Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.362 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 22:25
#61 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Das schlimme ist der starke Wind, da können die Löschflugzeugeund Hubschrauber teilweise gar nicht anfliegen und wenn dann müssen sie das Löschwasser aus einer Höhe abwerfen bei der es nicht sehr effektiv ist. Habe gerade einen Hubschrauber beobachtet, der hat gekreist bis mal keine Böen waren und ist dan fast im Sturzflug runter, hat sein Beutel entleert und ist steil wieder rauf.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 23:26
#62 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich habe eben telefonisch erfahren das Salobre auch evakuiert wurde.

na unsere Sachen sind gepackt, müssen noch alles an eine Stelle stellen, nicht dass wenn der Strom ausfällt das Suchen losgeht

der Himmel ist orange Richtung San Bartolome und Ayagaurestal. sieht nicht so gut aus, und unser fotografierter Berg lodern die Flammen schon wieder

wird ne tolle Nacht, bin jetzt schon fix und fertig

Gruss Barbara

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 00:07
#63 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Gibt es etwas neues?
Mach mir voll sorgen um euch und um alle die da Wohnen...und um unsere zukünftige Behausung auch.
Die liegt in El Tablero Maspalomas.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 00:12
#64 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

so, wir packen das Auto sicherheitshalber, obvor wir evakuiert werden.

der Himmel ist orange Richtung Norden und da kommt der blöde Wind her


wenn wir in Sicherheit sind melde ich mich wieder oder später wenn wir doch nicht fahren und die Gefahr vorbei ist

machs gut Leute , tschüssi , wird schon schiefgehen

und hoffe unsere Finca brennt nicht ab , jetzt wo wir alles so schön gemacht haben und unser ganzes Zeug, das tät weh

lieben Gruss
Barbara

El Tablero wird morgen evakuiert

julsko Offline



Beiträge: 520

31.07.2007 00:45
#65 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Palmitos Park ist gerade den Flammen zum Opfer gefallen.

Live and let Live
julsko.net

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 01:05
#66 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hab es gerade auch gelesen. Es war zu befürchten nach den Meldungen gestern am Nachmittag wo evakuiert wurde. Sehr tragisch. Es wird immer trauriger !!!

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 01:16
#67 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Willi, Bea ist wieder zu Hause

-bibo33- Offline




Beiträge: 234

31.07.2007 01:31
#68 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo an alle auf Gran Canaria,

ich wollte euch von ganzen Herzen Glück wünschen, das ihr und euer Hab und Gut nicht den Flammen zum Opfer fallt...

Drücke euch die Daumen und denke an euch...


Liebe Grüße Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Toyflish Offline



Beiträge: 17

31.07.2007 01:32
#69 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Wie? wie? was? Palmitos Park..?! Gucken zwar spanisches Fernsehen.. Versteh nur leider noch nich viel...

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 01:33
#70 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

.......aber ich konnte nicht ins Haus, alles vorher abgesperrt und abgeriegelt und evakuiert, sagte mir die Policia....
mist, es brennt in montana oder in der Nähe..........

B E A Offline



Beiträge: 1.693

31.07.2007 01:41
#71 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

......eben höre ich, die Tankstelle in Mogan ist in die Luft geflogen, explodiert.............schrecklich

Toyflish Offline



Beiträge: 17

31.07.2007 01:45
#72 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

oh mein Gott.. na das wird ja eine "spannende" Nacht...

renata Offline




Beiträge: 302

31.07.2007 02:44
#73 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich finde das nicht "spannend" sondern ganz, ganz, schrecklich und traurig.
Palmitos Park war eine der schönsten Oasen der Insel. Die vielen, armen Tiere.
Was ist mit der Hundepension in Ayagaures? Ich hoffe die von ANAHI haben sich rechtzeitig gekümmert. Die haben dort ihre meisten Hunde untergebracht. In der Gegend waren noch mehr Hundepensionen und dann noch die angebundenen Podencos ueberall...
Wie sieht es in Fataga aus? Ist noch immer Wind?
Ist ja furchtbar, dass es solche Ausmasse angenommen hat.
Die Tankstelle ist wohl das Wenigste sofern da keine Leute standen.
Sofern ich via internet irgendwas koordinieren kann, helfe ich selbstverständlich. Bitte mitteilen. In New Orleans habe ich mich online damals auch nuetzlich gemacht.
renata

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 02:46
#74 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

so, sind eben in Arguineguin gelandet,beiHans
mussten Fataga verlassen ist alles gesperrt, Feuerwehr und Polica haben Ftaga im Griff.
die Flammen rücken immer näher.

von der Autobahn Höhe Sonnenlandsieht man gut die Flammen,schrecklich

haben jetzt nur das Nötigste dabei.

mal sehen was jetzt noch kommt

was ist mit den Tieren im Palmitos Park??


Gruss Barbara ,die jetzt in Sicherheit ist

-bibo33- Offline




Beiträge: 234

31.07.2007 02:52
#75 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Barbara,

bin froh das ihr in Sicherheit seid.

Nun hoffe ich noch das eurer wundervollen Finca nichts weiter passiert...


Danke das Du Dich gemeldet hast...


LG Mario

Der Name Mario stammt aus dem Lateinischen und bedeutet:

Mann am Meer...

no es oro todo lo que reluce

:gc1:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz