesen haben. Es kam zu einem Streit und schließlich zum Mord. Bei dem vermutlichen Täter handelt es sich um einen 39jährigen Urlauber aus Schottland.

Bei der Binter wurde am Wochenende wieder gestreikt. Die Folge: 22 Flugausfälle und mehr als 30 Verspätungen. Das Personal der Binter streikt gegen eine Gründung einer Parallelfirma, die u.a. das Handling für die Binter abwickeln soll. Die nächsten Streiks sind für den kommenden Freitag, Sonntag und Montag geplant.

Die Gemeinde San Bartolome de Tirajana hat eine Wideraufnahme des Bauprojektes Castillo de Romeral - Phase II angekündigt. Die Arbeiten an der neuen Urbanisation sind vor 5 Jahren gestoppt worden, Grund waren Finanzierungsprobleme der Baufirma und Verzögerungen bei den Grundstücksenteignungen. Im neuen Ortsteil von Castillo de Romeral werden in den nächsten Jahren 400 neue Wohnungen entstehen, 200 davon werden als Sozialwohnungen abgegeben.

Die Consejalia de Deporte der Gemeinde San Bartolome de Tirajana hat gestern das Kinder-Sommerprogramm vorgestellt. Wie schon in den Vorjahren können Kinder und Jugendliche während der Sommermonate Juli und August zahlreiche Sport- und Freizeitangebote in Anspruch nehmen, darunter Schwimmkurse, Tennis, Golf, Malkurse, etc. Die Preise für die einzelnen Kurse liegen zwischen 12 und 20 Euro, das Angebot reicht für Kinder und Jugendliche zwischen 3 und 16 Jahren. Anmeldungen werden im Stadion von Maspalomas, im Pavillon El Tablero und im Schwimmbad von El Castillo bis
einschliesslich 18. Juni angenommen.

Die Arbeitslosenzahlen sind im Mai im ganzen Land zurückgegangen - mit Ausnahme der Kanaren. Hier ist die Zahl der Arbeitslosen um 2.177 angestiegen. Im Vergleich zum Mai des Vorjahres bedeutet das einen Anstieg von 1,37 %. Derzeit sind auf den Inseln 135.268 Menschen ohne Arbeit.

www.sunradio.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

MarioCanarias ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 22:38
#128 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Nochmal was zum Mord. Die Typen waren wohl im Yumbo unterwegs. Der eine hatte aber nen festen Freund und der war im Hotel. und die waren alle blau und wohl auch unter Drogen. Habe gestern Abend ein Foto von denen gesehen...

Na ja, dann haben se ja wohl jezt den Typ.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.06.2007 19:31
#129 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Das spanische Königspaar wird heute in Las Palmas das "Casa África" eröffnen.

Casa Africa ist eine neue Plattform für eine intensivere Zusammenarbeit zwischen Europa und den afrikanischen Ländern. Von der Casa Africa aus sollen zukünftig Wirtschaftshilfen und Unterstützung bei Finanz- und Logistikfragen gegeben werden, regelmäßige Treffen sollen den Handel zwischen den beiden Kontinenten verstärken.
An den Eröffnungsfeierlichkeiten nehmen mehrere afrikanische Staatschefs teil, darunter die Präsidenten des Senegal, Gambia, Togo und der Kap Verden.

Die Parteien Nueva Canarias und PSOE haben sich auf eine zukünftige Zusammenarbeit in der Inselregierung Gran Canarias geeinigt. Die Parteien wollen die Zusammenarbeit im "cabildo" Anfang Juli aufnehmen, die 16 Abgeordneten der beiden Parteien haben eine klare Mehrheit gegenüber den 12 Repräsentanten der Partido Popular. Deren Chef, Jose Manuel Soria zeigt sich dagegen enttäuscht. "Die Partido Popular war die stimmenstärkste Partei der Wahlen vom 27. Mai und hat damit Anspruch auf das Amt des Präsidenten", meint Soria.

Bei einem Unfall in einem Swimmingpool einer Hotelanlage auf Lanzarote ist gestern ein 10jähriges Mädchen schwer verletzt worden. Die genauen Umstände des Unfalls sind unklar, lt. Aussage des Notarztes ist das Kind im Pool fast ertrunken, ein Hotelangestellter hat die Kleine in letzter Minute aus dem Wasser gerettet. Die Ärzte haben den Gesundheitszustand des Mädchens mit "kritisch" bezeichnet.

40 illegale afrikanische Immigranten sind in den vergangenen Stunden auf den Kanaren angekommen. Die Küstenwache hat ein Flüchtlingsschiff mit 26 Afrikanern vor der Insel Lanzarote aufgegriffen, unter den Flüchtlingen befanden sich 3 Kleinkinder. Eine weitere "patera" mit 14 illegalen Immigranten an Bord wurde vor Maspalomas aufgegriffen und in den Hafen von Arguineguin gebracht.

Der Küstenschutz der Frontex soll nicht dauerhaft verlängert werden. Ein dementsprechender Antrag der spanischen Regierung wurde in Brüssel vorläufig abgelehnt. Man will auf dem diplomatischen Weg nach Lösungen für die Flüchtlingsprobleme suchen. Grund für die Ablehnung sind lt. Aussage der Agentur Frontex die zu hohen Kosten. Der Einsatz vor der afrikanischen Küste kostet pro Stunde 3.700 Euro. Die Kosten dafür werden von mehreren europäischen Staaten bezahlt.

Die Binter Canarias hat weitere Einsparungsmaßnahmen angekündigt. Wie ein Sprecher der Kanarenairline gestern erklärte, plant die Binter bis zum Jahresende ihre Flotte auf etwa die Hälfte zu reduzieren. Alle gemieteten Flugzeuge sollen nicht weiter eingesetzt werden, die Mietverträge wurden aufgelöst bzw. sind ausgelaufen. 4 Flugzeuge wurden bereits eingestellt, 2 weitere werden in den nächsten Wochen folgen. Bis zum Jahresende wird die Binter nur mehr mit 7 Flugzeugen operieren. Ziel der Binter-Geschäftsleitung ist es mit diesen Schritten die Airline wieder rentabel zu machen. Die Mitarbeiter streiken massiv gegen diese Einsparungsmaßnahmen, eine Einigung mit der Firmenleitung ist nicht in Sicht.

Die Kanaren haben die 2 Millionen-Einwohner-Grenze überschritten. 2.020.947 Menschen leben derzeit auf den Inseln, die Zahl der Bevölkerung ist seit dem Vorjahr um 25.114 gestiegen. Die Kanaren liegen damit im Mittelfeld Spaniens. Auf der iberischen Halbinsel sind die Bevölkerungszahlen seit Jahren ansteigend. Spanien hat derzeit 45,12 Millionen Einwohner, 9,3 % davon sind Ausländer.

www.sunradio.info

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 22:27
#130 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Am Donnerstag, dem 14.6.2007 wurde um ca. 5.15 Uhr am Morgen im EKZ Plaza in Playa del Ingles eine 20-jährige Touristin von offensichtlich 3 jungen Marrokanern überfallen worden und mit einer Flasche, deren Hals vorher abgeschlagen wurde, schwer verletzt. Sie wurde im Hospital Insular in LP auf der Intensivstation behandelt. Sie verlor beim Überfall auch ein Auge. Die Täter konnten gestellt werden und werden jetzt in einem Schnellverfahren vor Gericht verurteilt. Da kann man wieder mal nur raten, sich ab Mitternacht nicht mehr in der Ecke Kasbah, Metro und Plaza aufzuhalten, zumindest nicht alleine.

VG Willi

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 23:11
#131 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Oh,Oh, in der Kasbah war ich auch schon des öfteren alleine unterwegs, es war mir dann zwar unheimlich, aber ich bin kein ängstlicher Typ und auch keine 20 jahre mehr,vielleicht lag es daran,das mir nie was passiert ist????

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

16.06.2007 23:28
#132 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

ist schon arg.aber welche frau geht um die zeit allein?



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 23:39
#133 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ja, die Frage ist natürlich verständlich. So ist zum Beispiel ein Kunde von uns vor etwa 1 1/2 Jahren um 4.30 Uhr mit einer Kopfverletzung tot in der Metro aufgefunden worden. Dort gibt es auch immer wieder Razzien der Polizei um Drogendealern und Menschenhändlern (Prostitution) herr zu werden. Da ist also immer was los. Bei einer Razzia in der Metro wurden letztes Jahr mal in einer Nacht 13 Leute verhaftet, in erster Linie Polen !!!

VG Willi


[ Editiert von Willi Gran Canaria am 16.06.07 23:40 ]

Michel1961 Offline




Beiträge: 288

16.06.2007 23:46
#134 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ja, die Polen ! Haben alles , nur kein Heimweh !



Gruß Michel

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

16.06.2007 23:51
#135 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
ist schon arg.aber welche frau geht um die zeit allein?



Sonja,ich war mal alleine unterwegs,die Mutige,ist gutgegangen.

Never again

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz