Das schlimme ist der starke Wind, da können die Löschflugzeugeund Hubschrauber teilweise gar nicht anfliegen und wenn dann müssen sie das Löschwasser aus einer Höhe abwerfen bei der es nicht sehr effektiv ist. Habe gerade einen Hubschrauber beobachtet, der hat gekreist bis mal keine Böen waren und ist dan fast im Sturzflug runter, hat sein Beutel entleert und ist steil wieder rauf.
Barbara GC
(
gelöscht
)
#62 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria!
Gibt es etwas neues? Mach mir voll sorgen um euch und um alle die da Wohnen...und um unsere zukünftige Behausung auch. Die liegt in El Tablero Maspalomas.
Barbara GC
(
gelöscht
)
#64 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria!
Hab es gerade auch gelesen. Es war zu befürchten nach den Meldungen gestern am Nachmittag wo evakuiert wurde. Sehr tragisch. Es wird immer trauriger !!!
zauberin60
(
gelöscht
)
#67 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria!
.......aber ich konnte nicht ins Haus, alles vorher abgesperrt und abgeriegelt und evakuiert, sagte mir die Policia.... mist, es brennt in montana oder in der Nähe..........
Ich finde das nicht "spannend" sondern ganz, ganz, schrecklich und traurig. Palmitos Park war eine der schönsten Oasen der Insel. Die vielen, armen Tiere. Was ist mit der Hundepension in Ayagaures? Ich hoffe die von ANAHI haben sich rechtzeitig gekümmert. Die haben dort ihre meisten Hunde untergebracht. In der Gegend waren noch mehr Hundepensionen und dann noch die angebundenen Podencos ueberall... Wie sieht es in Fataga aus? Ist noch immer Wind? Ist ja furchtbar, dass es solche Ausmasse angenommen hat. Die Tankstelle ist wohl das Wenigste sofern da keine Leute standen. Sofern ich via internet irgendwas koordinieren kann, helfe ich selbstverständlich. Bitte mitteilen. In New Orleans habe ich mich online damals auch nuetzlich gemacht. renata
Barbara GC
(
gelöscht
)
#74 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria!
so, sind eben in Arguineguin gelandet,beiHans mussten Fataga verlassen ist alles gesperrt, Feuerwehr und Polica haben Ftaga im Griff. die Flammen rücken immer näher.
von der Autobahn Höhe Sonnenlandsieht man gut die Flammen,schrecklich