Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 569 Antworten
und wurde 55.727 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 38
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.05.2010 11:44
#466 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Frankie mein Lieber,

Zitat
Das sind DROGENSÜCHTIGE!
Wer HEROIN, KOKAIN u.s.w. nimmt, ist häufig erwachsen.
Wer säuft auch, immer öfter aber nur heranwachsend.

Sollte der Staat sich also grundsätzlich bei Selbstschädigungen heraushalten?



Es ist richtig, dass es sich auch bei Rauchern um Süchtige handelt. Aber für mich macht es immer noch einen Unterschied ob es Zigaretten sind oder die von Dir aufgeführten Drogen. Klar, dass herranwachsende geschützt werden müssen, AUCH vor Zigaretten und allem was sonst noch dazu gehört. In diesen Fällen spricht in meinen Augen nichts gegen das Einmischen des Staates.

Zitat
Dann bin ich aber auch dafür, dass alle durch RAUCHEN, SAUFEN, ÜBERGEWICHT, BEWEGUNGSARMUT und FALSCHE ERNÄHRUNG verursachten Erkrankungen aus eigener Tasche bezahlt werden müssen



Das ist kein schlechter Ansatz der aber in der Form in DE nie umgesetzt werden kann. Wir sind immer noch ein Sozialstaat und tragen Verantwortung.
Zunächst sollten aber erst die jenigen ihre selbstverschuldeten Kosten tragen die auf Kosten anderer Extremsportarten betreiben, dadurch gigantische Kosten verurschachen und in schlimmsten Fällen dem Staat das gesamte Leben auf der Tasche liegen weil sie vielleicht eine bleibende Schädigung durch ihre Unvernunft verursacht haben.

Zitat
Das war schon immer so!
Schon aus diesem Grund muss der Staat bestrebt sein, die legal SÜCHTIGEN zu heilen, wie auch immer.



Das Versucht der Staat, nur ganz ohne Erfolg. Ob es nun durch höhere Preise von legealen Drogen, Methadonprogramme, Entziehungskueren etc. nichts hat bisher geholfen.

So mein Lieber, und jetzt darfst Du mein Posting wieder zerreißen, LOL

LG Julchen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 12:04
#467 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Zitat
So mein Lieber, und jetzt darfst Du mein Posting wieder zerreißen, LOL


Auf keinen Fall werde ich das tun.
Das hebe ich mir alles für ein persönliches Gesprächswochenende bei legalen DROGEN auf.
Es geht nichts über den persönlichen Kontakt!

Vorher muss ich aber noch ein wenig BRITT gucken!



Sie erinnert mich ein wenig an meine Jugedliebe, die bezaubernde JEANNIE!



Die hatte aber mehr drauf und hat mich immer MASTER genannt.

Allen ANDEREN kann geholfen werden:

Der Servicebereich - Britt hilft dir weiter

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.05.2010 12:08
#468 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Na dann viel Spaß mit Britt Frankie!!!

Auch wenn Du etwas zu früh bist, ich meine sie ist erst um 13 für DICH bereit!!!

LG Julchen

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 12:19
#469 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Rufen SIE BRITT an und bestellen sie einen schönen Gruß von VILAFLOR.

Sie kennt ihn!

ACHTUNG:

Bitte nur aus dem Festnetz!

Mit MOBILFUNKTATRIFEN kann es deutlich TEURER werden!

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.05.2010 12:48
#470 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Ihr kommt vom hier Thema ab und müllt alles zu.

Wenn ihr weiter eure "Schmarren" vertellen wollt ,dann macht
Hier weiter.Klick mich

fG Joschy

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.05.2010 12:57
#471 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Joschy, nicht gleich


Wir waren bei den Rauchern aus Deinen heutigen Nachrichten

Zitat
Es darf geraucht werden: das heisst es für die Hotels auch weiterhin. Das Anti-Rauchergesetz bzw. die Neuauflage des Gesetzes sieht vor, dass in den Hotels in ganz Spanien auch weiter Raucherzimmer angeboten werden. Jedes Hotel darf bis zu 30 % ihrer Gesamtzimmerzahl als Raucherzimmer anbieten. Der ursprüngliche Plan eines generellen Rauchverbots ist damit vom Tisch, die Hoteliersverbände haben sich gegen ein Totalverbot gewehrt und die Neuregelung im Sinne ihrer rauchenden Gäste durchgesetzt



Also hat man auch einwenig darüber disskutiert. Ich habe nirgends lesen können, dass man sich nicht zu Nachrichten äussern darf.


LG Jule

[ Editiert von Moderator julchen1970 am 10.05.10 12:58 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.05.2010 13:22
#472 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Auch Cicero sagte,

Principiis obsta ;Wehret den Anfängen!


Posting #467 #468 # 469 hat nichts mit dem Thema am Hut.

SG Joschy

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

10.05.2010 13:30
#473 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Nach den Posting war dann ja auch Schluß!

Mit einwenig Feingefühl fällt doch auf wenn das Thema beendet ist.

In meinen Augen war es dann auch

Jaja, ich weiß ich bin schon wieder böse heute, LOL.

[ Editiert von Moderator julchen1970 am 10.05.10 13:31 ]

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 14:18
#474 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Ein SKANDAL!

ich bin für ein absolutes Rauchverbot in allen neuen Hotels auf Gran Canaria.

Wie schön für PdI, dass die sich darum keine Sorgen machen müssten, da es dort einfach nichts NEUES gibt, ausser ALTEN Meldungen, Falschmeldungen und nicht ausreichend recherchierten Meldungen.
Erst recht keine NEUEN Hotels, höchstens alte, neu angemalt.

Aber den MELDUNGSMIST soll man immer einfach schlucken und nicht sagen:

LEGAL, ILLEGAL, SCHEISSEGAL!

Ich rauche gern!

.... sogar nachts in fremden Hotelbetten, natürlich ausserhalb von PdI!

.... und bitte:

Der ADLER hat kein Problem mit Vermüllung.

Mit VERMÜLLERUNG oder VERSCHULZERUNG schon!

[ Editiert von Vilaflor am 10.05.10 14:20 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

11.05.2010 08:13
#475 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Mit freundlicher Genehmigung von


Nachrichten vom 11. Mai 2010



Die Krise wird sich auch auf die Arbeit der Guardia Civil auswirken. Wegen Sparmassnahmen innerhalb des Polizeiapparats sollen in Zukunft weniger Alkoholkontrollen durchgeführt werden, die Alkoholproben sollen nur mehr ausgeführt werden, wenn der betroffene Autofahrer sichtlich unter Alkoholeinfluss steht, hiess es gestern aus dem Innenministerium. Auch der Fuhrpark der Guardia Civil soll effektiver genutzt werden, die Treibstoffkosten seien viel zu hoch, die Streifen auf den Autobahnen sollen reduziert werden. Innerhalb der Guardia Civil stossen die Pläne auf Gegenwehr: die Beamten fürchten eine negative Auswirkung auf die Sicherheit auf den Strassen.

Die Kanaren sind Marktführer in Spanien, wenn es um die Nutzung des Internets geht. 88,6 % aller Kinder surfen hier regelmässig im Netz, in ganz Spanien sind es nur knapp 85 %. Auf den Kanaren haben 66,7 % aller Haushalte mindestens einen Computer im Haus, 54,6 % nutzen regelmässig Internet von zu Hause aus.


Die Aschewolke zieht über die Kanaren. Gestern mittag hat die Aschewolke den Luftraum über den Kanarischen Inseln erreicht, Flugausfälle gab es keine, da die Aschewolke weit über der Flughöhe der Verkehrsflugzeuge schwebt, hiess es gestern von Eurocontrol. Auch die Ausfälle auf dem spanischen Festland hielten sich gestern in Grenzen, alle Flughäfen sind wieder geöffnet, zeitweise mussten zwar Flüge eingestellt werden, zu größeren Verzögerungen kam es aber nicht, gab die Flughafenverwaltungsgesellschaft AENA bekannt.


Verzögerungen kann es heute auch im Bereich der Post- und Paketzustellung geben. 3.000 Postbeamte auf den Kanaren sind von den Gewerkschaften zum Streik aufgerufen, die Mitarbeiter der Post protestieren gegen die geplanten Kürzungen des Unternehmens. Die Post plant eine Umstrukturierung, der einige Postämter und deren Mitarbeiter zum Opfer fallen sollen.
,
Mordfall auf Teneriffa: Eine 33jährige Frau ist am Montag vermutlich von ihrem Lebensgefährten umgebracht worden. Die 33jährige ist im Wohnzimmer ihres Hauses tot aufgefunden worden, der 40jährige Freund befand sich im Nebenzimmer, er hatte starke Beruhigungsmittel genommen und war nicht ansprechbar. Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus, Nachbarn hatten von wiederholten Streits des Paares berichtet, der 40jährige Mann neigt lt. Aussagen von Bekannten zu Gewaltausbrüchen. Lt. ersten ersten Angaben der Polizei ist die Frau erwürgt worden.

GeoGC Offline




Beiträge: 407

11.05.2010 09:26
#476 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Aschewolke!
Die beiden Flughäfen auf Teneriffa sowie die Airports von La Palma und La Gomera schlossen demnach bereits um 05.00 Uhr MESZ. Wann der Flugverkehr wieder vollständig aufgenommen werden kann, steht nicht fest.

Quelle

[ Editiert von GeoGC am 11.05.10 9:27 ]

Kleinanzeigen für Gran Canaria

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

12.05.2010 08:20
#477 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Mit freundlicher Genehmigung von

Nachrichten vom 12. Mai 2010

Die Aschewolke schwebt weiterhin über Südspanien und den Kanarischen Inseln. Gestern Dienstag blieben die Flughäfen von Malaga, Granada und Jerez geschlossen, am Nachmittag hat die AENA auch den Flugverkehr auf Fuerteventura und La Palma eingestellt. Die Flughäfen La Gomera, Teneriffa Nord und Teneriffa Süd wurden vorübergehend für 4 Stunden geschlossen, in den frühen Abendstunden ist dort der Flugbetrieb wieder normal aufgenommen worden. 1.400 Passagiere waren gestern vo den Flugausfällen betroffen, die Iberia hat am Abend Sondermaschinen eingesetzt, die die Fluggäste von Fuerteventura über Las Palmas nach Madrid gebracht haben. Die Interinselflüge sind lt. AENA derzeit nicht von den Flugverboten betroffen, da die Maschinen auf einer niedrigen Flughöhe verkehren und somit nicht in Gefahr sind.

Die Gewerkschaft UGT fordert eine rasche Lösung für die Strandliegenvermietung in Playa del Ingles und Maspalomas. Die Liegenverwaltung sollte eigentlich bereits vor einem Jahr öffentlich ausgeschrieben und von der Gemeinde Maspalomas ausgegliedert werden, bis heute ist dahingehend allerdings nichts unternommen worden. Für die Gemeinde selbst ist die Liegenverwaltung ein Defizitgeschäft, eine Vergabe an eine Privatfirma soll den Service verbessern und die Gemeinde von der Aufgabe entlasten.

Fernando Fraile wird vorerst nicht von seinem Amt als Vorsitzender des Hoteliersverband FEHT zurücktreten. Das hat Fraile gestern gegenüber der Presse bestätigt. Die Gerüchte haben sich in den vergangenen Wochen verdichtet, viele FEHT-Mitglieder scheinen mit der Führung Frailes nicht mehr einverstanden zu sein, in den Medien war bereits über einen baldigen Rücktritt spekuliert worden. Lt. Aussage Fernando Frailes ist an diesen Gerüchten allerdings nichts dran, er werde solange Vorsitzender des Verbandes bleiben, bis die Mitglieder ihn von diesem Posten abwählen, erklärte er gestern.

In Arguineguin ist am Montag die neue Gemeindebibliothek eröffnet worden. Rund 6.000 Bücher stehen den Besuchern zur Verfügung, die Bibliothek verfügt über verschiedene Lese- und Studienräume und über Diskussionsäale. Der Neubau hat ca. 175.000 Euro gekostet, die Inselregierung hat davon 75.000 Euro übernommen.


Einen Beamtenüberschuss im kanarischen Verwaltungapparat beklagt der ehemalige Finanzminister der kanarischen Regierung, Jose Carlos Mauricio. Etwa 4 bis 5.000 Beamte auf den Inseln seien vollkommen überflüssig, erklärte Mauricio, der gesamte Apparat ist zu schwerfällig um auf die aktuellen Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. Mauricio hat diese Aussage im Rahmen einer Rede über die Zukunft der kanarischen Inseln im Wirtschaftsbereich getätigt, er kämpft seit Jahren dafür, die Inseln mittels Subventionen zu einem attraktiven Niederlassungsort für internationale Unternehmen zu machen, die Zukunft der Inseln liegt einzig und allein darin, sich als eine Art Drehscheibe für die Märkte Europas, Afrikas und der USA – nach dem Vorbild von Singapur – anzubieten, meint Jose Carlos Mauricio. Die Idee selbst hat seit Jahren viele Anhänger, unternommen wurde in diese Richtung allerdings bisher wenig.

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2010 15:19
#478 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Zitat
Gepostet von -joschy-

Die Krise wird sich auch auf die Arbeit der Guardia Civil auswirken. Wegen Sparmassnahmen innerhalb des Polizeiapparats sollen in Zukunft weniger Alkoholkontrollen durchgeführt werden, die Alkoholproben sollen nur mehr ausgeführt werden, wenn der betroffene Autofahrer sichtlich unter Alkoholeinfluss steht, hiess es gestern aus dem Innenministerium.
[/b]



Das so etwas an die Öffentlichkeit ist schon krass.

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

12.05.2010 16:32
#479 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Warum kann eine private Firma mit Liegenvermietung Gewinn machen und eine Gemeinde nicht?
Versteh ich nicht!

Dann würden die ja zugeben das da nur Luschen sitzen!

[ Editiert von Ductreiber am 12.05.10 16:34 ]

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

Kai30GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2010 17:04
#480 RE: NEWS VON DEN KANAREN Antworten

Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | ... 38
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz