Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.852 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

01.08.2007 14:24
#271 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
[URL]http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/deutsch/journal/vm/070801113830.9dq5tkbd.xml[/URL]




Die Seite existiert nicht mehr.
Bitte gehen Sie auf die Übersichtsseite und rufen Sie eine neue Seite auf.




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

01.08.2007 14:27
#272 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
ich freue mich sehr für euch babs und koni. haben unser daumendrücken wohl geholfen ;-)

@alexis: nein, ich meine nicht dass ich den urlaub garnicht antreten würde, sondern dass ich die zimmer bedürftigen geben würde.
da ja gestern noch hieß dass dringend notunterkünfte gesucht werden.
also kann oben auf der hauptseite die notunterkunft adresse entfernt werden?

lg sanny



Hallo Sanny, ich denke Du kannst die Notunterkünfte entfernen, sollte doch noch bedarf eintreten wissen viele wohin man sich wenden kann!




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 14:37
#273 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Dann nochmal :-)

http://www.tah.de/afp/story.html?xF=afp/...30.9dq5tkbd.xml

habs grad nochmal probiert..bei mir klappts :-)

Gay Paradise Offline




Beiträge: 291

01.08.2007 14:50
#274 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Es freut mich endlich mal wiederr was positives zu lesen. Schön das die Finca´s wohl weitestgehend alles überstanden haben wenn ich das richtig gelesen habe. Auch schön das die Katze in ruhe pennt..gutes Zeichen :-)

Das Alidiana steht auch noch? Da hatte ich dann gestern wohl, zum Glück, falsche Infos. Aber das bin ich gestern irgendwie gewohnt.

Wenn das Feuer unter Kontrolle ist, dauert es hoffentlich auch nicht mehr lange bis es ganz aus ist.

Dann hoff ich mal das alle Ihre Schäden schnell behoben bekommen und dann wieder ein, soweit möglich, normales Leben führen können.



Leider wird es wohl in nächster Zeit nicht möglich sein ein normales Leben führen zu könnenfür die Betroffenen)
Das Feuer ist zwar unter Kontrolle, jedoch kleinste Funken oder Windrichtungsänderungen können das ganze Chaos wieder entfachen, es werden wohl noch einige 24 Std. Bereitschaften für die Feuerwehren anfallen.
Und bis alles wieder dem Alten Zustand entspricht wird Jahre dauern. Flächen von der Größenordnung der Stadt München sind verwüstet. Der Palmitos Park hofft seine Pforten in einem Jahr wieder öffnen zu können.
Wie Lange wird es dauern bis die Pinienwälder, Palmenanlagen, eben die ganze Vegetation sich hier wieder erholt hat? Noch dazu das die Insel nicht gerade berauschend viele Regentage hat!
An dieser Katastrophe wird Gran Canaria lange Zeit zu knabbern haben.
Der Tourismus in Playa del Ingles, Maspalomas etc. ist ja weniger betroffen und wird weitergehen, aber die verwüßteten Bergdörfer die ja teiweise auch auf Tourismus angewiesen sind werden darunter Leiden.
Sicherlich wird es Sensationshungrige geben die sich dann die Katastrophe ansehen wollen und werden!
ABER werden die auch dann noch in den Betroffenen Orten wohnen wollen???

Irgend wann, wird es (leider) irgendo eine andere Katastrophe geben und dann sind die jetzt betroffenen in Gran Canaria LEIDER wieder ganz schnell vergessen.

Jedoch Die Inselbewohner werden diese Katastrophe NIE vergessen.




Vertrauen ist Luxus, den man sich auf dieser Welt kaum leisten kann!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 14:55
#275 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ja und die Regierungen werden was von schneller und unbürokratischer Hilfe faseln und ankommen wird wie so oft warscheinlich nix bei den wirklich betroffenen...
Denke mal das Haus des Bürgermeisters von Mogan wird das erste sein was wieder steht...

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 15:27
#276 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hier noch einige Fotos bezüglich Fataga von Canarias7:


http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=1702&n=1

Ministerpräsident Zapatero ist vor wenigen Minuten gelandet, mal sehen, was er so zur Unterstützung der betroffenen zu sagen hat.

VG Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 15:32
#277 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Oh, was ein Glück für euch!

Weiß jemand was von Bea? Ist ihr Haus auch noch heile?
Hat jemand Kontakt zu ihr?
lg Jutta

Babs, der Garten wird wieder, keine Angst, Dein grüner Daumen heilt alles wieder. Ich wünsch Dir viel Kraft - und helfende Hände!

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 15:35
#278 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

@koni

mein beitrag war auf eine andere aussage von dir gemünzt

außerdem fehlt da noch was

ggrrrrrrrr mit dem zitieren stelle ich mich anscheinend auch zu doof an

lg regina

Petra Offline




Beiträge: 453

01.08.2007 15:41
#279 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Gerade bekomme ich Nachricht von Paco und Silke:
meine Finca ist runtergebrannt und noch zwei oder drei Häuser! Nix mehr da... alles weg...ich hoffe ich bekomme bald Bilder...



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.08.2007 15:58
#280 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

..............an Jutta, danke für deine Anteilnahme, aber in Montana la Data war keine Gefahr für Hab und Gut, nur für die Gesundheit, deswegen die Evakuierung

gruß bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

01.08.2007 16:04
#281 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

.......oh Petra, ist ja traurig........hoffentlich bekommst du bald Bilder und kannst die Schäden sehen....ich hoffe, deine Angst legt sich dann etwas....seid ihr nicht in der Nähe von Barbara und Koni?.... vielleicht können die euch was erklären.......
gruß bea

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.08.2007 16:05
#282 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Gerade bekomme ich Nachricht von Paco und Silke:
meine Finca ist runtergebrannt und noch zwei oder drei Häuser! Nix mehr da... alles weg...ich hoffe ich bekomme bald Bilder...



Oh Petra ich weiß garnicht was ich sagen soll. Das tut mir unendlich leid. Viel Worte bringen Deiner momentanen Situation leider auch nicht viel weiter. Ich kann Dir nur sagen dass es mir wahnsinnig leid für Dich tut.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Petra Offline




Beiträge: 453

01.08.2007 16:11
#283 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Ich habe gerade meinen Ex erreicht. Er hat sich den Schaden angesehen: alles aber auch alles ist kaputt. Die Küche ist in die Luft gegangen... mit der Gasflasche explodiert... Das Waschhaus ebenfalls... Die Scheiben sind geschmolzen und auch sonst ist nix mehr da... Dieter sagt es ist regelrecht pulverisiert.

Luggi - der singende Wirt - ist auch ausgebrannt - komplett...



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 16:12
#284 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Petra, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe Du hast viel Hilfe in dieser Zeit. Und eine gute Versicherung.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
jutta

Wölffchen Offline




Beiträge: 210

01.08.2007 16:14
#285 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Ihr Lieben alle,

das ist ja wirklich furchtbar für Petra- liebe Petra wünsche Dir alle Gute und ganz viel Kraft, wir können ja leider von hier aus nichts tun.

Für Barbara und Koni freue ich mich sehr, wenigstens ein kleiner Lichtblick in der tragischen Situation. Also wenn jemand weiß, ob es irgendwo eine Spendenmöglichkeit gibt, wo man sicher ist, dass das Geld auch ankommt, dann laßt es uns bitte wissen.

LG Sylvia
:sonne:

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz