Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 29.817 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

30.04.2007 14:29
#91 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Vor Gran Canaria wurde am Wochenende ein weiteres Flüchtlingsschiff mit 3 Toten an Bord geborgen. Das "cayuco" wurde von der Küstenwache 13 Meilen südlich von Gran Canaria entdeckt. Das nur 14 m lange Holzschiff war schwer beschädigt, 79 Immigranten wurden lebend geborgen, 42 von ihnen mussten medizinisch betreut werden. Die Immigranten waren vermutlich 6 Tage auf dem offenen Meer unterwegs. Sie waren von Nuadibouh in Mauretanien aus losgefahren.

In einem "barranco" auf La Palma wurde am Wochenende die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Lt. ersten Angaben der Polizei dürfte es sich um einen 24jährigen Mann mit schwedischer Staatsangehörigkeit handeln. Der Mann hatte in einer Hippiekommune auf La Palma gelebt und wurde seit dem 8. April vermisst. Eine gerichtsmedizinische Untersuchung soll die Identität des Toten klären.

Vor Lanzarote ist am Wochenende ein Taucher tödlich verunglückt. Der 25jährige Mann hat lt. Angaben der Polizei während eines Tauchganges einen Herzanfall erlitten, der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Der Tauchunfall ereignete sich im Süden der Insel Lanzarote, im Gemeindegebiet von Yaiza.

6 Verletzte hat ein Autounfall in Playa del Inglés in der Nacht zum Sonntag gefordert. Der Unfall geschah um 04.30 Uhr, 3 Personen, darunter zwei Minderjährige wurden schwer verletzt, 3 weitere Jugendliche erlitten leichte Verletzungen. Die Unfallursache dürfte Unachtsamkeit des 19jährigen Fahrers gewesen sein, die Ermittlungen der Polizei sind noch nicht abgeschlossen.

Quelle: sunradio.inf

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

30.04.2007 14:31
#92 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

In der Gemeinde San Bartolome de Tirajana werden heute zwei neue Touristeninformationsstellen eröffnet. Und zwar am Aussichtspunkt zu den Dünen von Maspalomas, am Hotel RIU Palace, und im Einkaufszentrum El Portón in San Agustín.

Die beiden Büros werden im Rahmen einer kleinen Feier von der zuständigen Stadträtin Maria del Pino Torres und der Bürgermeisterin der Gemeinde, Concepción Narvaez eröffnet.

Quelle: sunradio.inf

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

01.05.2007 14:03
#93 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Kanaren Nachrichten für den 01.05.2007 Gran Canaria -

In Playa del Ingles gelang es der Polizei einen Algerier und ein Marokkaner als gesuchte Seriendiebe zu verhaftet - Bevorzugte 'Opfer' waren britische und deutsche Touristen -

Gran Canaria, Playa del Ingles - Sie hatten es auf die Brief- und Handtaschen von Touristen abgesehen und wurden bereits seit mehreren Monaten von der Polizei gesucht- Am vergangenen Wochenende gelang es den Ordnungshütern in Playa del Ingles, zwei Gewohnheitsdiebe ...

... weiterlesen unter:

http://islacanaria.net/index.php/content/view/3226//

:gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

01.05.2007 14:07
#94 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Kanaren Nachrichten für den 01.05.2007 Gran Canaria -

Verfolgungsjagd und Schiesserei nach versuchtem Einbruch - Drei junge Männer rammen mit ihrem Fluchtfahrzeug den Einsatzwagen der Polizei -

Gran Canaria, Agüimes - Eine wilde und spektakuläre Verfolgungsjagd lieferten sich in den frühen Morgenstunden des gestrigen Montags (30.April) drei junge Männer in einem Opel Kadett, sowie zwei Beamten der Policia Local in einem Renault. Es war gegen 03:00 ...

... weiterlesen unter:

http://islacanaria.net/index.php/content/view/3225//

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.05.2007 17:15
#95 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

.........ob das jemanden hier im Forum wirklich interessiert, was nachts gegen 3 Uhr in Agüimes passiert ist?............sorry..............

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

01.05.2007 18:22
#96 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
.........ob das jemanden hier im Forum wirklich interessiert, was nachts gegen 3 Uhr in Agüimes passiert ist?............sorry..............



... tja, nun muß ich mir auch mal mehr Ironie angewöhnen ...

Wenn Dich diese Nachrichten nicht interessieren: einfach nicht anklicken - fertig!

Aber anscheinend hat es über 100 andere Leser in den letzten 4 Stunden schon interessiert (Zähler) - also locker bleiben und nicht alles, was von mir kommt, kritisieren - o.K.?

LG
Fritz

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.05.2007 00:43
#97 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Hmm,Also mich interessiert schon was so in "meinem"
Muncipio passiert!!

Danke Fritz

LG Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

02.05.2007 00:55
#98 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

hm also ich les es und denk mir meinen teil,für mich ist dieses wie eine zeitung und ich bin froh nicht involviert zu sein.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zimt ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 12:06
#99 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Doro,wenn es Dich so interessiert was in "Deinem" Muncipio passiert,dann kauf Dir doch ne Zeitung,dann haste alles noch ausführlicher.

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

02.05.2007 17:39
#100 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Hier weitere Gran Canaria-Nachrichten - auch wenns einige wieder nicht interessiert!


Die Gemeinderegierung von Maspalomas ist derzeit nur minimal besetzt. Bei der Sitzung am Montag haben nur 8 Gemeinderäte teilgenommen, die 10 Mandate der PP wurden nach dem Abtritt von Marco Aurelio Perez und seinen Gefolgsleuten nicht neu besetzt. Eine Mitarbeit der PP am Gemeinderat ist erst nach den Wahlen wieder zu erwarten, die Sitze sollen vorerst nicht besetzt werden. Das hat die Gemeinderegierung aber nicht daran gehindert, die Sitzung planmäßig abzuhalten, Entschlüsse können wegen der fehlenden Mehrheiten derzeit allerdings nicht getroffen werden.

Auf den Kanaren steigen die Fälle der Gewalt an Schulen. Die Lehrergewerkschaft ANPE verzeichnete so viele Fälle von Aggressionen gegenüber den Lehrern wie nie zuvor. Lt. einer aktuellen Studie der ANPE haben 89 % der befragten Lehrer in einer Umfrage angegeben, von den Schülern schon mindestens einmal beschimpft oder sogar angegriffen worden zu sein. Die Studie belegt ebenfalls, dass etwa 20 % der Lehrer wegen der Zustände an den Schulen psychologische Hilfe in Anspruch genommen haben.

Der Streik der Mitarbeiter des Hotels Dunas La Canaria ist positiv ausgegangen. In den Abendstunden des Montags hat die Firmenleitung den Mitarbeitern versichert, dass eine interne Umstrukturieru!
ng keine
rlei Auswirkungen auf die Verträge der Mitarbeiter, insbesondere der Gehälter und Urlaubsansprüche hat. Die Mitarbeiter waren am Montag in Streik getreten, sie haben damit gegen eine angekündigte Versetzung in andere Hotels der Dunas-Gruppe protestiert.

Am Boulevard Faro laufen derzeit die letzten Vorbereitungen für die Moda Calida. Gran Canarias größte Modenschau wird am kommenden Samstag dort stattfinden. Der Beginn ist für 21.30 Uhr geplant. Die zuständige Ministerin der Inselregierung, Cristina Reyes, hat am Montag die Baustelle am Leuchtturm besucht und sich die neuen technischen Feinheiten der diesjährigen Bühne erklären. Der Laufsteg ist in diesem Jahr länger als zuvor und auch die Übertragungsleinwände sind auf dem letzten technischen Stand.

Quelle: sunradio.info

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

02.05.2007 22:58
#101 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von 2 Inselfreaks

Wenn Dich diese Nachrichten nicht interessieren: einfach nicht anklicken - fertig!


So einfach ist das leider nicht, vor allem bei einem Generalthema wie "Polizeibericht".
Insofern merkt man erst NACH anklicken, daß ein Thema uninteressant ist und somit haben die Klick-Raten nur sehr beschränkte Aussagefägigkeit, was die Akzeptanz der Themen durch die Leser angeht.

Die Aufblähung durch Null-Meldungen wurde hier nun schon mehrfach und von vielen Seiten moniert.

Da würde ich mir als Moderator doch mal Volkes Stimme zu Herzen nehmen und nicht jedes Ansuchen wie ein Despot vom Tisch wischen.

Nicht vergessen: Moderator kommt von "moderat" und des Moderators wichtigste Eigenschaft sollte Gelassenheit und Kritikfähigkeit sein.

Etwas mehr Selektion bei den Meldungen könnte nicht schaden, wobei ich nicht bestreite, daß die Entscheidung zw. wichtig und unwichtig nicht immer leicht ist.

Ob es allerdins für Touris oder Residenten auf GC von Belang ist, daß das span. Königshaus mal wieder Nachwuchs hat, oder sich ein banaler Verkehrsunfall ereignet hat, wage ich mal energisch zu bezweifeln - um 2 Beispiele zu nennen.

.

www.kanaren-insider.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

02.05.2007 23:39
#102 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zitat
von Franco77
So einfach ist das leider nicht, vor allem bei einem Generalthema wie "Polizeibericht".
Insofern merkt man erst NACH anklicken, daß ein Thema uninteressant ist und somit haben die Klick-Raten nur sehr beschränkte Aussagefägigkeit, was die Akzeptanz der Themen durch die Leser angeht.

Die Aufblähung durch Null-Meldungen wurde hier nun schon mehrfach und von vielen Seiten moniert.
...
Nicht vergessen: Moderator kommt von "moderat" und des Moderators wichtigste Eigenschaft sollte Gelassenheit und Kritikfähigkeit sein.

Etwas mehr Selektion bei den Meldungen könnte nicht schaden, wobei ich nicht bestreite, daß die Entscheidung zw. wichtig und unwichtig nicht immer leicht ist.

Ob es allerdins für Touris oder Residenten auf GC von Belang ist, daß das span. Königshaus mal wieder Nachwuchs hat, oder sich ein banaler Verkehrsunfall ereignet hat, wage ich mal energisch zu bezweifeln - um 2 Beispiele zu nennen.





Da muß ich nun doch trotz meiner Gelassenheit widersprechen:

Diese "Aufblähung" wurde bisher genau von 5 Schreibern bemängelt - bei fast 1000 aktiven Mitgliedern eine lächerliche Menge. Ebensoviele haben geschrieben, daß sie auch diese "Null-Meldungen" gerne sehen.

Ein mangelndes Interesse am Schicksal der Köigsfamilie muß ich nun energisch bezweifeln, zumindest was die Residenten betrifft. Es wird in dieser obigen Aussage vergessen, daß wir hier in Spanien leben!

Alles übrige in obigem Bericht kann man getrost vergessen - das ist auch keine Kritik, sondern etwas anderes ...

[ Editiert von Moderator 2 Inselfreaks am 02.05.07 23:41 ]

PS: habe an Franco eine PN geschickt!

[ Editiert von Moderator 2 Inselfreaks am 03.05.07 0:19 ]

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

03.05.2007 00:02
#103 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Oh Mann! muss man(n) sich jetzt an so einen "Pipifax"
"aufgeilen" es geht schlicht und einfach um Nachrichten!
Was die Koenigsfamilie oder sonstige "Sesselpfurzer" treiben ist mir im Prinzip auch Wurst!! sowas nimmt man im "vorbeigehen" zur Kenntnis!! Ansonsten intressieren mich jegliche Nachrichten! Egal(oder erst recht, von den Kanaren)und Weltweit sowieso!!
Und wer kein interesse daran hat braucht es ja nicht lesen!Oder soll sich proletarische Kommentare sparen!!
Wuerde auch uns aller Nerven schonen!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.05.2007 01:10
#104 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Zunächst mal Eins:
Die ZITAT-Funktion ist dazu da, um zu einer SPEZIELLEN Aussage/Satz Stellung zu beziehen.
Den kompletten Beitrag eines Schreibers zu zitieren ist überflüssig, als Einleitung genügt "zu Deinem letzten Beitrag muß ich Dir sagen ..."

Will man einzelne Dinge hervorheben, sieht das so aus:

Zitat
Gepostet von 2 Inselfreaks
Ebensoviele haben geschrieben, daß sie auch diese "Null-Meldungen" gerne sehen.


Ach?
Wo und wann denn?

Zitat
Ein mangelndes Interesse am Schicksal der Köigsfamilie muß ich nun energisch bezweifeln, zumindest was die Residenten betrifft.


Nun, ich [b]bin
resident und mir geht es irgendwo vorbei, wenn irgendeine angeheiratete Stute aus diesem hoch-monarchistischem Hause das tut, was Millionen Frauen auf der Welt tun, nämlich Kinder gebären.

Das hat nichts mit meiner Hochachtung vor unserem Rey Juan Carlos zu tun, dem ich mittlerweile schon 2mal persönlich die Hand schütteln durfte und den ich wie seine Gattin Sofia geradezu vergöttere, weil er/sie Demokratie und Europa LEBEN ... und auch dafür mit dem Leben einstanden, wie während des versuchten Putsches Ende der 70er.

DIES sind aber POLITISCHE und somit tatsächlich relevante Dinge.
Alles andere taugt nur für die Klatsch-Presse und für Leute, die sie lesen.

Daß Kinder auf die Welt kommen, kann man wohl schwerlich als "Schicksal der Königsfamilie" bezeichnen.
Eine Meldung wäre es wert, wenn JC oder Gattin oder der Principe sterben würden oder eine unheilbare Krankheit hätten.

Zitat
Alles übrige in obigem Bericht kann man getrost vergessen - das ist auch keine Kritik, sondern etwas anderes


Sorry, verstehe ich nicht.
WAS kann man vergessen?
Von welchem "Bericht" ist die Rede?
Und was ist dieses "andere"?

.

[ Editiert von Franco77 am 03.05.07 1:15 ]

www.kanaren-insider.de

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

03.05.2007 01:31
#105 RE: Polizeibericht & sonstige Nachrichten Gran Canaria Antworten

Ich frage mich auch, welchen Sinn viele Nachrichten haben.

Und das ganze bitte nicht als ironische Kritik, sondern sachlichen Einwand verstehen:

Lokale Nachrichten wie politische, kulturelle und vor allem wirtschaftliche Informationen von den Inseln sind sicherlich interessant für die Forumsmitglieder in Deutschland, die die Kananaren lieben oder auch hier leben.

Viele Residenten lesen in der Regel eine Zeitung, wie in Deutschland auch. Und zum Residenten-Dasein zähle ich auch zumindest das Bemühen, die spanische Sprache zu lernen.
Und wenn es nicht so klappt, gibt es auch andere Medien, wie
wochenblatt.es, die auf dem laufenden sind oder komerzielle Internetseiten, von denen sowieso meistens hier zitiert wird.

Deutsche, die hier seit Jahren leben und nicht etwas spanisch können, sind für mich keine "Residenten", genauso wie für mich in Deutschland ein "Anders-Staatler", der nach Jahren kein Deutsch kann, kein "Mitbürger" ist, sondern ein AUSLÄNDER!

Ich meine, Nachrichten sollten nicht wie Flyer auf einer Messe gesammelt und hier gepostet werden, sondern schon selektiert und gezielt positioniert werden.

Und dazu gehören auch Nachrichten, wie mit der "Abschaffung der Residencia". Dazu kann man die Nachricht zittieren, aber nicht mit eigenen "Höresagen" aufbauschen. Ich meine das jetzt ganz sachlich!!!!

Anschliessend kann sich gerne dann eine Diskussion wie mit "ich habe aber gehört", "kann es sein dass" anschliessen. Aber Fakten als Fakten(mit Quelle) und Vermutungen als Meinung heraustellen!

Ja und dann der Nachrichtentyp wie die Geburt eines Prinzen, interessiert - so vermute ich - hier keinen.
Und wenn, dann kauft man(bzw. Frau!) sich, wie meine Frau, eine Gala (gibts hier auf spanisch und deutsch).

Und ob ein Promi eine neue Geliebte hat, oder einen Herzanfall hatte, ist genauso wichtig, als wenn "Lieschen Müller" dieses Problem hätte. Ergo: Null!

Sowohl die Leute hier auf den Inseln, als auch in Deutschland wissen dies doch schon aus den Nachrichten, wenn es sie interesiert.

Nachrichten in diesem Forum sollten den Informationsgrad haben, den man nicht auf 100 Fernsehkanälen und zig Zeitungen schon gelesen hat oder kann, oder beim Googeln um die Ohren gehauen bekommt.

Lokale(!) Entscheidungen, Neuigkeiten in Wirtschaft, Tourismus, kulturelle Ereignisse, Veranstaltungen, Neigkeiten & Änderungen bzgl. Recht,Verkehr u.s.w.

In diesem Sinne, denkt drüber nach oder DISKUTIERT!

[ Editiert von hermann_gc am 03.05.07 8:16 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 19
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz