War gestern zum Alcampo nach Telde. Ab Arinaga hat es mehr oder weniger stark geregnet, der Himmel Richtung Inselmitte und Nordosten schwarz. In Telde hat es dann auch einen starken Schauer gegeben. Das nachfolgende Foto ist am Alcampo aufgenommen.
wenn ich aus dem Fenster sehe, kann ich weder Berge noch das Meer erkennen. Der Kalima ist so dick, wie dichter Nebel. Die Temperaturen waren heute nach Mittag bei 31 Grad, jetzt aber milde 26Grad!
Barbara GC
(
gelöscht
)
#247 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles
War gerade eine Stunde mit dem Auto unterwegs. Dann hat der Regen auch was. zum Teil 30-50cm hohe "Seen" auf den Strassen und OffRoad! War total cool. Nur muss man auf die Gullideckel aufpassen, die meist danebenlieben.
Barbara GC
(
gelöscht
)
#249 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles
ZitatGepostet von Barbara GC eben höre ich es zum 3. Mal , in den Bergen soll es geschneit haben , diese Woche weiss jemand was näheres???
Würde mich auch interessieren. Wäre aber nicht abwegig, es hat auch in entsprechenden Höhenlagen auf La Palma und Tenerife ordentlich geschneit. Das war aber ECHTER Schnee ... wir wissen ja, daß unsere lieben Canarios oft zur Übertreibung neigen und ein bissl Graupel gleich mit Schnee verwechseln *gg*.
Bei uns scheint mittlerweile wieder die Sonne und mein Inselchen erholt sich langsam von dem Schock. Wir lassen uns nicht unterkriegen, wie immer!! Auch ein handfester Tsunami würde die "Eiserne" nicht bezwingen oder versenken, wir sind keine Weicheier!
Allerdings sind 2 kapitale Naturkatastrophen (Waldbrand im September und jetzt DAS) innerhalb von weniger 1/2 Jahr nicht so leicht wegzustecken ...
.
Willi Gran Canaria
(
gelöscht
)
#254 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria Süd/Playa del Ingles
So sieht es momentan, 13.30 Uhr in PDI aus. Duster und total dunstig vom Staub. Ein wenig Wind, wenn der aber am Nachmittag abflaut, kann es ziemlich unangenehm werden.