Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.862 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 16:18
#286 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Petra wir werden nachher sowieso mal Fataga anschauen und natürlich auch Bilder machen,

die Gärtnerei ist hin, und vor Fataga rechts und auch besonders links alles verbrannt, der ganze Hang und das Barranco

wir hatten Glück, obwohl ich nicht daran geglaubt habe, noch 5 m und wir wären auch abgebrannt, hatten sogar noch 2 volle Gasflaschen im Garten auf der Terrasse stehen vor dem Gästehaus.


werde später wieder berichten,mit Fotos

ich bin fix und alle , haben noch kein emasa Wasser,


bis später
Gruss Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 16:28
#287 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Sche... der Luggi auch, der bleibt ja von nix verschont, ist ja das zweite mal jetzt bei ihm..
dann noch der Ärger mit seinem Geschäftspartner....
Der hat das Pech gepachtet der Arme...

daniela petra Offline




Beiträge: 319

01.08.2007 16:36
#288 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Petra,
das hört sich ja gar nicht gut an.
Tut uns sehr leid für Dich.
Muss sehr schwer sein, dann auch noch in Deutschland zu sitzen... Sei stark!

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 16:40
#289 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Petra das ist mehr als schrecklich, wenn dein Zuhause in deiner Abwesenheit abbrennt.

WIE KÖNNEN WIR HELFEN????

kann gut verstehen da ich bis eben noch in der gleichen Situation war.

was macht ihr jetzt?? hoffe ihr ward versichert.
wir werden jetzt sofort losgehen und auch Bilder machen.

mir geht es überhaupt nicht gut Kreislauf mässig, wenig geschlafen, nix gegessen , die Hitze der ganze Ärger, die Angst , aber das hat jetzt Vorrang

setzen gleich die Bilder rein

lieben Gruss
Barbara

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 17:14
#290 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

so fing es vorgestern Mittag an,

Das war dann kurz vor der Evakuierung

Und so nah war das Feuer

puhh hatten wir ein Glück...
Video kommt heute abend, gehen jetzt los und Fataga anschauen und Foto´s machen.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 17:25
#291 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hier noch weitere Fotos, einfach mal durchklicken:

http://www.canarias7.es/especiales/fuego_gc07/susfotos1.cfm

Ich muss jetzt wieder zur Arbeit bis 21 Uhr

VG Willi

Flying_Angel Offline



Beiträge: 16

01.08.2007 17:41
#292 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ALLES Gute, viel Glück und vor allem Durchhaltevermögen... ich bin der Meinung, es hat alles einen Grund, aber bei solch schrecklichen Nachrichten, weis man gar nicht, was man dazu sagen soll, bzw. was es bringen sollte. Ich halte ganz fest die Daumen, dass es gelöscht ist und auch so bleibt.

Mein Aufenthalt wird natürlich auch nicht storniert, ihr braucht jetzt das Geld um vieles wieder aufzubauen... (bitte um Info zwecks Spendenkonto).

Liebe Grüße und herzliches Beileid, an die Menschen, die so vieles verloren haben... Naemi

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 17:43
#293 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Tut mir sehr leid für Dich Petra.
Leider kann man von hier aus nicht viel machen
Wo in D bist Du denn derzeit?

Toyflish Offline



Beiträge: 17

01.08.2007 17:46
#294 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten




Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 17:53
#295 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Das Bild hab ich auch grad voll schrecken gesehen.

concha Offline




Beiträge: 35

01.08.2007 17:54
#296 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hola, ich möchte denen meine Anteilnahme zukommen lassen, die auf GC ihr Leben gelassen haben (den Tieren) und wünsche allen Tieren und Menschen, die ihre Gesundheit in diesem Inferno verloren haben, eine baldige Genesung...

Mein Mitgefühl an die Einheimischen und Extranjeros, die viele bange Stunden hinter sich haben, und vor allem denen, die Ihr Hab und Gut und Ihr Zuhause verloren haben.

Gebt den Mut nicht auf!

saludos concha :herzflagge:

Maeggie Offline



Beiträge: 121

01.08.2007 19:13
#297 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von concha
Hola, ich möchte denen meine Anteilnahme zukommen lassen, die auf GC ihr Leben gelassen haben (den Tieren) und wünsche allen Tieren und Menschen, die ihre Gesundheit in diesem Inferno verloren haben, eine baldige Genesung...

Mein Mitgefühl an die Einheimischen und Extranjeros, die viele bange Stunden hinter sich haben, und vor allem denen, die Ihr Hab und Gut und Ihr Zuhause verloren haben.

Gebt den Mut nicht auf!



Hallo,
ich schließe mich concha voll und ganz an.
Viele traurige Grüße
Maeggie

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 20:28
#298 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

wir waren bis eben in Fataga unterwegs

wollten jetzt weiterfahren nach Ayacata usw, sahen aber wie der Wasserwagen die Strassenräder nass gemacht und die Feuerwehr Richtung unserer Finca gefahren ist,
Nachbarn waren wieder mit Eimer vor unserer Haustür und löschen gerade das gegenüberliegende Grundstück. noch einzelne Brandherde

Gefahr noch nicht vorbei.
Kamera usw steht neben dem Friedhof und das Tal wird überwacht. Feuerwehr hat wieder hinter Friedhof gelöscht

Bilder kommen gleich , muss sie noch auf Pc machen

Petra, habe Dieters Holzhaus nicht gefunden, sind nicht da durch.

Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 20:30
#299 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

wir sind ohne Wasser.

elmasa geht nicht und Fincawasser ist die Leitung durchgeschmort, weil es ja da gebrannt hat

können nicht duschen und den Garten giessen, den ich ja jetzt ganz vergessen kann. Seit Sonntag hat der kein Wasser gesehen

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 20:36
#300 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich wünsche euch das ihr das alles schnell hinbekommt und ihr von weiteren überraschungen verschont bleibt.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz