Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.902 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
renata Offline




Beiträge: 302

31.07.2007 05:16
#91 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Freiwillige Hilfe vom PC aus hatte ich angeboten.
Als Cyberaktivist(in) kann man sich bei Katastrophen sehr nützlich machen, weil die vor Ort anderes zu tun haben bzw. gar nicht online sind.

Aber jetzt muss auch ich schlafen,
Bis dann,
renata

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

31.07.2007 07:35
#92 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Guten Morgen Bea, Barbara, Koni und alle Insulaner,

wie geht es Euch auf GC ? Die Nacht gut Überstanden ? Lese gerade das vom Palmitos Park, einfach schlimm, es hätte wohl niemand am Anfang gedacht, dass es so eskalieren könnte.
Ich denk an Euch alle und hoffe, dass der Wind ganz schnell aufhört, damit das Feuer endlich unter Kontrolle kommt !!!!!!
Bin in Gedanken bei Euch !!!!!!

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

mssilly1973 Offline




Beiträge: 293

31.07.2007 07:56
#93 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

El fuego arrasa Palmitos Park y el hotel aledaño

Wenn ich das richtig lese, ist auch das Hotel Aldiana zerstört worden.
Dort wollte ich am 1.9 anfangen zu arbeiten...

LG
Silke

Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
:aufdieknie:

Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 07:58
#94 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Freut mich das Ihr in sicherheit seit.
Hoffe das die jetzt schnell alles unter Kontrolle bekommen.

El Tablero wird evakuiert? Ist es so nah an Maspalomas drann?
Hoffe doch nicht. Sonst ist unsere Existenz schon zerstört bevor wir angekommen sind.
Weiterhin alles gute in unserer neuen Heimat.
Ich hoffe das eure Finka verschont bleibt..und nich nur eure.

Goldwing_Werner Offline



Beiträge: 196

31.07.2007 08:04
#95 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

halle
habe soeben erst wieder den pc eingeschaltet

es ist 7.45uhr bei uns in west,dland...

beim lesen der ganzen beiträge sind mir einfach

nur die tränen gelaufen..sorry jetz beim schreiben auch..

ich sitze hier in sicherheit und andere menschen,
den einen oder anderer kennt man ja,ringen um hab und gut,sowie um ihr leben...das macht mich sehr traurig

habe gelesen das barbara und koni wohl vorerst in sicherheit sind ...das freut mich..
auch hoffe ich das alle anderen sich in sicherheit bringen konnte...
hoffendlich hat man den brand bald unter kontrolle..

gruss werner

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 08:11
#96 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich hatte auch eine schlaflose Nacht, zwar weit weg vom Feuer, in PDArinaga, aber meine Gedanken waren trotzdem die ganze Zeit über bei den Betroffenen. Und ich werde auch weiter wach bleiben und Canal7 und TV Canarias verfolgen und wenn ich kann, helfen, soweit es mir möglich ist. Falls jemand aufgrund dessen seine Bleibe verloren hat, biete ich natürlich Unterschlupf und Verpflegung, das ist doch selbstverständlich. PM genügt. Ansonsten drücke ich allen Betroffenen die Daumen..

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Greif Offline



Beiträge: 961

31.07.2007 08:25
#97 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Und das alles wegen so einem Idiotischen Waldarbeiter der dachte er hätte danach mehr arbeit.
Den sollten se der Bevölkerung übergeben und dann wegfahren.
Da könnt ich Platzen bei sowas.
Is zwar egoistisch aber ich hoffe das ich im Dezember in unser Häuschen auf El Tablero ziehen kann. Hatte mich schon an den Blick aufs Meer gewöhnt

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 09:28
#98 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Doch, die gibt es leider en masse. Der Bruder meines Freundes hat schwerste Verbrennungen und die Schäden sind kaum abzuschätzen. Es ist einfach furchtbar.. :-((

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Wölffchen Offline




Beiträge: 210

31.07.2007 09:32
#99 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Ihr Lieben alle auf GC,

ich verfolge hier in D die Nachrichten und kann es gar nicht fassen, ich hoffe, Ihr seid alle in Sicherheit, es ist noch niemandem etwas passiert. Wenn ich an die vielen Existenzen denke und an die vielen Menschen und Tiere, die bedroht sind, könnte ich nur noch heulen. Drücke Euch allen ganz fest die Daumen.

LG Sylvia
:sonne:

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 09:36
#100 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Wir sind mittlerweile leider voll. Findet sich noch jemand, der kurzfristig Leuten eine Unterkunft zur Verfügung stellen kann? Es ist noch alles zu, es wird auch Wasser u/o andere Getränke benötigt...

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 09:48
#101 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Kann bitte jemand helfen, wir haben uns leider etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt und brauchen DRINGEND Kapazitäten, was Unterkunft u. ggf. Erstversorgung betrifft....
Danke.

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

31.07.2007 09:49
#102 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Guten Morgen,

freut uns sehr, dass so viele an uns denken

uns geht es soweit gut, haben kaumgeschlafen, und warten jetzt dass wir wieder heimkönnen.

werden versuchen nachher mal versuchen ob die Strasse nach Fataga frei ist.
verfolgen im Fernseher und Radio die Meldungen

lasse es euch wissen,

hier können auch noch welche Unterschlupf finden bei Hans,falls benötigt

lieben Gruss
Barbara

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 09:55
#103 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Wir müssen jetzt leider vom Netz. Irgendwas rechtliches, ich verstehe es auch nicht und mir paßt es nicht.. Ich melde mich wieder... :-((

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Wölffchen Offline




Beiträge: 210

31.07.2007 09:56
#104 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Barbara, schön zu lesen, dass es Euch gut geht, ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird. Ich wünschte, wir hier in D könnten Euch allen irgenwie helfen...

LG Sylvia
:sonne:

Mart Offline




Beiträge: 469

31.07.2007 10:13
#105 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich habe nur paar Minuten bekommen. Bitte die 112 anrufen, es wird geholfen!!

Gruß,
Mart

Lieben Gruss,
Mart

*Das Leben ist ein scheiß Spiel - aber die Grafik ist der Hammer*
*The best defense is a good attack*


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz