Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 545 Antworten
und wurde 37.002 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 37
Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 17:30
#181 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Barbara meint die großen weißen die bei euch da am Strand rumstehen.
*LOL*

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 17:44
#182 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

hier was vom 21.08.06 - cañadas runter richtung orotava - puerto / tf

in ca. 2200 m höhe - frisch, aber durch die sonne - knallige hitze
in ca. 1900 m höhe - wolken mit erfrischung (hat gepieselt) - war richtig angenehm
eine stunde nur wolken und kaum sicht
und unten wieder heiß



gibt es sowas auch auf granni ????

:aaa: regina

[ Editiert von tenflor am 04.09.06 17:47 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2006 17:58
#183 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

nein hui wäre das jetzt schön
habe ich auch erlebt als wir vor ein paar Wochen rüben waren, sind die Strecke vom Teide nach Orotava gefahren, wunderschön, grün und es roch so gut frisch, kam mir vor wie in DE
grün wird es wieder hier erst im Jan. und neblig auch in höheren Lagen.

lieben Gruss
Barbara

Regina , wir freuen uns schon auf deine Fotos

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 10:37
#184 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Heute morgen um 7:00 Uhr waren es schon wieder 35 Grad....
Ich scheine mich aber mittlerweile daran zu gewöhnen, mir kam es nicht so warm vor!!!
Hoffentlich friere ich nicht wenn es wieder normal wird..

tenflor ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 10:42
#185 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

um 7:00 uhr ist es schon hell????

auf tf wars um die zeit noch zappenduster


lg regina

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2006 11:10
#186 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Zitat
Gepostet von tenflor
um 7:00 uhr ist es schon hell????

auf tf wars um die zeit noch zappenduster


lg regina


nee bei uns hat es heute morgen um 6:30 angefangen zu dämmern und um 7:00 war es einigermaßen hell.
Aber was hat das mit den Temperaturen zu tun? Wir haben hier sogar in den Räumen Sonnen an der Decke die man mit so komischen weißen Dingern die in der Wand stecken ein und ausschalten kann.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2006 16:02
#187 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten




kann es sein, dass der nächste Calima im Anmarsch ist?????

heisser teilweise starker böiger Wind, und 37 Grad im Schatten:881::881:

mal wieder was Richtung DE wedeln, die brauchen es dringend

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 03.10.06 16:03 ]

Nina41 Offline



Beiträge: 205

03.10.2006 16:17
#188 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Barbara,

bitte wedel ganz schnell und dolle.Hier regnet es den ganzen tag und gerade mal 15 Grad.:frier:

LG Karin

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

03.10.2006 23:52
#189 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Naja, wir hatten hier heute "nur" 29° bis 30°, aber die Hitze ist einfach nicht mehr normal.
Schließlich haben wir OKTOBER !

Bei einer Live-Reportage heute für Radio CLM fragte mich der Nachrichtenchef dort, "ob wir hier gut schlafen können".

Meine Antwort: "nicht wirklich, aber wenn Du Dich in charmanter Gesellschaft befindest, ist das auszuhalten"

Vielleicht hats ja jemand von Euch gehört.



.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 09:45
#190 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten



an richtig schlafen war heute Nacht nicht zu denken, der Wind pfief um die Ecken, 34 Grad und die Sonne schafft es kaum durch den Dunst heute früh
kein Durchatmen möglich
ab morgen sollen die Temperaturen wieder fallen

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.10.2006 11:13
#191 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Nicht schlafen können?
Das Du bzw. Ihr da nicht Alternativen?
Ich würde das schamlos ausnutzen, wenn meine Frau nicht schlafen könnte, aber leider tut sie das bei 30Grad auch wie ein Murmeltier!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 12:17
#192 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Alternativen??
Bei der Hitze auch noch sportlich betätigen???
Da schwimmste ja im eigenen Saft.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2006 12:56
#193 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Der kleine Unterschied...

Der Scirocco (auch Schirokko) ist ein heißer Wind aus südlichen bis süd-östlichen Richtungen, der von der Sahara in Richtung Mittelmeer weht.
Er entsteht durch die Temperaturdifferenz zwischen kühlen Tiefdruckgebieten in Nordafrika und der heißen Luft über der Sahara. Je größer der Temperaturunterschied ist, desto stärker wird der Scirocco. Wegen seiner Entstehung über der Wüste führt der Scirocco große Mengen Sandstaub mit sich, wodurch die Luft eine gelblich-graue Färbung bekommt. Die Sichtweite kann dabei auf unter einen Kilometer sinken und den Charakter eines Sandsturms annehmen.

Der Scirocco ist über Afrika trocken, nimmt aber über dem Mittelmeer Feuchtigkeit auf, die unter Umständen in den europäischen Mittelmeerländern abregnet.

Calima ist eine Wetterlage mit Ostwind auf den kanarischen Inseln (Sandwind aus Afrika).

Von der Sahara kommt, mit östlicher Strömung trockene, warme Luft und bringt oft feinen Sandstaub mit. Hochdruck über der Sahara erhöht die Temperatur und verringert die Luftfeuchtigkeit. Die Sicht ist dann leicht getrübt, die Niederschlagsneigung bei der geringen Feuchte aber sehr gering. Es kann im Flugverkehr zu Problemen kommen. Bei dem Staubgehalt der Luft ist das warme, trockene Wetter aber nicht angenehm, und führt leicht zu Reizungen der Atemorgane.

Calimaeinbrüche können mitunter sehr heftig sein, so kann z. B. auf Teneriffa plötzlich ein starker Sturm einsetzen und die Luftmassen austauschen. Es kann auch in der Nacht zu starkem Temperaturanstieg kommen, während gleichzeitig die Luftfeuchte rapide absinkt.

Es ist nicht außergewöhnlich, dass bei Calima auch alle im Freien abgestellten Autos, andere Gegenstände, wie weiße Hauswände, sowie die Straßen mit feinem ockerfarbenen Sandstaub bedeckt werden. Calimawetterlagen können mehrere Wochen andauern.

Der Calima kommt üblicherweise in den Sommermonaten, also Juni bis September vor. Der Himmel wird diesig, die Aussicht in die Ferne nach und nach geringer. In der Regel erkennt man den heranziehenden Calima schon ein oder zwei Tage vorher.

Von „http://de.wikipedia.org/wiki/

julsko Offline



Beiträge: 520

04.10.2006 12:59
#194 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Wir waren gestern Abend um 22Uhr noch auf der Terasse gelegen und haben den Abend genossen. Heute ist wieder Herrlich hier oben, Sonnig und ein feines kleines Lüftchen. Ausnahmsweise beschwere ich mich nicht.


Gruß

Julia

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

04.10.2006 13:11
#195 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles antworten

Ich meine auch, wenn man hier lebt und mal wieder sieht, wie a...kalt es im doch "so geliebten Heimatland" (ironie!) ist, kann man auch so einen Mini-Kalima ertragen.
Freue mich schon heute nacht wieder auf "Achse" zu gehen, mein Töchterchen(18) kommt gleich und eine Disko-Einführung steht auf dem Plan!

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 37
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen