Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.862 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
flamme Offline



Beiträge: 15

01.08.2007 09:06
#226 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

hallo,ich wollte euch erstmal ganz viel Glück wünschen das das alles bald eine ende hat und ihr wieder ruhr habt vor dem feuer...*daumen drück*

ich habe mal noch eine frage ist das feuer auch in der nähe von Playa de ingles?

ich kenne mich bei den ortschaften leider nicht so aus deshalb wollt ich mal fragen.

viel viel glück euch..das alles wieder gut wird..

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 09:13
#227 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten
Toyflish Offline



Beiträge: 17

01.08.2007 09:14
#228 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ups.. einmal sollte reichen..
Ist zwar (zum Glück) nicht dicht dran,aber man konnte es ganz gut sehen..

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 09:51
#229 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

sehen reicht schon.
Hast Du neue Infos die hier in D noch nicht angekommen sind??

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

01.08.2007 09:54
#230 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Habe noch eine Frage. Flüge gehen noch auf die Insel für Urlauber? Mein Gott ich könnte keinen Urlaub dort machen wenn ich weiß dass die schöne Insel sich in Rauch auflöst. Ich hätte keine ruhige Minute und würde an Urlaub garnicht denken können.
Ich würde meinen Urlaub absagen und mein Hotelzimmer an Betroffene für die Zeit vergeben....


das ist zwar eine nette Geste, aber Unterkünfte sind vorhanden. Was wiraber gar nicht brauchen können ist eine Stornowelle. denn die Einnahmen aus dem Tourismus werden jetzt dringendst gebraucht.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 09:59
#231 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

das denk ich auch.
Hoffe für alle betroffnen das es irgendwie was vom Staat gibt an Hilfe..und das ohne viel Bürokrat

Toyflish Offline



Beiträge: 17

01.08.2007 10:08
#232 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hier in dem Urlaubsgebieten ist von dem Flammenmeer nichts zu spüren ... vorgestern konnten wir aus dem Campo Internacional vom Dach unseres Hauses noch in die Berge in Richtung Fataga schauen ... als es hiess "El Tablero" soll evakuiert werden .. da wurde uns auch schon ganz anders .. aber nichts von alledem .. also liebe Urlauber .. lasst euch nicht beirren .. eine Gefahr für Playa del Ingles, Maspalomas, Meloneras usw. besteht NICHT !!

wie Alexis2 schon geschrieben hat .. das schlimmste für Gran Canaria wäre nun wenn die Touristen aus Angst fern bleiben

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

01.08.2007 10:12
#233 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Guten Morgen,

hat jemand aktuelle News wie es in Tunte/San Bartolome aussieht?
Besonders interessiert mich natürlich der Club Aldiana...
Bin für jeden Info dankbar !

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 10:17
#234 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Toyflish
Hier in dem Urlaubsgebieten ist von dem Flammenmeer nichts zu spüren ... vorgestern konnten wir aus dem Campo Internacional vom Dach unseres Hauses noch in die Berge in Richtung Fataga schauen ... als es hiess "El Tablero" soll evakuiert werden .. da wurde uns auch schon ganz anders .. aber nichts von alledem ..



das freut mich zu hören..

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 10:19
#235 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Moin allerseits,
sind gerade wach geworden, wissen aber nix neues, ausser das NTV genau das gegenteil berichtet wie N24

Tanja3636 Offline



Beiträge: 24

01.08.2007 10:26
#236 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Leute!

Auch ich habe sehr sehr sehr großes Mitgefühl mit euch!
Unseren Urlaub (26.08.-09.09.) wird bestimmt nicht storniert!

Ich denke an euch alle!

dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

01.08.2007 10:31
#237 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Alexis2

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Habe noch eine Frage. Flüge gehen noch auf die Insel für Urlauber?

Angeblich - so die Reisegesellschaft "TUIfly" - ist der Flugverkehr von Deutschland aus in keinster Weise gestört, so auch auf Las Palmas.


das ist zwar eine nette Geste, aber Unterkünfte sind vorhanden. Was wir aber gar nicht brauchen können ist eine Stornowelle. denn die Einnahmen aus dem Tourismus werden jetzt dringendst gebraucht.




Ein schöner Gedanke und eine ganz tolle menschliche Einstellung.
Aber gerade jetzt nach dieser schweren Katastrophe sollten die Touristen in Scharen nach Gran Canaria strömen. Denn - wie Alexis bereits erwähnte - wird das Geld momentan mehr denn je benötigt!

Es grüßt Euch alle ganz herzlich

Dirk



Ackermann Offline




Beiträge: 25

01.08.2007 10:39
#238 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo alle miteinander.
Ich bete für Euch alle auf der Insel und hoffe, das das Feuer bald ein Ende hat.
Auch ich werde meinen Urlaub Ende August antreten. Das Feuer wird wird den Tourismus noch über Jahre schädigen, da ist es wichtig, dass möglichts viele dort Urlaub machen. Vorrausgesetzt wir Urlauber bleiben vorerst mit dem Ar... am Strand und stören/behindern keine Rettungskräfte.

Gruß Fabian

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 10:43
#239 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Also hsben gerade erfahren wir können wieder hoch um zu sehen was los ist. sielassen aber nur leute durch die in den bergen wohnen...
telefon gibts aber oben noch nicht aslo werden wir erst mal keinen statusbericht senden können
werden aber Hans informieren und der wird euch berichten...
dann drückt uns mal die daumen...

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 10:46
#240 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ganz dolle daumendrück

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz