Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 348 Antworten
und wurde 34.862 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.08.2007 20:41
#301 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Es tut mir so leid für euch, dass ihr immernoch um eure Finca bangen müsst und Petra (?) ihre leider verloren hat. Das muss ganz schrecklich für euch alle auf der Insel sein. Glaubt mir, ich denke ganz viel an die Menschen und Tiere dort.
Ich hoffe das ihr eure Finca retten könnt und das Petra (?) eine gute Versicherung hat, die den Schaden bezahlt.

Vorhin kam in den Nachrichten, dass die Löschflugzeuge wieder fliegen können, weil sich der Wind wohl gelegt hat.

Weiß jemand wie es jetzt um den Palmitos Park steht???
Weiß man warum die Tiere nicht rechtzeitig evakuiert worden konnten?

Die Ziege und die arme kleine Katze =((( auf den Fotos haben mir wirklich das Herz gebrochen. Da kann man nur erahnen was Mensch und Tier da durchstehen mussten / müssen.

up up and away

Greif Offline



Beiträge: 961

01.08.2007 20:54
#302 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Wenn man N24 glauben darf ist der Palmitos Park komplett ausgebrannt. Leider sind auch einige Tiere gestorben dabei.
Waren schlimme Bilder die da gezigt wurden

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 21:00
#303 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

wir sind noch nicht durch

haben unser Auto noch nicht ausgeräumt, werden höllisch aufpassen, Nachbar schieben auch Wache wie letzte Nacht,

Nachbarin hat Pool und von da aus werden die Eimer gefüllt zum Löschen,

es ist alles eine .....


das Tal wird ja per Kamera überwacht, nicht ohne Grund und es qualmt überall noch,von unserer Finca ca 20 m auch noch

Wind ist im Moment keiner Gott sei Dank, aber Hubschrauber sind wieder unterwegs, müssen nach Aussagen der Nachbar bei unserem Grundstück Sack entleert haben

fairy1 Offline




Beiträge: 59

01.08.2007 21:03
#304 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Wie sieht denn jetzt eure Nacht aus?! Müsst ihr wach bleibe und quasi abwechselnd Wache schieben? Das ist schrecklich und dann auch noch alles ohne Wasser!
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Ist denn da irgendwie sonst noch Feuerwehr oder so in Fataga?

Das mit dem Palmitospark ist schlimm, muss ich nachher mal bei N24 reinschauen. Obwohl ich das eigentlich gar nicht sehen mag

up up and away

Linefox Offline




Beiträge: 161

01.08.2007 21:24
#305 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Lieder konnte ich die letzten 2 Tage nicht online sein, ich hatte gehofft, das Feuer könnte begrenzt werden.

ich bin fassungslos vor Wut,Trauer und Mitgefühl für alle, die gebangt haben oder verloren haben.

Aber, Barbara und Koni, für Euch freue ich mich riesig, daß ihr mit einem (dunkel)blauen Auge davongekommen seid...mein Gott, was müßt ihr durchgemacht haben....

wenn wir Euch irgendwie helfen können laßt es uns wissen, wir helfen Euch von Herzen gerne, auch vor ort( habe einen kräftigen Freund, der gut zupacken kann und ich helfe dir, Barbara, gerne bei deinem Garten, aber leider erst in Wochen.... falls ihr etwas aus Deutschland benötigt bringen wir es gerne mit,

naja, ich denke ihr müßt Euch und die Lage erst mal sortieren, unser Angebot steht natürlich auch für alle anderen Forumsmitglieder, die Hilfe benötigen...

ansonsten sitzt man ja hier so blöd und machtlos rum....

liebe Grüße aus Berlin

Linefox

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2007 21:29
#306 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Ursula,
dem Gästehaus ist nix passiert und bis ihr kommt haben wir auch bestimmt wieder Wasser *grins*
Aber ob sich der schöne Garten bis dahin erholt hat weiß ich nicht.

Rose11 Offline




Beiträge: 116

01.08.2007 21:40
#307 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Ihr Tapferen die die Flammenhölle direkt vor Augen haben!
Ich verfolge schon,seit wir zurück aus unserem GC Urlaub sind,mit Schrecken was sich ereignet.Bis vor kurzem bin ich mit meiner Familie noch durch verschiedene Regionen gefahren,die jetzt nicht mehr sein sollen?Mir fehlen die Worte.
Ich wünsche allen Betroffenen für die nächste Zeit viel Kraft und Mut.
Yvonne

Leben ist,was einem begegnet,während man auf seine Täume wartet.:roll:

Linefox Offline




Beiträge: 161

01.08.2007 21:49
#308 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Hallo Koni,

ohne Wasser....geht zur Not...aber ohne Wein nicht!!!

Das mit dem Garten ist mir doch klar, sonst hätte ich meine Hilfe nicht angeboten.....

Ihr müßt Euch wegen uns keinen Kopf machen, wir können auch improvisieren.....

Also weiterhin alles Gute und unser Angebot steht

ursula und ihr Linefoxl

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Minoune Offline




Beiträge: 190

01.08.2007 22:10
#309 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich bin einfach nur fassungslos. Alles nur wegen so einem rachesüchtigen frisch arbeitslos gewordenem? Der gehört doch an den Kl... aufgehängt. Na wenigstens hat er wohl selbst noch die Feuerwehr gerufen und sich gestellt, aber deutlich zu spät... Das klingt alles wie ein schlechter Traum.
Wir wünschen allen Betroffenen viel Kraft und Ausdauer (hoffentlich waren gute Versicherungen abgeschlossen) um das alles zu überstehen. Ich glaube, aus der Ferne kann man den Ausmaß dieser Katastrophe gar nicht erfassen. Wir werden jedenfalls wie geplant mit 5 Erwachsenen und 3 Kindern ab 25.08. für zwei Wochen auf der Insel sein, ich denke doch auch, dass jeder Cent, den Touristen auf der Insel nun "liegen lassen", gut investiert ist. Statt im Palmitos Park zu schlendern, lässt sich ja evtl. irgendwo mit anpacken. In Gedanken sind wir bei Euch, auch wenn's nicht viel nützt - es kommt von Herzen. Barbara und Koni, wir freuen uns riesig für Euch, dass ihr grad nochmal so davongekommen seid - nach all dem bisher Durchgemachten hätte ein Abfackeln der Finca gerade noch gefehlt. Und so schade es um den wundervollen Garten ist, Barbara, wesentlich ist doch, dass EUCH nichts passiert ist und Ihr noch eine halbwegs unbeschadete Bleibe habt... Puh, mir kommen die Tränen. Haltet durch, und wenn wir während unserem zweiwöchigem Aufenthalt Euch oder anderen Canarios oder Residenten helfen können, Ihr irgendwas aus D benötigt - lasst es uns wissen....
Fühlt Euch gedrückt und alles, alles Liebe und Gute,
Nadia & Family

Petra Offline




Beiträge: 453

01.08.2007 22:13
#310 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Nein natürlich waren wir nicht versichert und somit müssen wir schauen wo wir bleiben.

Ich bin gerade in Esslingen und werde dort wohl auch bleiben. Mein Mann hat wirklich alles verloren... Er tut mir sooo leid.



Petra

********************************************************
ich schreibe vielleicht falsch aber ich denke richtig ;)

Minoune Offline




Beiträge: 190

01.08.2007 22:45
#311 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Petra, wir sind ja gleich ums Eck in Leinfelden-Echterdingen (Stetten). Also wenn wir von hier aus etwas für Euch tun können, meldet Euch! LG, Nadia

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.08.2007 23:17
#312 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Nein natürlich waren wir nicht versichert und somit müssen wir schauen wo wir bleiben.

Ich bin gerade in Esslingen und werde dort wohl auch bleiben. Mein Mann hat wirklich alles verloren... Er tut mir sooo leid.




Petra das tut mir wahnsinnig leid. wenn weinigstens eine Versicherung vorhanden gewesen wäre hätte man wenigstens materielle dinge wieder erneuern können, was natürlich den psychischen dingen nicht geholfen hätte.
lass dich umarmen....

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 00:34
#313 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Dieter kann auf die Gemeide gehen und bekommt sofort 2500 € Soforthilfe total unbürokratisch.

ein Dach über dem Kopf hat er auch, so steht er nicht auf der Strasse.

jeder auch nicht versicherte bekommt auch eine Entschädigung , wird zwar was dauern, aber wird zugesichert.

nichts desdo trotz kann man Spenden organisieren , aber ich denke bei den Tieren ist es gut aufgehoben,oder denen Existenz zerstört wurde, wie die Gärtnerei z. B.


im Moment sieht die Lage sehr gut aus, ausser geruchlich, es stinkt verbrannt.

waren gerade im Bistro an der Tanke essen. Viele Heimheimische sind dort und singen auch schon wieder. Fernsehteam auch von TVCanaria war da. und natürlich steht noch ein Feuerwehrauto an der Tanke. Leider sind Polica und Wasserwagen wieder abgezogen.



gut zu wissen dass ihr im Ort bleibt

Morgen will ich noch den Ortseingang fotografieren, die Gärtnerei ist auch vernichtet, ganz besonders schlimm wenn Existenzen zerstört werden

so wie es aussieht keinen Rauch oder Feuer zusehen oder Glut

schätze wir werden nicht gut schlafen

da das Pumpenhäuschen abgebrannt ist, wird es 2-3 Wochen dauern bis Fataga wieder Wasser von elmasa bekommt, na prost

morgen früh versuchen wir die Leitung vom Wassertank zu reparieren und hoffen es ist noch genug Wasser im Tank

ihr wisst doch ein Unglück kommt selten allein

wünsche allen eine gute Nacht, berichte morgen wieder

Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

02.08.2007 00:44
#314 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

Danke, Barbara, schlaf gut. Ich hoffe es.

Greif Offline



Beiträge: 961

02.08.2007 07:23
#315 RE: Waldbrand Gran CanariaEs brennt auf Gran Canaria! Antworten

ich drück euch die daumen das nich alles wasser aus dem tank raus ist. Hoffe es bleibt so glut und feuerlos.
und vorallem hoffe ich auch das das mit der soforthilfe in GC besser klappt als hier in D

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz