Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.647 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

31.07.2007 10:14
#106 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Mart,
wir können noch drei, maximal fünf Personen aufnehmen.
Bei Bedarf bitte melden. 646 389 553

Gruß
Hans

[ Editiert von Gay Paradise am 31.07.07 10:16 ]




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 10:24
#107 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Freut mich zu hören das es euch gut geht.
Drück euch und uns allen die Daumen das das Feuer bald unter Kontrolle und gelöscht ist.

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

31.07.2007 10:38
#108 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Habe gerade mit Aldiana GC telefoniert, der Aldiana steht wohl noch, scheint also auf Canaria7 eine Falschmeldung zu sein.
Aber das Feuer ist dicht dran, hoffen wir das beste...

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

31.07.2007 10:42
#109 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Silke, habe schon mit Dir gezittert, drücke auch Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Traum nicht schon vorher zerstört wird...und natürlich die Existenz vieler anderer auch nicht.

LG Sylvia
:sonne:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

31.07.2007 11:03
#110 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Lese gerade, dass Sie mit Helikoptern versuchen das Feuer um Fataga zu bekämpfen.
@ Barbara : Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Sie das Feuer unter Kontrolle bekommen.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 11:32
#111 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

die meisten Fataganer sind im Gloria Palace untergebracht, dort findet um 11 Uhr ein Meeting statt, dann sehen wir weiter

Koni fährt später mal nach San Fernando und schaut ob die Strasse wieder frei ist.

ansonsten sitzen wir sicher bei Hans



Gruss
Barbara

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

31.07.2007 11:43
#112 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

31.07.2007 11:48
#113 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1693&n=23

Das ist ein Foto von Canarias7 aufgenommen vom Aldiana aus.

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:34
#114 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich lege Euch dieses Posting nahe.
Meiner Meinung nach trifft dies den Kern.

Eine gezielte Aktion der Immobilienmafia.

Saludos

Vilaflor

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:35
#115 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich lege Euch dieses Posting nahe.
Meiner Meinung nach trifft dies den Kern.

Eine gezielte Aktion der Immobilienmafia.

Saludos

Vilaflor

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 12:42
#116 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Bei N24 gerade Interview mit Frau Stallmann info Canarias gesehen

6200 Menschen evakuiert und 10000 qm verbrannt

besonders in der Nähe von dem Touristenzentren, haben Fataga kurz gezeigtoh oh sieht nicht gut aus,

habe auch gehört,Fataga ist von Flammen umzingelt

soeine SCH...

sunpaar Offline




Beiträge: 149

31.07.2007 12:48
#117 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo wir drücken auch allen Leuten auf GC die Daumen das die Feuer endlich in den Griff zu bekommen sind. Es Ist ja wirklich furchtbar was gerade geschied. Wir wollen ja auch im Winter ganz runter kommen. Wir beten hier das der Horror endlich ein Ende hat.

Etwas zur aktuellen Lage. Wir haben einen guten Freund in El Tablero mit dem wir ständig in Kontakt sind. El Tablero ist nicht evakuiert. Anders auf dem Monte Leon dort wurde teilweise auch der Strom abgestellt.

Die Webcam von unserem Freund Silvio zeigt die aktuelle Lage:

Webcam El Tablero

Wenn man auf Position 10 klickt kann man den Rauch sehen. Es ist total traurig uns fehlen die Worte.

Eine Webcam auf dem Monte Leon zeigt auch dort die Lage:

Webcam Monte Leon

Wenn wir etwas neues hören melden wir uns wieder.

LG Georg und Anabell

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung....

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

31.07.2007 12:54
#118 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Waldarbeiter zündet Gran Canaria an

© Borja Suarez/Reuters Kampf gegen die Flammen auf Gran Canaria
Riesige Flächen mit Pinien und Eukalyptusbäumen sind beim größten Brand in der Geschichte Gran Canarias zerstört worden. Ein Forstarbeiter hatte das Feuer gelegt. Brandstiftung könnte auch die Ursache für die verheerende Feuersbrunst in Italien sein.

Der bislang größte Waldbrand in der Geschichte Gran Canarias hat auf der beliebten Kanaren-Insel eine 3500 Hektar große Fläche mit Pinien und Eukalyptusbäumen vernichtet. Bis zum Sonntag konnten vier der ursprünglich fünf Feuerfronten eingedämmt werden, teilten die Behörden mit. Temperaturen um die 40 Grad, große Trockenheit und starker Wind erschwerten jedoch die Löscharbeiten. Ursache des Feuers war Brandstiftung: Die Polizei nahm einen Forstarbeiter fest, der gestand, das Feuer aus Wut über seine bevorstehende Entlassung gelegt zu haben. Sein Vertrag lief Ende September aus. Als der 37-Jährige die Ausmaße des Brandes sah, alarmierte er selbst die Feuerwehr. Südosteuropa in Flammen

Bilder der Katasrophe auf Stern.de


"Es ist eine Umweltkatastrophe bislang ungekannten Ausmaßes", sagte Inselratspräsident José Miguel Pérez. Das Feuer war am Freitag in mehr als 1000 Metern Höhe nahe Tejeda im Zentrum der Insel ausgebrochen. Angesichts der Witterungsverhältnisse breiteten sich die Flammen rasch aus und erfassten auch das Inagua-Naturreservat. Mehrere Dörfer und Campingplätze mussten evakuiert werden, über 100 Einwohner und Urlauber wurden in Sicherheit gebracht. Rund 200 Feuerwehrleute, Helfer und Soldaten der Armee kämpften gegen die Flammen. Auch zehn Löschhubschrauber waren im Einsatz.


Feuersbrunst auch auf La Gomera
Einige von ihnen wurden von der kleineren Kanaren-Insel La Gomera abgezogen, wo ein Brand in der Umgebung des Garajonay-Nationalparks mehr als 100 Hektar Wald vernichtete. Bis zum Sonntag konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Wegen des Brandes mussten etwa 60 Einwohner aus mehreren Dörfern im Zentrum der Insel ihre Häuser verlassen. Den rund 100 Feuerwehrleuten und Helfern gelang es jedoch, die Flammen mit Hilfe eilig angelegter Brandschneisen aufzuhalten. Der Garajonay-Nationalpark, der wegen seiner einzigartigen Regen- und Lorbeerwälder zum Weltnaturerbe der UNESCO gehört, blieb verschont. Die Ursache dieses Feuers war zunächst unbekannt.

Quelle Stern.de




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 13:22
#119 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Schluß damit.

Wir haben hier noch Vewandte meines Freundes, bestehend aus 2 Familien (4 Erwachsene, 3 Kinder) aus Fataga, ab übermorgen kann ich das selber regeln, aber es wäre nett, wenn sich jemand der auch hier lebt und evtl. eine Notbehausung für 1 1/2 Tage zur Verfügung stellen kann, bei mir meldet, am Besten per e-Mail, die kriege ich per push direkt auf's Handydisplay.
Werhamster@t-online.de Die wissen bis jetzt nicht, wie es um ihre Wohnungen bestellt ist.

Ich habe gerade ein Interview im Radio mitangehört, über 50% des Tierbestandes des Palmitos-Parks haben es leider nicht geschafft...
Zur Info für die stummen Mitleser (danke für die PNs).

LG
Mart

@Sanny oder Admin: falls möglich, bitte kurzfristig auf die Hauptseite stellen, daß es möglichst viele erreicht. Danke..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 13:39
#120 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

..........wer weiss, was in Fataga los ist?............einige Häuser und Fahrzeuge brenne dort, 12:30 Gc Zeit, möge es nicht stimmen............

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz