Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.847 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Jenny2412 Offline




Beiträge: 429

03.08.2007 07:13
#331 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Kanarische Inseln - Entwarnung bei Waldbränden

Gran Canaria - Teneriffa, 02.08.2007: Die Lage in den Waldbrandgebieten auf Gran Canaria und Teneriffa hat sich nach drei dramatischen Tagen leicht entspannt: Die Brände breiten sich nach Behördenangaben vorerst nicht weiter aus. Im Norden von Teneriffa und auf Gran Canaria seien die Brände zwar noch nicht unter Kontrolle hätten sich aber "stabilisiert". So geht auch Ricardo Melchior, Präsident der Insel Teneriffa davon...


www.megawelle.com

Greif Offline



Beiträge: 961

03.08.2007 07:16
#332 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Auf Gran Canaria sind die Brände bereits seit gestern vollständig unter Kontrolle, lt. Angaben der Einsatzleitung sind die Feuer gelöscht, es wird nach eventuellen Schwelbränden Ausschau gehalten.


Na das liest man doch gern..oder???

[ Editiert von Greif am 03.08.07 7:32 ]

Flo31083 Offline




Beiträge: 7

03.08.2007 13:13
#333 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Auf Gran Canaria sind die Brände bereits seit gestern vollständig unter Kontrolle, lt. Angaben der Einsatzleitung sind die Feuer gelöscht, es wird nach eventuellen Schwelbränden Ausschau gehalten.


Na das liest man doch gern..oder???

[ Editiert von Greif am 03.08.07 7:32 ]


na das ist doch mal eine gute nachrricht, freut mch echt zu hören

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

03.08.2007 13:37
#334 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Was ist denn mit dem "Cabana Park". Das Restaurant liegt doch auf der Strasse zum Palmitos Park?
Ist das Feuer bis da ran gekommen?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Flauschi Offline




Beiträge: 281

03.08.2007 16:54
#335 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

An all meine Freunde

Ich bin gerade nach Hause gekommen von meinem Kurzurlaub im schönen Toggenburg.

Ich möchte Euch sagen,dass ich die ganzen Tage sehr oft an Euch und alle Bewohner auf Gran-Canaria gedacht habe,und es mir im Herzen weh tut,was passiert ist.

Ich wünsche allen viel Kraft und bin im Gedanken bei Euch.

In Liebe Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2007 22:50
#336 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich habe heute die neuste Ausgabe der info Canaraias in die Hände bekommen und war sehr enttäuscht über den mageren Bericht von 1 Seite

aber Frau Stallmann war ja in den deutschen Nachrichten als aktuelle Berichterstatterin vor Ort auf GC

hätte eigentlich mehr erwartet

Gruss Barbara

Beat Offline




Beiträge: 147

04.08.2007 00:35
#337 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Frankyboy2203
Was ist denn mit dem "Cabana Park". Das Restaurant liegt doch auf der Strasse zum Palmitos Park?
Ist das Feuer bis da ran gekommen?




Nein, der Cabana Park ist OK, das Feuer erreicht nur den Palmitos Park.

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2007 09:33
#338 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

So, habe jetzt mal auf unerer Homepage alle unsere Bilder eingestellt, guggst Du hier:

Bilder Fatga nach dem Brand

Die von der Umgebung kommen noch..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2007 17:58
#339 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
......eben höre ich, die Tankstelle in Mogan ist in die Luft geflogen, explodiert.............schrecklich



Bea, da kannste mal sehen wie die Medien Falschmeldungen rausgeben, das Feuer war noch etliche Kilometer weg gewesen.

hier das Foto von heute


wenn es wirklich die Tanke erwischt hätte . wäre das eine böse Katastrophe gewesen und es hätte nicht nur Mogan sondern auch Puerto de Mogan getroffen, nicht auszudenken

Gruss
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.08.2007 20:09
#340 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

.......hi Barbara, ich bin stinkesauer auf die Medien, eine Falschmeldung nach der anderen, es ist dann doch nicht so schlimm gekommen, wie gemeldet..........
Gott-sei-dank................

Greif Offline



Beiträge: 961

07.08.2007 07:26
#341 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Da geb ich dir recht. Schrecklich diese Fehlmeldungen.
Schlimm genug was passiert ist, aber dann noch die teilweise besch.. Berichterstattung. Kein Wunder das da so eine Panik aufgetreten ist.

Ich bin froh das ich aber nichts von Verletzten oder Toten gelesen habe.

renata Offline




Beiträge: 302

11.08.2007 18:06
#342 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten


Wir haben am Donnerstag auch die junge Katze, die hier im Thread auf Seite 15 zu sehen ist, beim Tierarzt besucht.
Jetzt, da sie gesäubert und gepflegt wurde, sieht sie viel weniger schlimm aus. Hat noch Brandwunden am Bauch und den Füssen, ist aber sonst ok.
Sie hatte echt Glück gehabt.
renata

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 20:46
#343 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

morgen jährt sich die größte Brandkatastrophe Gran Canarias.
ich habe mir eben nochmal alle Beiträge dieses Threads durchgelesen und es noch einmal miterlebt. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich nur dran denke. ich kann es immer noch nicht lassen bei jedem Hubschrauber, der über Fataga fliegt nach zuschauen ob er einen Wassersack hat.
wir konnten dieses Jahr hier oben leider schon 4 kleine Waldbrände vermelden. Wir hatten Glück, die Feuerwehr und Einsatzkräfte waren fix und verdammt schnell. Sie haben daraus gelernt.Bis jetzt war auch bei den ganzen Bränden kein Calima und kein Wind. Der Sommer ist noch nicht vorbei und ich habe immer noch Angst. ist auch leicht verständlich.

es hat jetzt ein 3/4 Jahr nicht geregnet und die Waldbrandgefahr ist hier sehr hoch. Wir können nur beten, dass keiner leichtsinnig ist und keinen Blödsinn macht.

was ist aus dem Brandstifter geworden?? wieviel Jahre hat er eigentlich bekommen? und haben alle Geschädigten ihr Geld bekommen?? leider versiegen solche Meldungen recht schnell.

ich hoffe sehr, dass ich nie wieder sowas mitmachen muss

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 21:46
#344 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

War gestern mal wieder auf der Finca in Soria. Da haben wir natürlich über die Ereignisse vor einem Jahr ausführlich gesprochen.Entschädigungen sind gekommen, aber der Schaden sitzt tiefer und Angst vor Wiederholung der Katastrophe ist immer noch zu merken. Auch Probleme der Bevölkerung in entlegenen Orten haben wir besprochen.
Allerdings endete der Tag für mich in einer Entäuschung. Ich bin immer von der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Einheimer überzeugt gewesen und so ist es für mich selbstverständlich das ich ,da die Verkehrsanbindung zur Küste schlecht ist auch mal einen Anhalter der runter will mitnehme.
Ein junger Canario dankte die Mitnahme dadurch das er meine Camera beim Aussteigen gleich mitnahm. Im Moment bin ich auf das verschissene Rattenpack stinkesauer und werde eben nie wieder jemanden mitnehmen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 22:29
#345 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hola Charly.

kann deine Wut gut verstehen, wäre auch stinkesauer.

na dann ist gut , dass wenigstens Gelder gefloßen sind, im Moment kommt alles wieder in mir hoch, jetzt habe ich mal ein paar Videos rausgesucht und es kann einem die Tränen kommen.auch vor Wut

das Schlimme ist auch, das die Menschen hier nicht dazu gelernt haben, es wird weiterhin fleißig gezündelt.

hier die Videos gegen das Vergessen

http://www.youtube.com/watch?v=JcFRkCYIc-s
http://www.youtube.com/watch?v=0UrkK8R3fVE
http://www.youtube.com/watch?v=1dMXXaBxRBM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=SJhDuk6cjJs

Gruß
Barbara

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz