das ist der Link zum Wetterbericht von Cabarias7 ...... und demnach soll es hier noch wärmer werden. Hätte jemand eine bessere Information? Wo macht ihr euch schlau? bea
las palmas de gran canaria eingeben und dann einzelne orte der insel abfragen. die temperaturangaben , als auch die regenvorhersagen sind recht zuversichtlich
Danke Charly, toller Link, aber Hoffnung auf Wetternormalisierung macht dieser Link gerade nicht. Die Temperaturen sollen noch mal um 3 Grad steigen ............ puhhh ........ im Laufe der Woche.. ist es bei dir dort oben auch so warm? bea
na bleibt mal auf dem Teppich!! Unser "Kasbahfan" hat anscheinend in der Sonne o.im Auto gemessen!! wollte gestern ja nix sagen(dachte es kommen andere Reaktionen)*gg* aber gestern hatten wir hoechsten 32 Grad,im Schatten!!die Tage vorher war es schon etwas waermer(36grad)aber bis jetzt haben wir die 40 Grados noch nicht mal angekratzt!! Wir haben schliesslich Juli/August da ist es doch nicht aussergewoehnlich das es heiss ist!! Wir haben diesen "Winter" lange genug geschlottert,und sind froh das endlich Sommer ist die "Ausergewoehnlichen" sollten beten das wir keine Hitzewelle kriegen! Da biste mit 48-52 Grad dabei (denke gerade an 2003*gg*).. Aktuell: 12:50..etwas windig(angenehm)..knapp 27 grad!!
Ich hatte auch geschrieben, das es in Playa del ingles am Sonntag 37 Grad hatte und in VECINDARIO 44 Grad.
Nebenbei, mein Auto war offen (weil Cabrio) und deswegen war es schon recht anständig warm durch den heissen Wind der nach Bahia Feliz auf der Autobahn Richtung Las Palmas eingesetzt hatte.
Hihi,ich weiss was du geschrieben hast,sage nur die 40 Grad haben wir noch nicht "angekratzt"(wohne zwischen Vecindario u.Carrizal) und heute ist es schon wieder etwas waermer als gestern,jetzt um 15:00,leichter Wind, exakt 35 Grad!! Das reicht auch Pack die Badehose ein....tralalalala...
auf der fahrt heute morgen um 7.30 von san mateo nach playa del ingles über die cumbre, folgende temperaturen: san mateo 7.30 28°. cumbre unterhalb vom roque nublo 26°, um 8.30 in fataga 36° und in playa angenehme 28,5° um 9.00. auf der rückfahrt waren die temperaturen etwas anders: um 12.30 playa 33°, fataga , molina del aqua 48,5° , alto de fataga nur etwa 2 -3 km weiter aber eben weiter oben 49,5° !!!! in san bartolome de tirajana dann 44° das war gegen 13.00, um 13.30 roque nublo 36° und 14.00 san mateo 42° , die gleiche temperatur in valsequillo um 14.15 einen solchen wert habe ich in den 8 jahren in denen ich mein haus in dieser gegend habe noch nie registriert, bisher das höchste der gefühle 32° , also diese warmluftfront ist schon heftig. noch ein nachtrag heute um 17.00 in las palmas angenehme 28° . saludos charly_gc
Tja,da oben in den Bergen ist schon was anderes,da moechte ich jetzt auch nicht sein,*schwitz*.. Hier hat sich im laufe des Nachmittags auch etwas geaendert,der Wind ist weg,die Luftfeuchtigkeit gestiegen,das Meer schon wieder kaum mehr sichtbar,Calima? Erste Waldbraende solls laut Tv.Canarias im Raum Telde auch schon gegeben haben.Hoffentlich krieg mer nicht wieder solch ein Drama wie vor 2 Jahren!! Temperatur jetzt 22:00, 28 Grados!!
seit gestern endlich wieder angenehmere Temperaturen..kuehlender Passatwind,,haha(bis zum naechsten Calima)!! Heute nur 28 Grad,jetzt 23:50..nur noch 23,5 Grad.. Mir wegen koennte es jetzt wieder 5 Grad mehr haben... "Have a nice Week".. Doro
haha,lekker warm hier!!Die kuehlende Prise hat sich vor paar Stunden verabschiedet,wieder schoener warmer Wind, sternenklarer Himmel,fast Vollmond und um 22:45 schoene 29 Grad genau richtig zum Fiestaauftakt in Carrizal
Saludos..
[ Editiert von Moderator doro1 am 07.08.09 23:50 ]
Moin.Moin..Na was fuer ein schoener Tag heute.. Knallblauer Himmel,wenig Wind,in der "Spitze" um die 30 Grad..klare Sicht aufs Meer..jetzt immer noch 29 grados..nicht schwuel..einfach "Lekker"...