Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 741 Antworten
und wurde 48.498 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 50
charly_gc Offline



Beiträge: 496

27.01.2010 11:12
#421 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

na ja,
die Insel besteht ja nicht nur aus dem Süden, und Winter ist auch hier sehr wohl zu spüren.

Derzeit unterhalb der Cumbre (Zentralgebirge)in Nordosten 10° um 10.00. Gestern morgen um 11.00 am Roque Nublo 4°, Heute morgen um 5.00 an gleicher Stelle 2°C

Ich finde, da kann man auch aus deutscher Sicht von winterlichen Temperaturen sprechen.
Wenn das so anhält hab ich gewiss in Kürze wieder am frühen Morgen Raureif und Frost oben im Zentralgebirge. Aber das gehört jedes Jahr dazu und ist nichts ungewöhnliches. So verlernt man auch als Insulaner nicht wie es ist bei Glatteis zu fahren.

lg
Charly_gc

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

27.01.2010 12:10
#422 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

also diese schneemänner sehen toll aus



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

27.01.2010 12:30
#423 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
also diese schneemänner sehen toll aus



War eine angemeldete Schneemann-Demo ! LOL

Einen habe ich noch vergessen :



LG
Dustin

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.01.2010 23:31
#424 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Hihi,der Zorro ist gut*grins*

Aber Charly,wo faehrst du denn schon rum in aller "Herrgottsfrueh"???
Claro ist das normal jetzt,viele Leute glauben halt immer noch hier ist "immer geiles,warmes Wetter"!
Weit gefehlt! Heute Morgen (ca.4h) hatten wir einen netten Regen! Als ich um 8:30 das Haus verliess "nur" eine Temperatur von 14G. im laufe des Tages ging es zwar wieder auf 21G. aber Badewetter schaut fuer mich auch anders aus..LOL. Aber egal,DAS ist halt unser "Winter"!
Hier "blubbert" der Kamin u.sorgt fuer sommerliche Temperaturen in der Huette,Fuesse hoch u.ein netter "Roter" sorgen fuer das richtige Feierabendfeeling

[ Editiert von Moderator doro1 am 27.01.10 23:33 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

GeoGC Offline




Beiträge: 407

28.01.2010 01:39
#425 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Zitat
Gepostet von Dustin2

Zitat
Gepostet von GeoGC
[quote]saukalt gefüllte 12 Grad





Wie jetzt ?
Tippfehler oder wirklich abgefüllt ?

Gieß nach......




Dustin2 mal ohne Scheiss, wenn du hier monatelang um die 30 Grad hast und die Bettwäsche immer feucht ist 7-8 Monate lang dann sorry sind 17-19 Grad echt kalt. Das ist so. Sehe hier die Leute am frühen Abend mit dicken Jacken und (is echt so) mit Handschuhen laufen. Mache davon gerne ein paar Fotos (is bestimmt Lustig für Touristen) aber is echt so.

Im ersten Winter habe ich noch gelacht und meine Freunde in Deutschland angerufen wie herrlich warm es mit 18 Grad am Abend ist. Ja mit kurzen Hosen und Hemd. Heute mache ich das nicht mehr, da wir wirklich frieren. Klar haben jetzt auch Heizung besser is das. Man paßt sich halt an die Umgebung an dafür schwitzt man auch nicht bei 33 Grad das is dann "normal".

Hoffe das die kalte Zeit bald vorbei ist. Obwohl Schlafen kann man echt gut im molligen Bett mit klarer Luft. Gell Doro?

Gutes Nächtle
Geo

Kleinanzeigen für Gran Canaria

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.02.2010 01:56
#426 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Na ist doch wieder alles bestens! Die kleinen Unwetterchen sind vorbei,seit Samstag hamwer wieder Calima,truebt die Sonne zwar etwas ein,aber die Temperaturen passen,hab die Fenster offen,draussen sind es windstille 21Grad,"Des passt scho"

Schoenen Wochenbeginn @ all..

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.02.2010 00:34
#427 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Ach,na der der Valentinstag war ja "versaut" mit 1 Stuendchen Nieselregen am Vormittag*lach*
Montag war trocken,der Dienstag,also heute vormittags mit 30 Tropfen warmen Regen wechselnd mit Sonnenschein war "furchtbar"!!*gg*Wir lagen alle noch im Bett,u.genossen es mal wieder etwas auszuschlafen..
Puenktlich zur Mittagszeit war wieder knallblauer Himmel,mit fast 25 Grad schon fast sommerlich..
Bin dann Richtung "Aldea Blanca"(Kumpel abholen)dort muss es richtig geschuettet haben,jedenfalls standen einige Canarios wieder staunend und fotografierend(wie kleine Kinder)dort, um den etwas breiteren Rinnsal u.die etwas groessere Pfuetze bei der Pferderennbahn zu bestaunen!(immer wieder amuesant:lachen
Na, jedenfalls hier ist es jetzt 23:30,immer noch windstill und exakt 21 Grad!! Von Unwetter keine Spur

"Helau,...

[ Editiert von Moderator doro1 am 17.02.10 0:41 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.02.2010 23:56
#428 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Na Heute endlich hats bei uns mal wieder ordentlich geregnet! Der Vormittag war noch sonnig,bis 16 Uhr,dann gings los.*g* ca.3 Stunden guter Regen,der durch den ziemlich starken Wind in alle Ecken peitschte!Den Garten brauch ich 2 Wochen nicht mehr giessen*gg*
Laut TV-Canarias waren vormittags die westlichen Inseln betroffen,u.zieht eben weiter nach Fuerte u.Lanza.dort solls dann auch Gewitter geben
War gerade mit dem Hund draussen,ist zwar noch windig aber schon wieder Sterne zu sehen.
Mal sehen ob da noch mehr kommt,auf Tenerife haben die Karnevallisten die "entierra de sardina"(Beerdigung der Sardine)auf Freitag verschoben!

Salu2

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.02.2010 23:47
#429 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Seit Freitag ist eigentlich bis auf etwas Wind wieder Ruhe eingkehrt!! Der heutige Sonntag bekann mit ziemlich dunklen Wolken,(von Sued heranziehend),die sich aber schnell verzogen u.ein warmer Wind mit netter Sonne schon wieder zum Shorts anziehen verleitete*grins*
Jedenfalls ist jetzt um 22:45 Sternenhimmel,"tuerkischer Halbmond" windstill u.21 Grad,passt scho..die Tueren koennen noch offen bleiben(will noch eine rauchen)

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

27.02.2010 01:06
#430 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Wow,was ist heute los,der Freitag war schon gut warm,sonnige (26 Grad)! Aber seit dem spaeten Nachmittag blaesst ein heisses Lueftchen,Calima oder wat,*grins* Es ist Mitternacht und wir haben jetzt 27 Grad!!!Wenn so das gemeldete "Unwetter" aussieht?? von mir aus kann es dann bleiben
Bien fin de Semana!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

macnetz Offline



Beiträge: 116

27.02.2010 10:48
#431 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Es ist Mitternacht und wir haben jetzt 27 Grad!!!Wenn so das gemeldete "Unwetter" aussieht?? von mir aus kann es dann bleiben

Hallo,

gestern Nacht ist das Polvo bei Los Indianos in Sardina durch die warme Nachtluft gezogen.
Leider ist es nicht so angenehm geblieben.
Die Nacht war kurz in Vecindario als laut krachend die Dachrinne vom Sturm abgerissen wurde und einzelne Keramikfliessen vom Dach auf der Terrasse zerdepperten.

Schaun wir mal was das Wochenende noch an Wetterkopriolen bringt.

Grüsse - Anton

Ductreiber Offline



Beiträge: 526

27.02.2010 13:32
#432 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

naja bei uns taut es jetzt, das was wir die ganze Zeit im Schnee versunken sind machen wir jetzt im Matsch...

Übrigens, wer hinter meinem Rücken über mich redet,
der redet mit meinem Allerwertesten!

Lebt heute, morgen kann es zu spät sein!:panik:
Arroganz ist die Perücke der geistigen Glatze!
Die Angst davor dumm zu sein schwindet mit abnehmender Intelligenz!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.02.2010 00:01
#433 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Jep,auch hier bei Carrizal ist der warme Wind ab ca 2h wesentlich staeker geworden,hat ordentlich geblasen,bei uns blieb aber alles fest
nur am Morgen traf mich fast der Schlag,um 9:30 schon 29 Grad,der Wind hatte dann nachgelassen u.mittags hatten wir sogar 30 Grad*schwitz* eigenartigerweise zogen dann am fruehen Abend leider wieder dunkle Wolken ran u. die Temperatur fiel wieder auf 26.. schade hab schon wieder die kurzen Hosen ausgepackt
Na wat solls der Sommer kommt noch frueh genug,jetzt ist gerade leichter Wind u.und 20 "Einheiten..*gg*..
Hab heute in der Heimat angerufen,die sageten mir es ist schon "milder" geworden(mit 10 Grad)!? Hab ich doch glatt am Telefon eine Gaensehaut bekommen!!Ehrlich,ohne Schmarrn!!

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.03.2010 10:27
#434 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Auch heute wieder ein schoener sonniger Tag,kaum Wind paar Dekowolken,u.knapp 21 Grad,wird aber noch steigen!

Nos vemos

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

11.03.2010 23:16
#435 RE: aktuelles Wetter Gran Canaria im Osten + Südosten antworten

Ach Gottchen! da haben wir ja das Wetter ganz vernachlaessigt
Naja macht nix,wird prompt nachgeholt!
Heute Morgen waren die Autos noch etwas feucht,aber klare Luft,blauer Himmel,kein Wind.Spaeter zogen paar Wolken vorbei,taten der Sonne aber keinen Abbruch*gg*
locker 26 Grad waren drin.Aktuell:20 Grad,kaum Wind,Sternenhimmel! passt auch fuer die Karnevallisten
Salue...

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 50
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen