so war den Weg was weiter mit dem Hund, roch schon verbrannt, also nix fernschauen und Essen machen, suche jetzt im Schuppen meine Fotokiste, Papiere so dass wird fertig sind hier die neusten Bilder, kommt so langsam auf Fataga zu den Garten giesse ich jetzt nicht,morgen früh wenn es der Helicopter es noch getan hat Humor ist wenn man trotzdem lacht
leider nicht so gute Qualität aber bei den Sturmböen nicht mäglich
Ductreiber
(
gelöscht
)
#47 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria!
Habs gerade im Fernsehen gesehen, Tunte wird auch schon evakuiert wir packen auch das nötigste griffbereit und schauen wie weit die Strassen frei sind, wenn s eng wird hauen wir ab in den Süeden und pennen zur Not am Strand. wird zwar stessig mit Hund und Katze, aber die lass ich auf keinen Fall hier lieber bleib ich selbst mit hier.
Wäre zwar schade um die ganzen Raritäten die ich hier rumstehen habe und die ich nie wieder bekomme aber was solls, lieber verbrennen die HECO Boxenanlage als ich...
[ Editiert von Administrator Ductreiber am 30.07.07 20:06 ]
Der Wind hat wieder gedreht, kommt hier jetzt aus Ost, würe also gut für Fataga. Im Nachbartal Richtung Ayagaures hat der Rauch in den letzten Minuten stark zugenommen und zieht nach Westen ab. Habe eben auch wieder Helis gehört, sind wohl wieder im Einsatz. Hier drei aktuelle Fotos:
Ein Freund rief eben und hat seine Hilfe angeboten zum wegschaffen,
Anexo II wird der Parkplatz geräumt und Notunterkünfte errichtet, na da wissen wir schon wo wir bleiben können.direkt am Strand wie praktisch, Bikini hab ich auch dabei
jetzt mal was essen, weiter fernsehen und Radio hören
Mich machen die Nachrichten sehr sehr traurig. Meine Lieblingsinsel in Flammen. Und gerade die baumbestandenen und bewachsenen Gegenden auf GC sind ( waren ) doch ein Naturparadies. Ich wünsche auf jeden Fall all unseren dort Residenten Mitgliedern sowie natürlich auch dem Rest der Bevölkerung viel viel Glück, um heile aus dieser durch einen Idioten entstandenen Katastrophe herauszukommen.
Hola all, wer hat für mich die letzten Nachrichten von unseren Residenten Mitgliedern auf GC ? Ich möchte wenigstens einigermassen beruhigt ins Bett gehen können. Postet mir schnell, wenn einer was weiss. Muchas muchas gracias Uwe
Hier nun noch einige aktuelle Fotos von Playa aus aufgenommen. Uhrzeit ca. 20:35 Ortszeit. Man konnte noch einzelne kleinere Feuer erkennen, aber insgesamt scheint sich die Lage gebessert zu haben.
@Lloreter Mir geht es ähnlich. Ohne lang überlegen zu müssen, weiss ich, das ne ganze Reihe der Wanderwege, die ich zurückgelegt habe lange nicht mehr so aussehen, wie ich sie in Erinnerung habe, sehr schade.
@ Frank Der Palmitospark ist wohl am Nachmittag geräumt worden
wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über das folgende Foto von eben echt freuen. By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30
[ Editiert von Willi Gran Canaria am 30.07.07 22:24 ]