Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 545 Antworten
und wurde 38.102 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
Mart Offline




Beiträge: 469

29.10.2006 07:50
#226 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Nee, das darf ich alles wegschmeissen, sind bestimmt an die 50 Euro... *GRRR*

Glaube nicht, dass die Family da Interesse dran hat, sein Dad ist heute Nacht mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 08:13
#227 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

das tut mir leid, kann ich verstehen.

sei aber vorsichtig mit den angetauten Sachen besonders bei Fisch und Fleisch,

Petra Offline




Beiträge: 453

29.10.2006 10:47
#228 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Wir hatten kürzlich auch ne Nacht lang Stromausfall aber die Kühltruhe hats gut gehalten. Da die Außentemperaturen nicht mehr so hoch sind, gehts eigentlich.

Wetter:
Mein Mann, der Abends noch was im Süden zu erledigen hatte durchte die Nacht im Auto verbringen da die Straße nach Fatage (und nicht nur die!) wegen Erdrütschen gesperrt war.
Erst heute früh konnte er mit Ach und Krach heimfahren, nachdem einige Geländewagen den ein oder anderen Erdhügel platt gefahren hatten. Trotzdem musste er mehrfach anhalten um große Steine aus dem Weg zu räumen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2006 10:59
#229 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Eben schüttet es aus Kübeln wie am 24. 1. Land unter,

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.10.2006 14:35
#230 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Tja, ich wohne unweit von Arinaga, aber Strom war immer da!
Geregnet hat es auch seit gestern, aber erst ab ca. 19Uhr.
bis heute mittag. Dafür hatten wir Probleme mit dem Astra-Satelitt.
Aber gerade "krabbelt" die Sonne raus! Und herrlich frische Luft. Doch die Wolken und ab und zu Regen soll uns die Woche erhalten bleiben.
http://grancanariaonline.com/webcam/weather/weather.php?lang=deu
Temperatur jetzt: nur 23,8Grad!

julsko Offline



Beiträge: 520

29.10.2006 15:08
#231 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Dann ist es wohl in den Bergen ganz angenehm. Keine Überflutungen, und immer Strom, obwohl wir die letzten Tage immer wieder Regen hatten. Jetzt Blauer Himmel und teilweise SOnne.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

29.10.2006 17:12
#232 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Gerade 1 Stunde am Meer gelaufen! Herrlich! SONNE und jetzt 25,5 Grad!Total frische, klare Luft.
und viele kleine Süsswasserseen durch den Regen.
ein Paradies für unsere Hunde (und Beschäftigung am Anschluss für meine Frau, Hunde waschen, Boden putzen).
So bekommt man die Frauen ruhiggestellt! Werde gleich mal ein Bier zischen gehen!

[ Editiert von hermann_gc am 29.10.06 17:15 ]

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

29.10.2006 17:17
#233 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

*Neid* ich will auch 25,5 Grad haben und am Strand spazieren.

Viel Glück für das morgige Wetter!!!

LG Julchen

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 21:27
#234 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Also ich fand den Regen ganz angenehm.
Soll heißen, auch bei uns auf Hierro und bei mir in Restinga, das ja bekanntlich noch wesentlich südlicher liegt, als Euer PDI und Maspalomas usw. *ggg*, hats heute vormittag geschüttet.

So what?
glasklare Luft und unser Kunstrasenplatz war perfekt vorbefeuchtet, als dann um 3 die Sonne raus kam und es um halb 5 im zweiten Heimspiel der noch jungen Saison gegen Meridiano Frontera ging ... leider nur ein läppisches 1:1 - worüber der Vizepräsi Franco nicht gerade erfreut ist.

.

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 21:32
#235 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Ich halts nicht aus, kaum hatte ich das geschrieben, fängts hier wieder an zu schütten aber wie aus Kübeln.

Mich stört das nicht.
Auto ist morgen blitzblank und die Terrasse und so diverse Straßen im Dorf auch.

Geil !!



.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

29.10.2006 21:36
#236 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Ich glaube das nennt man herbeischwören

LG Jule

bestofme Offline




Beiträge: 202

29.10.2006 21:49
#237 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

@Franco
...vor Jahren hab ich irgendwo gelesen, daß ....je westlicher die Insel, umso mehr regnet es dort...demnach müsste auf Hierro am meisten regnen und auf Lanzarote am wenigsten, oder ...
....stimmt es heute noch ?

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

29.10.2006 21:59
#238 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

@Georg: ich habe jetzt die genauen Niederschlagsmengen nicht parat, aber sicherlich ist Lanza und Fuerte eher trocken.

Trotzdem gibt es auch auf dem "Mini-Kontinent" Hierro eklatante Unterschiede.
Wir hier in Restinga sind sozusagen am sonnensichersten Fleck der Insel, die jährlichen Regentage kannste an einer Hand abzählen, aber schon im 15 km entfernten El Pinar (800m hoch) siehts ganz anders aus.
Die Region ist geprägt von ständiger "bruma" (Nebel) und "chipi-chipi" (Nieselregen) oder Regen, im Sommer ist es da oben allerdings wesentlich heißer als bei uns unten auf Meereshöhe.

Wir sind halt ne ganz besondere Insel ...



Unsinn!!
Die Unterschiede gibts auf GC genauso. Nur ist das da nicht sooo direkt zu merken, weil die Insel größer und die teilweise kolossalen Klimaunterschiede deshalb nicht ganz so zur Notiz genommen werden.

.

Mart Offline




Beiträge: 469

29.10.2006 22:52
#239 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Ganz klar, das gibt's hier auch. Ganz extrem habe ich das mal festgestellt, als wir von Ingenio auf dem Weg nach Arinaga waren. Ingenio trocken und Wolken, in Carrizal waren dann alle Strassen nass und fünf Minuten später in Arinaga dann trockene Strassen und herrlicher Sonnenschein.
Gibt ja auch das Problem der einzigen Wolke vor der Sonne, sodass ausgerechnet dort Schatten ist, wo man sich selbst am Strand gebettet hat, *lach*

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.11.2006 18:39
#240 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten



heute früh was bewölkt, dann viel Sonne, gegen 13 Uhr dunkle Wolken, und es hat kurz gewindet, mit einigen Donner, alles ist aber Richtung Berge gezogen

27 Grad und immer noch sehr sonnig,

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 37
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen