Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.362 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:03
#46 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

so war den Weg was weiter mit dem Hund, roch schon verbrannt, also nix fernschauen und Essen machen, suche jetzt im Schuppen meine Fotokiste, Papiere so dass wird fertig sind
hier die neusten Bilder, kommt so langsam auf Fataga zu
den Garten giesse ich jetzt nicht,morgen früh wenn es der Helicopter es noch getan hat
Humor ist wenn man trotzdem lacht

leider nicht so gute Qualität aber bei den Sturmböen nicht mäglich

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:04
#47 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Habs gerade im Fernsehen gesehen, Tunte wird auch schon evakuiert
wir packen auch das nötigste griffbereit und schauen wie weit die Strassen frei sind, wenn s eng wird hauen wir ab in den Süeden und pennen zur Not am Strand.
wird zwar stessig mit Hund und Katze, aber die lass ich auf keinen Fall hier lieber bleib ich selbst mit hier.

Wäre zwar schade um die ganzen Raritäten die ich hier rumstehen habe und die ich nie wieder bekomme aber was solls, lieber verbrennen die HECO Boxenanlage als ich...

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 30.07.07 20:06 ]

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

30.07.2007 20:11
#48 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Habe gerade dein Video auf myvideo angesehen, ich hoffe ihr bleibt verschont!!!

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:11
#49 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
oh weia, gieß dein Dach und das Grundstück vorm Haus!

Scheiße, das kanns doch nicht sein



Was soll das helfen bei 40 üer 40 Grad im Schatten und fast 60 in der Sonne?
Das verdampft schneller als du es draufspritzen kannst

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:18
#50 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Bitte hört nun auf zu schreiben!!!!!!!!!!!!! Macht Euch auf die Socken und weg da!!!!!!!!!

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

30.07.2007 20:37
#51 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

wer einen digital receiver hat, kann auf tv canaria sat auch tv berichte über die brände sehen, schaut echt beängstigend aus.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:45
#52 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

sind schon am Wühlen, komme mir vor wie auf der Flucht,

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:52
#53 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

sieht schon besser aus, sind auch 2 Hubschrauber am Werk, na klar bin fast fertig mit Packen, Fotos und Papiere alles zusamen

morgen dann alles wieder raus, werden aber dann unser Norfallköfferchen mit den sachen bereit haben und es in Ruhe richten

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 20:56
#54 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Der Wind hat wieder gedreht, kommt hier jetzt aus Ost, würe also gut für Fataga. Im Nachbartal Richtung Ayagaures hat der Rauch in den letzten Minuten stark zugenommen und zieht nach Westen ab. Habe eben auch wieder Helis gehört, sind wohl wieder im Einsatz. Hier drei aktuelle Fotos:


By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30


By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30
man sieht hier kaum noch was nahe Fataga


By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30
so sieht es aktuell über dem Tal von Ayagaures aus

VG Willi

[ Editiert von Willi Gran Canaria am 30.07.07 21:12 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 21:02
#55 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich hasse Wind und jetzt noch viel mehr

es ist zum k...


packen jetzt weiter

Gruss
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 21:25
#56 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ein Freund rief eben und hat seine Hilfe angeboten zum wegschaffen,

Anexo II wird der Parkplatz geräumt und Notunterkünfte errichtet, na da wissen wir schon wo wir bleiben können.direkt am Strand wie praktisch, Bikini hab ich auch dabei


jetzt mal was essen, weiter fernsehen und Radio hören

Gruss Barbara , macht euch keine Sorgen

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.07.2007 21:42
#57 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

>so sieht es aktuell über dem Tal von Ayagaures aus

Ist das nicht in der Nähe vom Palmitos Park????

Hoffentlich bekommt man das Ganze bald in den Griff.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Lloreter Offline




Beiträge: 316

30.07.2007 22:04
#58 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Mich machen die Nachrichten sehr sehr traurig. Meine Lieblingsinsel in Flammen. Und gerade die baumbestandenen und bewachsenen Gegenden auf GC sind ( waren ) doch ein Naturparadies. Ich wünsche auf jeden Fall all unseren dort Residenten Mitgliedern sowie natürlich auch dem Rest der Bevölkerung viel viel Glück, um heile aus dieser durch einen Idioten entstandenen Katastrophe herauszukommen.

Gruss
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Lloreter Offline




Beiträge: 316

30.07.2007 22:14
#59 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hola all,
wer hat für mich die letzten Nachrichten von unseren Residenten Mitgliedern auf GC ? Ich möchte wenigstens einigermassen beruhigt ins Bett gehen können. Postet mir schnell, wenn einer was weiss.
Muchas muchas gracias
Uwe

Alles was Geld spart, ist legal
http://spanienshop.net

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2007 22:22
#60 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hier nun noch einige aktuelle Fotos von Playa aus aufgenommen. Uhrzeit ca. 20:35 Ortszeit. Man konnte noch einzelne kleinere Feuer erkennen, aber insgesamt scheint sich die Lage gebessert zu haben.

@Lloreter
Mir geht es ähnlich. Ohne lang überlegen zu müssen, weiss ich, das ne ganze Reihe der Wanderwege, die ich zurückgelegt habe lange nicht mehr so aussehen, wie ich sie in Erinnerung habe, sehr schade.

@ Frank
Der Palmitospark ist wohl am Nachmittag geräumt worden


By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30


By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30

wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über das folgende Foto von eben echt freuen.

By WILLIGRANCANARIA, shot with Canon EOS 300D DIGITAL at 2007-07-30

[ Editiert von Willi Gran Canaria am 30.07.07 22:24 ]

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz