Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.857 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
dirk_aus_duisburg Offline




Beiträge: 106

31.07.2007 17:07
#151 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

17 Uhr - ntv:

Inzwischen bereits eine Fläche von 5.000 Fußballfeldern auf Gran Canaria abgebrannt und noch keine Ende abzusehen.

[ Editiert von dirk_aus_duisburg am 31.07.07 17:20 ]



Dustin2 Offline



Beiträge: 724

31.07.2007 17:13
#152 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

@ Koni,

das einem so was wahnsinnig macht ist doch klar,würde hier jedem so gehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ihr alles so akzeptieren müsst, wie es kommen wird.
Wir können hier aus " D " nicht helfen , ausser mit unseren Postings zeigen, Ihr seid nicht allein - auch wenn das im Moment nicht viel hilft.
Ich wünsche Euch ausreichend Geduld und das Eure Finca ungeschädigt davon kommt.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 17:13
#153 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Die haben bei N24 gerade das Gebiet gezeigt wo es jetzt überall brennt.
Das ist heftig. Hoffentlich ist bald schluss mit dem Feuer.
Ich bete echt für Regen.
Hoffe euerer Finka geht es gut. Kenn euch zwar nicht persönlich aber immerhin sind wir ja bald Landsleute.
Mir fehlen die Worte..würd sogern so viel schreiben, aber ich bekomm das einfach nicht auf die Reihe

http://www.n24.de/news_stories/video_player/00930/index.php

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 18:09
#154 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Absolut furchtbar!! Nimmt das denn kein Ende??
Die Menschen... und all die Tiere... ich bin SO am Ende!! Was für ein schrecklich schwarzer Tag!!

[ Editiert von Mart am 31.07.07 18:09 ]

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 18:18
#155 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

das hab ich eben per E-Mail bekommen.
Ich hoffe es hilft:
Liebe Freunde,
in den letzten Tagen wurden wir immer mehr mit den Meldungen bzgl. der Brände in Griechenland, Italien und den Kanarischen Inseln La Gomera, Gran Canaria und Teneriffa überhäuft.

So viele Menschen dort verlieren ihr Hab´ und Gut. Auf Gran Canaria ist bereits der Palmitos Park ausgebrannt. 2000 Menschen sind alleine dort auf der Flucht.

Seit Tagen bete ich um Regen für die Menschen in den Betroffenen Regionen, und es wäre mir eine Freude und Unterstützung wenn Ihr mit mir um Regen Betet.

Hierfür habe ich ein Gebet vorbereitet.

Geliebter Allmächtiger Heiliger Geist,
in Liebe und Demut sind wir als Deine Diener auf Erden.

Wir bitten Dich Vater-Mutter-Gott um Regen. Unsere Brüder und Schwestern in den Ländern, Griechenland, Italien, Das Spanische Festland und die Inseln Gran Canaria, La Gomera und Teneriffa sind heimgesucht wurden, von einem Feuerteufel.

Wir wissen das alles einen Sinn hat, dennoch bieten wir Dich Karmische Verbindungen zu bereinigen, alte Ursachen zu löschen die dazu beitragen das die Flammenwelle bestand hält.

Wir bitten Dich um Regen, um den bisher entstandenen Schaden einzudämmen und um die Feuer endgültig zum erlöschen zu bringen. Wir bitten Dich um Segen und Unterstützung für die Menschen die bereits alles Verloren haben.
Wir bitten Dich darum die Nachfolgen aus den verheerenden Bränden nicht als Steine in ihrem Wegen zu lassen, sondern ihnen dabei zu helfen eine Treppe draus zu formen die Sie wieder weiter bringt auf ihren persönlichen Lebensweg.
Wir bitten Dich dafür zu Sorgen das keine Negativen Nebenerscheinungen wie z.b. ein entstehen von zusätzlicher Kriminalität aus der Not heraus oder eine Stagnation im Wirtschaftswachstum für diese Menschen entstehen. Wir bitten Dich darum Vater es Regnen zu lassen in den betroffenen Regionen.

Regen ist der Segen der nun dringend benötigt wird.

In Liebe, Dankbarkeit und durch Jesus Christus

Amen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 18:21
#156 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Da ich gerade in Playa war habe ich es mir natürlich nehmen lassen nach San Fernando Richtunf Fataga zufahren. Ortsausgang fast schon Volksfeststimmung , Pavillions ,sehr viele Autos, die Bar an der Ecke so gut wie nie besetzt.

kein Durchkommen,haben es auch gerade im Fernseh gezeigt.

Anexo 2 keine Zelte ganz normaler Parkplatz mit Autos wie immer,da sieht man wiederwas alles so erzählt wird. und die Tankstelle soll auch nicht in die Luft geflogen sein

wir wissen noch nichts Neues , werden aber immer auf dem Laufenden gehalten von denen die im Gloria Palace untergebracht sind. Schätze es wird noch was dauern auf jeden Fall bis morgen

ich danke euch allen für die guten Wünsche und eure Hilfsbereitschaft und auch für die Bereitschaft uns aufzunehmen falls wir hier auch raus müssen. Sieht aber im Moment nicht aus, denn die Strasse Richtung Soria ist wieder auf.

lieben Gruss Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 18:25
#157 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

......wen die aktuelle Situation interessiert........hier kommt ein Link zu Canarias7 mit Abbildung der Insen und die betroffenen Gebiete,

http://www.canarias7.es/especiales/fuego_gc07/mapa.cfm

gruß bea...........noch besitzen wir ein Haus in Montana la Data
hoffentlich ist der link nicht doppelt drin...........

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 18:29
#158 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

........Barbara, es ging um die Tanke in Mogan Casco..........gruß bea

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 18:30
#159 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

scheiße..sorry...ist das jetzt nah. Hoffe das die das jetzt mal schnell in den Griff bekommen.
Im Dezember wollen wir in El Tablero einziehen.
Ich wünsche mir das die Natur das verkraftet, und das denen die Ihr Hab und Gut verloren haben unbürokratisch geholfen werden kann. Gibt es eigendlich Verletzte? Hoffe nicht.
Wenn wir jetzt schon da wären, könnte man wenigstens helfen. Hier ist man so machtlos.

[ Editiert von Greif am 31.07.07 18:33 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 18:32
#160 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

....zu den Evakuierungen in Salobre, el Tablero und Montana la Data...........waren vorsorglich wegen der Qualmbelästigung..........man kann wieder dorthin ......die strassen sind wieder freigegeben........

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

31.07.2007 18:39
#161 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Dustin2
@ Koni,

das einem so was wahnsinnig macht ist doch klar,würde hier jedem so gehen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Ihr alles so akzeptieren müsst, wie es kommen wird.
Wir können hier aus " D " nicht helfen , ausser mit unseren Postings zeigen, Ihr seid nicht allein - auch wenn das im Moment nicht viel hilft.
Ich wünsche Euch ausreichend Geduld und das Eure Finca ungeschädigt davon kommt.



Dem kann ich mich nur zu 100 Prozent anschließen.

Wünsche allen die sich auf der Insel befinden das sie einigermaßen heil davon kommen und das die Feuerwehr das Feuer eindämmen kann.

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 18:42
#162 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

hier noch ein Link zu Canarias7.........für spanisch-verstehende........wird laufend aktualisiert.........

http://www.canarias7.es/articulo.cfm?Id=61730


gruß bea

fairy1 Offline




Beiträge: 59

31.07.2007 19:24
#163 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo @ all,

ich weiß ich bin "spät dran", aber dennoch wollte ich es nicht versäumen allen Inselbewohnern und Gästen auf Gran Canaria alles erdenklich Gute und viel Glück zu wünschen.

Es tut mir so leid wenn ich die Fotos und Bilder im TV sehe. Noch vor weniger als 2 wochen habe ich selbst mit meinem Freund eine Auto Tour durch das wunderschöne Landesinnere gemacht! Den Palmitos Park haben wir auch gesehen und jetzt soll das alles nicht mehr sein.

Fataga gefiel uns von allen Orten am besten, weil es ein so hübscher kleiner Ort ist. Ich hoffe das es dort nicht zuuu schlimm aussieht. =(

Unglaublich was ein so ein Depp anrichten kann!!!
Ich denke ganz doll an euch dort auf der Insel, auch wenn ich keinen so wirklich kenne - ich drück euch die Daumen und hoffe das ihr glimpflich davon kommt!

Liebe Grüße,
Annika

up up and away

shaki Offline



Beiträge: 44

31.07.2007 19:35
#164 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hi Leute,
ich find das mit dem Feuer eine echte Katastrophe. Es ist unglaublich wenn man in vielen dieser Orten mal war und es die teilweise nicht mehr gibt oder zerstört sind. Entsetzlich, besonders für die Menschen dort. Mein Freund wohnt auch im Süden, ich hoffe inständig, dass das Feuer nicht bis dorthin kommt, das wäre die totale Katastrophe, zumal ich im August wieder nach GC fliege. Ich drücke für alle dort die Daumen, dass das Feuer schnellstmöglich unter Kontrolle gebracht und gelöscht wird !!!
LG

GC_Jana Offline




Beiträge: 49

31.07.2007 19:44
#165 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Oh mein Gott, es tut mir so im Herzen weh, was grade mit "meiner" Insel passiert

Ich wünsche allen vor Ort, dass sie die kommenden Stunden......Tage mit ganz viel Kraft und Mut durchstehen und das Feuer nicht zu viele Existenzen vernichtet hat. Von den armen Tieren will ich gar nicht reden, da kommen mir wirklich die Tränen.

Oh man, da ist man für längere Zeit im Krankenhaus und dann sowas

Was mich wirklich ärgerlich macht, erst seid gestern wird hier in Deutschland in dem ernsten Ausmaß über das Feuer im TV berichtet. Ich hatte keine Ahnung, dass es so schlimm ist, erst eben als ich ins Forum ging und gleich auf der ersten Seite darüber gelesen habe wurde mir richtig bewusst, wie dramatisch die Lage sein muss.

Man fühlt sich aus der Ferne so hilflos

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz