Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 48.510 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

04.01.2012 09:25
#691 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Zitat
Gepostet von aektschen
Etwas mehr als 20 Grad sollten es auf GC schon sein, damit das ernsthaft besser ist als in D. 14 Grad hab ich hier auch den ganzen Tag und ich zieh in 10 Tagen um. Bis dahin solls gefälligst warm sein. Ich zieh doch nicht wegen 6 Grad unterschied 3000 km weit. Macht mal warm da.

Grüsse Wolfgang



Kommt drauf an, wo Du hinziehst. Im Norden ist es kälter, als hier im Süden. Heute sieht es schon besser aus. Ich werde gleich zum Strand gehen und mal schauen, wie windig es da unten ist.

Felicitas Offline



Beiträge: 103

04.01.2012 10:39
#692 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Naja, die Wärme ist zwar eine Sache, aber den eigentlich wichtigsten Unterschied zu Deutschland im Winter machen für mich vor allem der blaue Himmel und das viele Tageslicht aus! Wir verleben gerade unseren zweiten Winter hier auf der Insel und jedesmal, wenn ich mit meiner Mutter in Deutschland telefoniere, schlag ich drei Kreuze, dass wir hier sind! Die haben da seit Wochen Schmuddelwetter, Regen und außerdem wird's immer noch um vier schon dämmrig! Da nutzen mir 14 Grad gar nichts, was meine Laune angeht. Nee, nee, ich werde den Teufel tun und über kanarisches Winterwetter jammern (und das, obwohl ich im "kühlen" Norden wohne)!

LolaHH ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2012 19:10
#693 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Das Tageslicht ist superwichtig! Vielleicht wichtiger als 25 Grad rund um die Uhr

Ich sitze hier in London mit einer Lampe, die extra Tageslicht produziert.

Das ist ja wohl kein Zustand!!!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

05.01.2012 00:36
#694 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Zitat
Gepostet von Felicitas
Naja, die Wärme ist zwar eine Sache, aber den eigentlich wichtigsten Unterschied zu Deutschland im Winter machen für mich vor allem der blaue Himmel und das viele Tageslicht aus! Wir verleben gerade unseren zweiten Winter hier auf der Insel und jedesmal, wenn ich mit meiner Mutter in Deutschland telefoniere, schlag ich drei Kreuze, dass wir hier sind! Die haben da seit Wochen Schmuddelwetter, Regen und außerdem wird's immer noch um vier schon dämmrig! Da nutzen mir 14 Grad gar nichts, was meine Laune angeht. Nee, nee, ich werde den Teufel tun und über kanarisches Winterwetter jammern (und das, obwohl ich im "kühlen" Norden wohne)!



Jaja,meine "Glueckliche" vielleicht bist du auch noch nicht so "verfroren" wie unsereins*gg*! Jammern tun wir (noch) nicht (nur leicht leiden),schliesslich gabs alle paar Jahre schon mal einen etwas "kuehleren Winter"! Heute sahs ja wieder besser aus! Knallblauer Himmel,war sogar in Telde unterwegs,von 11h-16h angenehme 22 Grad(T-Shirt-Wetter),nur spaeter kuehlt es dann natuerlich ab..aber es geht doch..lol..
Aktuell: 17.5 Grad

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Felicitas Offline



Beiträge: 103

05.01.2012 09:37
#695 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Ich gebe es ja zu: 16 Grad hier fühlen sich auch für mich schon nach einem Jahr GC viel kühler an als sie sich in meinen 43 Lebensjahren davor in Deutschland angefühlt je angefühlt haben! Und ins Meer kriegt mich auch schon länger keiner me(e)hr jetzt, obwohl mein Mann mich deshalb auslacht.

Aber gestern war's doch wieder einfach herrlich - ich konnte mittags auf der Liege in der Sonne rumfaulenzen wie sonst in D nur im Mai oder Juni, und das am VIERTEN JANUAR!!!! Während für Teile Deutschlands 50 (!!!) Milliliter Regen plus orkanartige Sturmböen angekündigt waren. Geht's mir so gut ....

Wünsch Euch allen einen wunderschönen 5. Januar!

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

05.01.2012 17:49
#696 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Gestern und heute super Wetter.
Am Strand war es windig, aber wenn man sich windgeschützt hinlegt, ist es sehr schön warm.
Ich war heute im Wasser! BRRRR, nichts mit 22°, NEUNZEHN GRAD!!!! Aber egal, ICH hab gewonnen!
Es kann sich keiner über das Wetter beschweren, wolkenloser, knallblauer Himmel.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.01.2012 23:56
#697 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Hehe,Petra..Was hast du gewonnen??..Gib mir was ab!!LOLOL..Seit gestern Abend ist wieder Wind aufgekommen und DER etwas frisch!..*gg* Und wie auf "El Tiempo" vorhergesagt gab es heute ab 12h etwas Regen..(Was aber wieder nicht genug fuer mein Gaertchen war!)
Coño,mein "Kleiner" will mal wieder Regen sehen..haha..

Achso,aktuell..15.5 Grad etwas wolkig aber der fast Vollmond ist gut sichtbar..also wenn der Hund nicht mehr raus will bleibe ich lieber vor dem Kamin!!*schnoek*

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.01.2012 12:18
#698 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Eben hat es ein halbes Stuendchen geregnet!! Aber war mal wieder viel zu wenigJetzt wieder sonnig bei 19 Grad,ziemlich windig!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.01.2012 00:41
#699 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Samstagmorgen hats endlich mal etwas staerker geregnet aber leider wieder viel zu kurz u.zu wenig! Wie man lesen konnte sind diesen Winter die Kanaren die trockenste Region Spaniens!!
Und mit Nachts nur ca. 16 Grad auch etwas lausig Kuehl
Mal sehen wie lange das noch so geht

Saludos u.schoenen Start in die Woche

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

01.02.2012 14:09
#700 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Heute Frueh nur 14 Grad,eisiger Wind,aber jetzt geht es wieder, aktuell 20.5 Grad,weniger Wind,blauer Himmel!

Ich weiss,ich weiss,momentan haben die Daheimgebliebenen
knackige Minusgrade,ich leide mit euch Aber mir ist totzdem (zumindest im Haus) etwas kalt

Saludos..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.02.2012 13:46
#701 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Hab gelesen es hat wieder mal geschneit auf GC, stimmt das??
Bilder?

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 14:39
#702 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten
Ductreiber Offline



Beiträge: 526

05.02.2012 15:08
#703 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

DANKE,

dachte ja es wäre etwas mehr :-)

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Neddel ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2012 15:30
#704 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Koni, hast Du immer noch nicht genug Schnee gesehen?
Ich kann ja für die Insulaner paar kg mitbringen. Interessenten finden sich bitte am 22. mittags in Gando ein. Behältnisse zum Abtransport sind selbst mitzubringen. Bestellungen für Glühwein, Schneeketten oder -schieber, Enteiserspray usw. bitte bis 20. bestellen, dann kann ich mitbringen. Habe 3 h Aufenthalt. Cafe con leche? Saludos amigos

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

09.02.2012 00:25
#705 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Och,Neddlchen..mit Gluehwein kannste hier momentan sowieso punkten..lol..Aber ich wuensche mir mal echten Endiviensalat,Wirsingkohl,Meerrettich(Kren)...hmm naja und einiges mehr, wofuer aber jetzt nicht mal in DE.die Jahreszeit ist..Aber Speisestaerke u/o.Kartoffelmehl koennte ich auch gebrauchen...Und..ach sch..lass mer das..wird Zeit das ich mal wieder selbst "komme"LOLOLOl..*huestel*

Nos vemos!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | ... 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen