Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.862 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 09:12
#316 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

bald glaube ich an Wunder

seit gerade haben wir elmasa -Wasser, fragt mich jetzt nicht wie sie es hinbekommen haben??? ist mir egal, hauptsache Wasser

die Nacht war gut und ich habe sogar geschlafen, kein Wunder nach den letzten Tagen

aber der Brandgeruch ist schlimm und irriert noch, denke jedesmal es brennt

so, nun schnell in den Garten giessen,

Gruss Barbara

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

02.08.2007 09:21
#317 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Guten Morgen Barbara,

na wenn das mal keine guten Nachrichten sind !

Und das in Spanien...
Super, ab in den Garten !!!!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 09:29
#318 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

und

Greif Offline



Beiträge: 961

02.08.2007 09:37
#319 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

na das is doch mal was gutes.
freut mich das ihr jetzt wieder wasser habt.
hoffe das sich alles andere auch wieder so schnell ergibt.
viel spaß beim gießen :-)

sunpaar Offline




Beiträge: 149

02.08.2007 12:31
#320 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Unser Freund Silvio hat noch ein paar Fotos online gestellt:

Weitere Fotos

LG Georg

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

B E A Offline



Beiträge: 1.693

02.08.2007 13:31
#321 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

hi georg, super Fotos, nur die Bildunterschriften können nicht stimmen, denn das Tal von Ayagaures hat nicht gebrannt, nur das Dorf Ayagaures hat es erwoischt.Auf den Fotos sieht man eindrucksvoll, warum das Tal und auch Montana la data aus gesundheitlichen Gründen evakuiert werden musste.
Gruß Bea

Maddin_P Offline




Beiträge: 3

02.08.2007 14:12
#322 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo an alle. Es ist einfach furchtbar. Alle betroffenen tuen mir von ganzem Herzen leid. Es ist schrecklich wie sehr die Insel und alles andere leidet. Leider kann ich nicht viel tun da ich in D sitze. Aber trotzdem drücke ich allen die Daumen und hoffe das alles schnell besser wird. Ganz liebe grüße Martin

mirasol Offline




Beiträge: 16

02.08.2007 14:35
#323 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

... --- > auch wir schliessen uns den vielen, vielen GUTEN WÜNSCHEN !!!!
aller die das vor uns schon getan haben, an ... .. . !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, es sind furchtbare Bilder dabei ... .. . !

Aber - "Gott sei Dank" - auch solche, die zeigen, dass es wieder "aufwärts" geht !!!

Wir suchen nun auch schon seit über einem Jahr unser "neues ZUHAUSE" irgendwo auf der Insel, haben es aber bislang LEIDER ( oder nun doch --> "GUT so ... " < -- )
noch nicht gefunden !?!?!!

Nichts desto trotz werden wir ab dem 11.08. wieder auf der Insel sein, um uns 3 bis 4 weitere Fincas anzuschauen ... .. . !!!

Vielleicht ist diesmal 'was dabei ... .. .

Nochmals die allerbesten Wünsche an ALLE !
--> ( vor ALLEM direkt und/oder indirekt Betroffenen )

mit Viel Licht & Liebe !!!!!!!!!

M i r a s o l

Tombln Offline



Beiträge: 37

02.08.2007 16:12
#324 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo liebe Listis,

als ich den Thread zum Waldbrand eröffnet habe, konnte noch keiner das Ausmaß erahnen. Habe die vielen Beiträge hierzu aufmerksam gelesen und bin einfach nur fassungslos über die vielen Schicksalsschläge innerhalb von ein paar Tagen.
Fataga der wohl mit schönste Ort der Insel vom Feuer fast verwüstet, der Palmitospark teilweise zerstört- mein Gott die vielen Tiere, die so qualvoll verenden mussten. Mir fehlen einfach die Worte und ich fühle eine unendliche Traurigkeit.
Ich bewundere Barbara und Koni, wie ihr nervlich die letzten Tage gemeistert habt....
Hoffentlich normalisiert sich Euer Leben in den nächsten Tagen wieder etwas.

natürlich auch für all die anderen Betroffenen.
Liebe Grüße Thomas

Flo31083 Offline




Beiträge: 7

02.08.2007 23:25
#325 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo, ich kam gestern von meinen Gran Canaria Urlaub zurück, ich bin geschockt was auf uns zugekommen sind die ganzen waldbränden überal das feier straßen waren gesperrt, als ich heute erfahren habe das der palmitos park abgebrannt ist konnte ich es nicht fassen heul ich war vor paar tagen dort und jetzt ist allles weg, es ist einfach schrecklich ich hab ein paar videos und bilder vom unglück gemacht, einfach schrecklich,

ich warim hotel santa monica hoffe den gehts dort alle gut.

[img]Free Image Hosting at <a href=www.ImageShack.us" />[/img]

Dragon271 Offline



Beiträge: 2

03.08.2007 00:09
#326 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo,

wirklich schrecklich was hier pasiert ist. Das tut richtig im Herz weh. Besonders um den Palmitospark tut es mir leid. Ich kann mich noch erinnern wie ich als Kind absolut begeistert war. Und letztes Jahr im Sommer waren es so schöne Erinnerungen an die Kindheit. Richtig traurig.

Naja fliegen werden wir dennoch in 2 Wochen. Habe zwar lange überlegt, aber vielleicht kann man sich ja auch irgendwie nützlich machen. Wenn jemand von Euch was weiß einfach melden.

Ich habe irgendwo gelesen, dass San Augustin auch (fast) betroffen war. Ist das richtig?

Naja dann alles Gute und beten wir darum, dass alles wieder so schön wird wie früher.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

03.08.2007 00:16
#327 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

..............in San Agustin hat es einen kleine Brand in einem Verkehrskreisel gegeben.........sicherlich Selbstentzündung. War schnell gelöscht.....
gruß bea aus GC

DerFels Offline




Beiträge: 76

03.08.2007 00:23
#328 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo liebe Forumgemeinde!
Auch wenn im Prinzip schon alles gesagt wurde möchte ich doch allen Betroffenen mein herzliches Beileid aussprechen.
Es ist eine ganz furchtbare Tragödie die sich zur Zeit auf Gran Canaria abspielt. Jeder der direkt oder indirekt von dieser Katastrophe betroffen ist, hat mein vollstes Mitgefühl und ich kann nur hoffen, dass sich bald wieder alles zum Guten wendet.
Seid stark und lasst Euch nicht unterkriegen!

DerFels

Wenn jeder das täte, was er mich könnte, käme ich nicht mehr zum Sitzen.

Beat Offline




Beiträge: 147

03.08.2007 00:30
#329 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von B E A
hi georg, super Fotos, nur die Bildunterschriften können nicht stimmen, denn das Tal von Ayagaures hat nicht gebrannt, nur das Dorf Ayagaures hat es erwoischt.Auf den Fotos sieht man eindrucksvoll, warum das Tal und auch Montana la data aus gesundheitlichen Gründen evakuiert werden musste.
Gruß Bea



Das Feuer hat sich von Ayagaures aus bis 1 km vor Monte Christo im Tal "durchgefressen" Monte Christo liegt 5 km im Tal von der Hauptstrasse (AquaPark) aus gemessen.

Gruss Beat

[ Editiert von Beat am 03.08.07 0:31 ]

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Flo31083 Offline




Beiträge: 7

03.08.2007 00:49
#330 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Beat

Zitat
Gepostet von B E A
hi georg, super Fotos, nur die Bildunterschriften können nicht stimmen, denn das Tal von Ayagaures hat nicht gebrannt, nur das Dorf Ayagaures hat es erwoischt.Auf den Fotos sieht man eindrucksvoll, warum das Tal und auch Montana la data aus gesundheitlichen Gründen evakuiert werden musste.
Gruß Bea



Das Feuer hat sich von Ayagaures aus bis 1 km vor Monte Christo im Tal "durchgefressen" Monte Christo liegt 5 km im Tal von der Hauptstrasse (AquaPark) aus gemessen.

Gruss Beat

[ Editiert von Beat am 03.08.07 0:31 ]





als im im AquaPark war hab ich das feuer gesehen die rauch wolken hätte ih gewu0t das es so schlimm ist hätt ich echt kein spaß mehr dort gehabrt, mir kommen echt die tränen, find das ganze so schlimm..

Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz